Aktuelle Zeit: 24. Mai 2018, 16:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Redesign 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1122
Beitrag Redesign
Hallo Bilderfreunde!

Ich habe Semesterferien Bild und in der Folge etwas Zeit und Lust, an den Galerienseiten rumzumachen.
Konkret geht es darum die HTML-Strukturen zu überarbeiten und vom Aufbau mittels Frames wegzukommen.

Nun interessiert mich, ob das Design generell ankommt, oder ob ich mir dazu auch Gedanken machen sollte.
Eure Meinung könnt ihr in Worten oder in der Abstimmung kundtun.

Danke und bis denne Mirko

PS: auch weiterhin nehme ich gerne neue Rollerbilder entgegen um die Seite wachsen zu lassen!

Redesign http://www.leonardo-worldwide.com?
{POLL}

Antworten zu 'Findest Du den Seitenaufbau grundsätzlich gut?':

Ja: 6

Nein: 5

Antworten zu 'Welche Antwort trifft am ehesten zu?':

Stimme ja und habe nichts auszusetzen: 6

Finde Farben/Schrift doof: 3

Navigation ist schlecht: 2

Anordnung ist schlecht: 0

Funktioniert nicht richtig: 0

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


Zuletzt geändert von leo_mbl am 24. August 2004, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.



7. Juli 2004, 14:34
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Redesign
Hi
Kannst du mir vieleicht erklären wie ich mein Leo da reinsetzen kann??
Gruß sven


7. Juli 2004, 19:11
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1122
Beitrag Re: Redesign
Hi...

Danke fürs Interesse...
Hier (direkt unter diesem Thread...) stehts: http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=268

Falls noch weitere Fragen auftauchen, nur zu!

Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


7. Juli 2004, 19:26
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Redesign
Da geb ich doch auch ma nen Kommentar zu ab...

Habe für Nein, finde Farben und so nicht so toll...

Ich habe echte Probleme, helle Schrift auf dunklem Grund zu lesen. Die weisse Schrift in den blauen Buttons verschwimmt vor meinen Augen...Es fällt mir auch nicht leicht, die Schrift vor die4sem Hintergrund zu lesen...Sorry, bin kurzsichtig und leider etwas empfindlich, was das angeht...

Und nen Hintergrund, der mehr mitm leo zu tun hat, fänd ich eh ganz nett...

Vom Aufbau an sich ist die Seite prima. Aber die Farben...es wirkt irgendwie so trist...pack ma ne freundlichere Farbe dazu, vielleicht nen Farbverlauf, oder halt Dich an ein Farbthema/-schema...

LG Andrea


7. Juli 2004, 19:35
Beitrag Re: Redesign
hi Mirko,

an dieser Stelle möchte ich mal fragen, ob du net das "coole" intro mal da reinpuzzlen kannst, was ich dir gebastelt und geschickt habe. ist zwar ein flash-video aber das kann man bestimmt konvertieren.


mfg,

jay_T


7. Juli 2004, 19:44
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1122
Beitrag Re: Redesign
Kann ich mir überlegen.

Habe Johannes' Werk mal online gestellt, urteilt selbst:

http://www.leonardo-worldwide.com/div_files/intro.swf

Ob es überall bewegt und vertont angezeigt wird, müsst ihr halt probieren...

Wär ne Überlegung wert, oder?

Tschö Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


Zuletzt geändert von leo_mbl am 7. Juli 2004, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.



7. Juli 2004, 19:52
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Redesign
Besteht dieses Werk aus 2 Bildern? mehr seh ich nämlich nicht....

Was Layout und Grafik angeht bin ich relativ anspruchslos. Für mich ist der Inhalt etc. interessanter.
Das mit der weißen Schrift auf blauem Grund ist in der Tat etwas schlecht leserlich (mir ists nicht aufgefallen, da meine Augen noch ziemlich gut sind)

Was mir allerdings auch gefallen würde wäre ein Styling mit technischem Hintergrund zum Leo. Da gibts ja viele Möglichkeiten, ist aber wohl auch viel Arbeit...

