Aktuelle Zeit: 22. Mai 2018, 01:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Saisonende 2008 
Autor Nachricht
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2967
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Saisonende 2008
Hallo,

das schöne Wetter am 28.09.2008 nutzten die Leos aus dem Ruhrgebiet noch ein Mal für eine gemeinsamme Ausfahrt. Das Münsterland war bereits erkundet, deshalb ging es dieses Mal in die Elfringhausener Schweiz, erarbeitet von Andreas. An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön :)

Hier seine treffende Beschreibung:

Zitat:
Eine kleinere Tour durch die Elfringhauser Schweiz ! Dort besteht auch die Möglichkeit, daß wir unserern Kalorienhaushalt z.B. bei Kaffee und Kuchen ausgleichen und mit 100%-iger Gewissheit ist der optische Reiz und der Erholungswert der Umgebung dabei um 300% höher, als an der Grafenmühle in Bottrop.

Als Elfringhauser Schweiz wird die Hügelkette südlich der Ruhr zwischen Hattingen, Wuppertal, Sprockhövel und Velbert bezeichnet. Zwei tiefe Bachtäler, das Deilbachtal und das Felderbachtal, werden von teilweise 300 m hohen Erhebungen eingerahmt.

Das Gebiet, auch „Hattinger Hügelland“ genannt, zählt zum deutschen Mittelgebirge und dient neben der Land- und Forstwirtschaft vor allem als Erholungsgebiet. Als beliebter Ausgangspunkt für viele Wanderwege gilt der erstmals 1482 urkundlich erwähnte Bergerhof südlich von Hattingen.

Geologisch ist das Gebiet von Interesse, weil an dieser Stelle die südlichsten Schichten des Steinkohlegebirges ausstreichen und sich in der Gegend die ältesten urkundlich erwähnten Steinkohlebergwerke des Ruhrgebietes überhaupt befanden. Mit der ehemaligen Schachtanlage Niederheide der Zeche Alte Haase befindet sich in der Elfringhauser Schweiz die südlichste Zechenkolonie des Ruhrgebietes.

Die Route durch die Elfringhauser Schweiz ist nicht allzu lang und ist wie gemacht für einen sportlichen Roller wie den LEO.


Um 11 Uhr ging es in Herten los.

Die erste Station war das Freibad in Sprockhövel. Nein, nur ein weiterer Treffpunkt, wir wollen doch fahren und nicht schwimmen!

Bild
Bild

Dann gab es eine kleine Stärkung für die Fahrer im Landhaus Siebe:

Bild
Bild
Bild
Bild

Auch die Leos haben durst:
Bild
Bild

Dann ging es weiter zum Café Hubraum nach Solingen.

Bild
Bild
Bild

Es war eine schöne Tour, sogar das Wetter hat super mit gespielt.

Und mein Fazit, nachdem ich die lange Strecke meinem Leo nicht zumuten wollte und mit 800ccm und 63 PS mirgefahren bin: in der Stadt sind die Leos echt fix! Nur auf der Autobahn und an Steigungen..... ich sag jetzt mal nix :D *duck und weg*

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


29. September 2008, 18:35
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2004, 19:03
Beiträge: 238
Wohnort: Herne-Wanne / NRW
Beitrag Re: Saisonende 2008
Hallo Bernd,

´na das hast Du ja ´mal wieder super hinbekommen. Und das nächste Mal wollen wir Dich wieder mit dem LEO sehen - dann können wir ja nochmal schauen, wie es auf der Autobahn und an Steigungen aussieht ;(

Gruß, A.

