Aktuelle Zeit: 16. November 2018, 19:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 LEORASER – Ausflug 01. – 03.09.2006 
Autor Nachricht
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2978
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag LEORASER – Ausflug 01. – 03.09.2006
Der Säntis ruft!!

Während der Vorbereitung wurden ca. 27 LEO-Fahrer aus dem Nahbereich per PN angeschrieben. Offensichtlich wurde diese Nachricht nicht gelesen, denn die Rückantwort blieb aus. Schade eigentlich, weil bereits die am 18. – 19.08.2006 gestartete Erkundugsfahrt von Roman und Gerhard zum Säntis und Bodensee ein tolles Programm in Aussicht stellte.

Nur der schweizer Wettergott musste noch freundlich gestimmt werden.

Dafür war keiner besser geeignet als Mirko aus Bern. Und der Erfolg blieb nicht aus. Danke Mirko! ;)

Also noch mal zum Anfang zurück….

Erster Sammelpunkt war Stuttgart / Ludwigsburg. Hier trafen sich Bernd (bsk), Christian (Christian), Roman (Sacre) und Gerhard (Leofreak). Mirko (leo_mbl) sollte Abends in der JH in Schaffhausen zu uns stoßen.
Joachim aus Augsburg war für Samstag ab 9.30 angekündigt. Die erste Etappe war von Ludwigsburg nach Schaffhausen. Mirko kam fast auf die Minute um 20.00 Uhr an. Damit war der erste Tag geschafft.

Am Samstag teilte uns Joachim telefonisch mit, dass sein LEO den Geist aufgegeben habe. Da Bernd seinen Hänger mitgenommen hatte, wurde eine Rückholaktion für Joachim und den LEO für die Abendstunden Vereinbart.

Und nun zur Fahrt einige Bilder aus der großen Auswahl..

Bild
1. Bernd und Gerhard bei der Reparatur der linken Schlussleuchte des Hängers.


Bild
2. Start Ludwigsburg mit Bernd, Christian, Roman, Gerhard. Im Hintergrund Bernds PKW + Hänger.


Bild
3. Rheinfall Schaffhausen, Spezialist für Parkplatzprobleme und Gerhard


Bild
4. Unser LEO-Parkplatz JuHe Schaffhausen


Bild
Bild
5. (+6) Leos warten ungeduldig auf den Start. Mirko und Joachim fehlen noch.


Bild
7. Lagebesprechung Christian, Bernd, Gerhard


Bild
8. Rheinfall und technische Daten


Bild
9. Mirko, Bernd, Christian auf dem Weg zum Rheinfall


Bild
10. Rheinfall!!


Bild
11. Mit Regenbogen….


Bild
12. Einfach Superaufnahme ;)


Bild
13. Der Säntis aus der Ferne

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


Zuletzt geändert von bsk am 12. September 2006, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.



12. September 2006, 19:03
Profil Private Nachricht senden ICQ
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2978
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: LEORASER – Ausflug 01. – 03.09.2006
Bild
14. Weiterfahrt zum Säntis


Bild
15. Mirko mit seiner Neuanschaffung, unser sachkundiger Führer


Bild
16. Das MV-Agusta Rennteam + Gerhard (anm. d. Redaktion: Poser!! ;) )


Bild
17. Auf geht’s zum Säntis


Bild
18. Säntisblick


Bild
Bild
19. (+20) Säntis – Panorama bei Superwetter


Bild
21. Was war da wohl oben….


Bild
22. Blick nach Süden


Bild
23. Bergdohle (Gelber Schnabel, rote Füße)


Bild
24. Die Mannschaft


Bild
25. Säntis – Station mit „Sendespargel“


Bild
26. Mirko bei den letzten Korrekturen…..


Bild
27. Das ist er: Bruno Weißbär!


Bild
28. Roman fotografiert

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


Zuletzt geändert von bsk am 12. September 2006, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.



12. September 2006, 19:04
Profil Private Nachricht senden ICQ
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2978
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: LEORASER – Ausflug 01. – 03.09.2006
Bild
29. Abfahrt


Bild
30. Unsere Leos am Schwägalb – Gasthof


Bild
31. Start zur Weiterfahrt durch die Schweiz


Bild
32. Ich (Roman beim posen / fotografieren)


Bild
33. Rast und kurze Stärkung


Bild
34. Joachim wurde nach Schaffhausen geholt


Bild
35. Tags darauf, Rückfahrt nach Ludwigsburg / Stuttgart


Bild
36. Joachims Leo wird verstaut


Bild
37. Irgendwie muss es doch reingehen….


