Aktuelle Zeit: 19. September 2018, 08:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Jay_T's Bilder der verchromten Felgen 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1130
Beitrag Jay_T's Bilder der verchromten Felgen
Hallo Leofahrer!

Johannes hat mir ein paar Bilder zugestellt (schon lange, sorry :rolleyes: ), welche die Veredelung seiner Felgen dokumentieren. Viel Spass (Bzgl. Quali: Sieht aus wie Handy-Pics :D )!!!

@Jay_T: Bitte kommentier die Bilder doch gleich selbst... Ort? Dauer? Preis? Resultat?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


25. Mai 2005, 15:45
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Jay_T's Bilder der verchromten Felgen
hi,

thx mirko fürs reinstellen. also ich habe das bei JP design in gießen machen lassen. inkl. versand und allem drum und dran hat es mich 200 euro gekostet. gemacht wurden:

felgen schleifen, felgen grundieren, mehrschicht-lack auf den felgenstern, rest auf hochglanz poliert.

dumm ist nur, dass man den hochglanz teil wirklich nur putzen muss, weil sich direkt wasserflecken bilden, die nur mit polierwatte wieder weggehen. außerdem ist alu sehr weich und man sieht also direkt steinschläge, die man sich zwnagsläufig während der fahrt einfängt. nichts gegen affen, aber manchmal hätte ich gerne einen weltraumaffen (aus "die simpsons", die affen, die in den satelliten drin sitzen), der mir während der fahrt die felgen nachpoliert.
außerdem hatte her poge mir aus kulanz eine art selbstgemischten hartwachs als imprägnierung zugesagt, der leider bis heute nicht angekommen ist. ansonsten sind die leute wirklich schnell und die verarbeitung war sehr sauber.

die bilder hat mir herr poge per e-mail zugeschickt. leider kommt die entgültige qualität darauf schlecht zur geltung, weshalb ich hier noch mal eigene gepostet habe:

http://www.uni-koblenz.de/~johnny/bling%20bling.JPG

und

http://www.uni-koblenz.de/~johnny/wasserflecken.JPG

also, wer noch fragen hat: nur zu.


mfg,

jay_T


Zuletzt geändert von Gast am 25. Mai 2005, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.



25. Mai 2005, 19:20

Registriert: 12. Juli 2003, 22:03
Beiträge: 192
Beitrag Re: Jay_T's Bilder der verchromten Felgen
hallo

die felgen sind sehr schlecht poliert,felgen werden vom fachmann vor dem polieren glasperlgestrahlt,und nicht wie du schreibst geschmiergelt.für so eine laienhafte arbeit hätte ich keine 200 euro bezahlt.man kann ja noch die schleifspuren sehen.habe vor ein paar jahren,bei eine profi meine motorradfelgen polieren lassen,da wurden die felgen auf eine poliermaschine gespannt,dabei wird die oberfläche so poliert das es schon bald chrom sehr nahe kommt.dafür habe ich 150 euro bezahlt was es mir auch wert war,die arbeit war top.hab meine leo felgen selber poliert,die bilder stehen im bildarchiv.die sahen fast genau so aus wie deine.das hat mich nur eine nachmittag arbeit gekostet.

mfg mikel


25. Mai 2005, 22:03
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Jay_T's Bilder der verchromten Felgen
also das selber polieren habe ich versucht. da poliert man sich dämlich. und die streifen auf dem "wasserflecken" bild sind von der polierwatte, die ich da noch nicht weggerieben habe. sieht wirklich aus wie rillen. alles in allem war es schon kein günstiges unterfangen, aber die arbeit war sauber. was mich nur stört ist, dass alu wirklich total weich ist, wenn es nicht durch hartwachs oder klarlack geschützt ist. und daher muss man solche felgen eigentlich immer pflegen Bild
das mit dem strahlen hatte ich auch gefragt, aber da kommen so viele kleine löcher (vertiefungen) in das felgen bett, dass man nachher keinen richtigen glanz erreicht. zur vorbereitung für eine nachträgliche grundierung ist das verfahren bestimmt geeignet, für hochglanzpolituren aber nicht (so wurde es mir gesagt).

mfg,

jay_T


25. Mai 2005, 22:27
Beitrag Re: Jay_T's Bilder der verchromten Felgen
Nicht schlecht... nicht schlecht echt geil
obwohl schwarz und en poliertes horn auch gut aussieht.

mfg olli


25. Mai 2005, 23:23
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2676
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Jay_T's Bilder der verchromten Felgen
Hallo,

dann muss man aber auch höllisch dem reifenhändler auf die Finger schauen, dass der beim Aufziehen eines neuen Reifens keine Schrammen in die Felge macht. Bild

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


26. Mai 2005, 07:10
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Jay_T's Bilder der verchromten Felgen
wohl wahr! bin bei jeder reifenmontage dabei. beim nächsten mal würde ich die dinger aber direkt mit hartwachs imprägnieren, bevor ich auch nur einen km fahre. alu ist wirklich weich wie nix.

mfg,

jay_T


26. Mai 2005, 19:44
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de