Aktuelle Zeit: 18. September 2018, 20:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Bericht und Bilder vom Leo-Schnack 2009 Bremen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2006, 00:01
Beiträge: 18
Wohnort: Bremen / Stuhr
Beitrag Bericht und Bilder vom Leo-Schnack 2009 Bremen
VIERTES BREMER ROLLERTREFFEN
„ZUM LEO-SCHNACK 2009“
Eingeladen hatten die Leonardo-Rollerfreunde Bremen zu ihrem vierten Rollertreffen "Zum Leo-Schnack 2009" am 06.06.09, in Delmenhorst-Hasport, beim Motorrad-und RollerhändlerNatuschke&Lange zu einem spektakulären Biker-Treffen mit vielen Highlights für alle interessierten Roller- und Motorradfahrer.
Zum guten Gelingen des Treffens am Samstag den 6. Juni hat natürlich auch maßgeblich das gute Wetter beigetragen. 
Es wurden im Laufe des Tages 182 Gäste gezählt, davon waren 165 Rollerfahrer. Es standen auf dem Gelände insgesamt 103 Roller, aller Fabrikate und Größen (von 50 ccm - 800 ccm) , außerdem waren 7 Motorradfahrer dabei.
Von den Rollern waren 9 Leonardos da !!
Der weitest angereiste Rollerfahrer war ein Leonardofahrer auf seinem Leo 250 aus Heiligenstadt/Thüringen. Er war die 360 km in einem Rutsch am selben Tag angereist gekommen und abends auch wieder zurück gefahren.
Dafür bekam er dann am Nachmittag einen großen Pokal überreicht. Als er in der Nacht in Thüringen wieder zuhause angekommen war, zeigte sein Rollertacho die Zahl 53111 km an.
Der Rollerclub mit den meisten Teilnehmern war der Ammerländer RC mit 13 Mitgliedern. Dafür gab es dann auch einen Ehrenpokal.
Dann gab es noch die Siegerehrungen vom Slalomparcour-Wettbewerb und dem ultimativen Kurbelwellenweitwurf. Beim Kurbelwellenweitwurf mußte eine echte (ausrangierte) Kurbelwelle, mit 5 kg Gewicht, aus dem Stand heraus geworfen werden. 
Der Wettbewerb wurde mit großem Engagement, hoher Beteiligung und mit viel Spaß durchgeführt. Der weiteste Wurf der Männer lag bei 13 Metern und der weiteste Wurf bei den Frauen war 8 Meter. Dafür gab es dann auch zwei Pokale.
Es gab einen Infostand von dem Pokalmacher, der vorort nach Wunsch Buttons herstellte. Außerdem hatte ein Bremer Airbrusher richtig gut zu tun. Er malte auf speziellen Wunsch den Biker auf seinem Motorrad oder Roller leicht komikhaft auf seinem T-Shirt.
Für das leibliche Wohl hatten die Veranstalter, die Leonardo-Rollerfreunde, bestens gesorgt. Es gab einen großen Imbißwagen, mit Bratwurst, Currywurst, Pommes und Salat. An einem Bierwagen gab es alle alkoholfreien Getränke, außerdem wurde von den Leonardo-Frauen reichlich Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten.
Eine Tombola mit 100 guten, hochwertigen Gewinnen rundete das große Event sehr gut ab.
Die Treffbezeichnung "Zum Leo-Schnack" kam dem Namen voll zur Geltung. Es wurde von 10 - 17 Uhr auf dem Gelände überall gefachsimpelt, Tips und Erfahrungen ausgetauscht, Erlebnisse erzählt und eben viel "geschnackt". Im Hintergrund war den ganzen Tag über ständig eine gute Musik vom "DJ Peter" aufgelegt zu hören.
Es waren Motorräder von BMW, Suzuki, Honda und Yamaha am Platz und die Roller aller Rollermarken von Aprilia, Daelim, Gilera, Honda, Kymco, MBK, Piaggio, Vespa, Peugeot, Yamaha und einige Oldtimer der Heinkel-Freunde aus Bremen gekommen.
Sie waren aus allen Regionen und Städten Norddeutschlands, von Schleswig über Hamburg bis Hannover, Herford und z.B. Gelsenkirchen und Bielefeld, sowie aus Hessen und Thüringen zu dem großen Aktionstag hergekommen.
Am Schluß des Tagestreffens waren die Hausherren Klaus Natuschke und Horst Lange sowie die Leonardo-Rollerfreunde sehr zufrieden mit dem Gelingen der Veranstaltung und "Clubpräsi" Jürgen Aschemoor bedankte sich nach den Ehrungen und Pokalvergaben bei den zahlreichen Teilnehmern und Gästen. Es war mal wieder ein guter Tag "Zum Leo-Schnack" gewesen.
Jürgen, 8.6.09
Bild
Bild
4 von den 9 Leonardos
Bild
Roller.......Roller
Bild
Roller bei N+L
Bild
Bild
Heinkel-Roller waren auch da
Bild
L e o - S c h n a c k
Bild
Getränke und Imbisswagen beim Leo-Schnack
Bild
Götz der Airbrusher
Bild
Reno, Andy, Uli, Helmut, Gundolf
Bild
Jürgen macht Ansage am Mikro
Bild
Der obligatorische Kurbelwellenweitwurf beim Leo-Schnack
Bild
Slalomparcour
Bild
Pokale.........Pokale
Bild
Das war der schöne Sonderpokal für den besten Kurbelwellenweitwerfer


28. Juni 2009, 23:10
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de