Bild
38. Bernd in Aktion




In Ludwigsburg angekommen wurde erst ausgibig gegessen und Joachims Leo für einen späteren Transport zwischengelagert. Bernd und Christian fuhren in Richtung Heimat und Joachim wurde zur Bahn gebracht….



Grüsse,
Gerhard, Roman, Christian, Mirko, Joachim und Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


Zuletzt geändert von bsk am 12. September 2006, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.



12. September 2006, 19:18
Profil Private Nachricht senden ICQ
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2114
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: LEORASER – Ausflug 01. – 03.09.2006
Moin ihr Lieben,
es freut mich das über das Forum Bekanntschaften und Freunde gewonnen werden.
Macht weite so und viel Spass.

Gruss Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
Der LEO im BILD > http://www.leonardo-worldwide.com <

WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


13. September 2006, 08:44
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 877
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: LEORASER – Ausflug 01. – 03.09.2006
Hi Bernd,

danke für die schmeichelhafte Bildunterschrift bei dem Bananenfoto, Gerhard hätte das wohl anders beschrieben... :D :D

Kurz zur Lage bei mir:

Ich hatte "leonista"´s 250er geliehen, der aber ca. 40km vor Schaffhausen mit Motorschaden liegen blieb. Das bescherte mir einen Tagesausflug nach Stockach, wo der Roller keinen Meter weiter wollte. Stockach empfehle ich hiermit ausdrücklich als Station auf einer Tour, ein Ort, wie aus dem Bilderbuch!
Der Roller befindet sich momentan auf der Rückreise per ADAC, der läßt sich aber noch Zeit.

An dieser Stelle nochmal Danke für die Hilfe von Allen, die dabei waren!

Viele Grüße,
joachim

_________________
Joachims Roller: 1998er Leo 1 mit Scheibe, 150ccm, MSR Edelstahl Auspuff, Malossi Multivar, Malossi Keilriemen, Malossi Red Sponge Luftfilter, Heidenau K61 Reifen. zuletzt 45.500km. // Neuzugang bei Jo: 2013er Vespa GTS 250ie, 244ccm, Variomatik CVT FR4, Kupplung Polini Speed Clutch mit Polini Speed Bell, Malossi Red Sponge Luftfilter, Malossi Sportscheibe. 10500km auf dem Tacho


13. September 2006, 09:14
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beitrag Re: LEORASER – Ausflug 01. – 03.09.2006
Hi Joachim,

die Bildüber- oder Unterschriften sind weitestgehend gemeinschaftliche Arbeit, sowie auch die Bilder aus dem gesamten Fundus ausgesucht wurden.

Leider gab es durch die schicksalhaften Umstände( LEO-Defekt) nur wenige Foto´s von dir.

Vielleicht könnte man dein Foto auch so benennen:

Joachim vermittelt OPTIMISMUS trotz Total-Defekt seines LEO 250

Habe ich es jetzt richtig getroffen..... ODER war da noch etwas ?( ;)

Gruss
Gerhard

Ps.: Irgendetwas war da mit der Banane?! :D


Zuletzt geändert von Gast am 13. September 2006, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.



13. September 2006, 11:09

Registriert: 4. Mai 2006, 12:06
Beiträge: 239
Wohnort: Herne
Beitrag Re: LEORASER – Ausflug 01. – 03.09.2006
Hi,

leider kann ich die Bilder nicht ansehen. Würde gerne ein paar Eindrücke von dem haben, was ich verpasst habe.

Ich finde es nur komisch, das ich manchmal Bilder ansehen kann (z. B: http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1128) aber hier nicht.

Muss ich irgendetwas in meinem Browser umstellen. Ich nutze den Windows Internet Explorer.

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Bernd a. H.

_________________
"Je eher man einen Roller hört, desto eher wird man gesehen"-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------125er Leo 1, BJ 08.1996 (Fahrer BJ 03/1973) zur Zeit ca.22000 km, Farbe: Silber, Topspeed laut Tacho: 120 km/h, Verkauft am 11.07.2008, er wird in Tunesien weiterleben.


13. September 2006, 12:20
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: LEORASER – Ausflug 01. – 03.09.2006
Hi Bernd,

deine Frage ist berechtigt, aber hier geht es leider nicht um deine PC-Probleme , sondern um eine etwas ander Ebene.

Also nichts gegen deine Frage, aber hier wird der Themenrahmen dadurch gesprengt.

Besser ist es, du machst ein eigenes Thema auf und reizt dort zu einer problemorientierten Diskussion an. :D

Vielleicht kann Bernd (bsk) das für dich tun und dein Thema verschieben. ;)
ODER du machst selbst dein neues Thema auf und löscht hier deine Fragestellung. :]
Werde dann meine Bemerkungen löschen.