MFG
Chris

_________________
Standardfragen werden hier beantwortet: http://www.aprilia-leonardo.de ein Besuch lohnt sich!

--> Leonardo 1 125, Bj. 08. 97, nachtblau metalic ~102.000km look: http://www.leonardo-worldwide.com
--> Suzuki GSF 600 S Bandit, Bj. 04. 2002, schwarz ~40.000km 78PS
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


7. Juli 2004, 20:52
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 321
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: Redesign
Navigation, Funktionalität und Anordnung sind lobenswert das Design gefällt mir jedoch ehrlichgesagt absolut nicht.
Auf jeden Fall muss ein andere Hintergrund her ... alles etwas freundlicher, sportlicher ! Oben vielleicht einen großen "Leonardo (- worldwide) Galerie" Banner ... kann ich mich mal drum kuemmern und dir Exemplare zuschicken !

zum "Intro": Denke das sollte man nochmal ueberarbeiten *hust* ... sind ja echt nur 2 Bilder ...


P.S: guckt mal, mit Groß und -Kleinschreibung Bild

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


7. Juli 2004, 21:18
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Redesign
ja ok, ich gebs ja zu! ist net mein meisterwerk Bild
aber ich find den sound cool !
und in der originalauflösung (war ursprünglich kleiner) sieht es auch net so verpixelt aus. keine ahnung woran das liegt. flash ist halt kompliziert Bild

werd mich aber noch damit befassen...

bis dahin bleib ich lieber bei der KLEINSCHREIBUNG !
Bild

mfg,

jay_T


7. Juli 2004, 21:23
Beitrag Re: Redesign
Hi,

hier mal ne Idee von dem Bügelrollerfahrer ;-)))

http://download.madcatz.net/misc/foren-beitraege/leo-ww/leo-ww-vorschlag.jpg

soll nur mal ein Anstoss sein...

Und was gibts an Frames auszusetzen?
Ohne kann man weniger flexibel navigieren - bzw. es wird die Navi immer mit neugeladen...

bis dann,

Heiko 'MadCat' Wagner

der C1 im Leo-Teich! ;-)))


7. Juli 2004, 21:25
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1122
Beitrag Re: Redesign
wie jetzt, mir fällt ja die Lade runter!?!?! HAMMER!

Das sieht ja schon mal vollgut aus, wie geht das denn? Welches Proggy schafft so runde Formen (auf die Rahmen bezogen)? Und vorallem in dem Tempo?
Uiuiui *neidisch-werd*...

[EDIT: liegt das daran, dass die Bügelrollerfahrer nicht auf den Kopp gefallen sind Bild ? ]

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


Zuletzt geändert von leo_mbl am 8. Juli 2004, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.



8. Juli 2004, 11:27
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Redesign
Der Design-Vorschlag von MadCat sieht echt gut aus!


8. Juli 2004, 13:42
Beitrag Re: Redesign
Hi,

das geht mit meiner 3D-Software http://www.maxon.de/ recht einfach (wenn man sich damit schon einige Zeit beschäftigt). Ich missbrauche die dann als 2D-Programm.

Habe so auch meine http://www.c1-seiten.de/ angefangen... aber leider zu wenig Zeit (und auch zZt. auch Lust) um da weiter zu machen...

Ich kann dir das Teil als Bild zum Zerschneiden gerne zusenden. Wenn du nach andere Farben haben willst, ist das kein Problem...

bis dann,

Heiko 'MadCat' Wagner

der C1 im Leo-Teich! ;-)))


8. Juli 2004, 13:51
Beitrag Re: Redesign
Hi,

UPDATE:

so sieht das als http://madcatz.net/leonardo-worldwide/ aus...

Navi ist aus meiner Seite, da habe ich jetzt nix geändert, deswegen auch Fehlermeldungen...

bis dann,

Heiko 'MadCat' Wagner

der C1 im Leo-Teich! ;-)))


9. Juli 2004, 00:29
Beitrag Re: Redesign
nicht schlecht! das macht man also in frustrierten pc-reparatur-stunden beim den media markt (kleiner scherz) Bild
naja, hat sich gelohnt! vielleicht sollte ich das auch in der vorlesungsfreien zeit mal machen. braucht ihr noch leute? Bild

also ich stimme dem vorschlag natürlich zu. einziger verbesserungsvorschlag: oben könnte einer dieser 360° rotations-leos (wie auf der aprilia seite) hin, oder?



ansonsten: TOP!


mfg,


jay_T


Zuletzt geändert von Gast am 9. Juli 2004, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.



9. Juli 2004, 07:49
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de