_________________
Leo 1 , EZ 06.96 , dunkelblau-met. ( http://www.leonardo-worldwide.com/user/ ... es255.html ) * ca. 26tkm LL * GIVI Sportscheibe schwarz getönt * blau-weisse LED-Tachobeleuchtung * NAVI-Halter + 12V Zigaretten-Anzünder im Helmfach * vorne weisse Blinker LEO 2 * hinten weisse Blinker SR50 Ditech * NGK Iridium-Zündkerze CR8EIX ** TOP-Speed lt. Tacho : 115-135 km/h **


29. September 2008, 19:20
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2967
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Saisonende 2008
Hi Andreas,

zur Grafenmühle wär ich ja auch mitm Leo gekommen. Mein Leo hats damals sogar bis auf den Säntis geschafft- mit 20 km/h 80 ?( :D

Aber bald hat er hoffentlich auch die neue Vario eingebaut- dann komme ich vllt auch wieder hinterher ;) Und fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ;)

Ne, ohne Witz, in der Stadt gehen die "kleinen" wirklich gut ab. Mit dem Leo kam mit das nie so vor. Um die Suzi ökonomisch zu fahren musste ich da doch schon ordentlich schalten. Okay, egtl. hätte ja auch der erste Gang gereicht. Aber dann wärs so laut geworden :P Zudem war Papa's Auflage für die Tour die alte Dame nicht so zu quälen :D


Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


29. September 2008, 20:32
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 27. September 2008, 23:06
Beiträge: 16
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Saisonende 2008
Nabend zusammen,

die Fotos sehen ja prima aus. Hat mir übrigens viel Spaß gemacht am Sonntag, hat alles bestens gepasst: Tour, Wetter, Leute. Die Tage muss ich mich mal damit befassen, wie ich Bilder hier einstelle, dann kommen meine Leos auch ins Netz. Wünsche allen ein schön langes Wochenende,

Uli

_________________
Leo II EZ 06/2002 km 7.400, silber-metallic. Mein Leo I EZ 06/1999 ist Ende November wieder aufgetaucht, nachdem er mir im Juli gestohlen worden war. Wo die Karosserie nicht total verkratzt ist, ist sie ebenfalls silber-metallic. Km-Stand 11.400.


Zuletzt geändert von uli h. am 2. Oktober 2008, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.



2. Oktober 2008, 19:19
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 7. März 2005, 11:05
Beiträge: 253
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Saisonende 2008
Hallo

Wer hat mich den da bei Tanken fotografiert ?? :D :D

Der Tag war mal wieder super vielen Dank Andreas es hat spass gemacht, obwohl ich mal wieder die langsamste war woran das liegt kann ich nicht sagen.

Waren das jetzt alle Fotos oder hat noch jemand welche ?

Dann möchte er sie doch bitte hier einstellen.


Lieben gruss

Leoni

_________________
Mein Leo koffer kann fliegen ....................Blauer Leo 150 Baujahr 98 ca.39.000 km ......... werde ihn vermissen .......Yamaha X city 250ccm,Baujahr 2010, schwarz-silber,1430 km .....und das Roller fahren macht wieder Spaß


6. Oktober 2008, 08:56
Profil Private Nachricht senden ICQ
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2967
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Saisonende 2008
Zitat:
Waren das jetzt alle Fotos oder hat noch jemand welche ?

Dann möchte er sie doch bitte hier einstellen.


:D Also da wüsste ich noch jemanden.... :P

*duck und weg*

Na guut, ich stelle sie gleich rein ;)

gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


6. Oktober 2008, 18:13
Profil Private Nachricht senden ICQ
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2967
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Saisonende 2008
Soooo,

wie versprochen, die Bilder von Nicole:

Leoversammlung:
Bild

Die Suzi kennt's schon von zu Hause: sie muss mal wieder auf die Leos aufpassen... :D
Bild

Wir warten auf.....
Bild

Natürlich Alkoholfrei!
Bild

Wie siehts bei der Formel1 aus ?( :D
Bild

Panorama. 60 km von zu Hause weg, aber wie Urlaub 8)
Bild

Bild


Eine kleine Stärkung. :P
Bild

Bild

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


6. Oktober 2008, 22:38
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de