Gruss
Gerhard


Zuletzt geändert von Gast am 13. September 2006, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.



13. September 2006, 12:54
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1132
Beitrag Re: LEORASER – Ausflug 01. – 03.09.2006
Hallo Leofreunde,

Vielen Dank für die Bilder, very good!!!

Ich habe es sehr genossen, mit Euch auf Ausfahrt zu gehen, wer hat schon eine Zeile Leo-Doppelscheinwerfer im Rückspiegel?

"Kundiger Führer" bedeutet übrigens, dass man es 100m nach der verpassten Abzweigung merkt und nicht erst 5km ;) :D

Noch eine kleine Quizfrage für die Daheimgebliebenen: Was ist an Bild 31 'falsch'?

Grüsse Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


14. September 2006, 19:48
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: LEORASER – Ausflug 01. – 03.09.2006
Hi Mirko,

was bietest du, wenn ich es finde. :D

Gruss
Gerhard


14. September 2006, 20:26
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2978
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: LEORASER – Ausflug 01. – 03.09.2006
Hi Mirko,

Ich weiß es :D :D :D

Ich hoffe, so eine Tour ergibt sich noch mal wieder. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und ich möchte nächstes Jahr auf alle Fälle wieder in die Schweiz. Nur dann mit einer anderen (stärkeren) Maschine.
Es wäre schön, wenn du dann auch dabei sein würdest :) .

Gruß,
Bernd

PS: Ich hätte mich total verfahren. Trotz Navi haben wir Ehrenrunden in Schaffhausen gedreht, standen aber immer an der falschen Rheinseite ?( 80 :rolleyes: 8)

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


Zuletzt geändert von bsk am 14. September 2006, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.



14. September 2006, 21:41
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 18. August 2005, 14:18
Beiträge: 10
Wohnort: 79618 Rheinfelden
Beitrag Re: LEORASER – Ausflug 01. – 03.09.2006
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die Bilder von Euerer Ausfahrt angesehen, wirklich toll.
Wie schon geschrieben, habe ich es sehr bedauert
nicht dabei gewesen zu sein ( aus Termingründen ).
Allerdings habe ich mich sehr für Euch gefreut, dass
Ihr so tolles Wetter hattet. Ich hoffe ich werde Euch
irgendwann einmal bei einer Ausfahrt persönlich
kennen lernen.

Bis dahin wünsche ich Euch allen eine tolle Zeit und
weiterhin allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße Herby

_________________
Im Niemandsland der Leofahrer mit Leo 300, 08.2006 und
noch am einfahren.


15. September 2006, 00:37
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: LEORASER – Ausflug 01. – 03.09.2006
Hi Herby,

für das Wetter war der Mirko aus Bern zuständig. :D

Wenn je wieder soetwas geplant werden sollte, so lassen wir dich das wissen.
Allerdings scheint die Saison für dieses Jahr gelaufen zu sein --> zumindest für
mehrtägige Touren.

Generell wurden fast 30 L-Fahrer per PN angeschrieben. Die Resonanz darauf war NULL Komma Null.
Begründung: Man ist nicht so oft präsent im Forum. ;(
Verbesserung: Bekanntgabe einer E-Mail-Adresse. ;)


siehe auch ==>http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1268&startid=1
ODER =====>ROLLERAUSFLUG nach SINSHEIM-TECHNIKMUSEUM

Gruss
Gerhard


Zuletzt geändert von Gast am 15. September 2006, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.



15. September 2006, 11:04
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1132
Beitrag Re: LEORASER – Ausflug 01. – 03.09.2006
Hallo allerseits!

Jo, dann machen wir 2007 ein Ex-Leofahrertreffen, Chris, Bernd, Roman, ..., Thomas und ich aus CH... Nun ja, nur der mit dem Wetter, ob ich das nochmals so gut hinkrieg, wissen die Götter...

Grüssle und ein schönes Weekend allerseits!

Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


15. September 2006, 19:18
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 18. August 2005, 14:18
Beiträge: 10
Wohnort: 79618 Rheinfelden
Beitrag Re: LEORASER – Ausflug 01. – 03.09.2006
Hallo Gerhard,

gerne möchte ich über Ausfahrten informiert werden.
Ich denke genau wie Du, falls soetwas stattfindet, sollten
die Leofahrer besser über die Mailanschrift informiert werden,
glaube dann ist auch die Resonanz größer.
Bei mir ging es leider nicht, da ich Urlaubsvertretung hatte
und Samstags arbeiten musste.
Hoffe aber auf nächstes Jahr :))

Viele Grüße, Herby

_________________
Im Niemandsland der Leofahrer mit Leo 300, 08.2006 und
noch am einfahren.


25. September 2006, 16:29
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de