Aktuelle Zeit: 23. Oktober 2018, 15:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Nach Kurbelwellentausch keine Gasannahme 
Autor Nachricht

Registriert: 30. Juli 2018, 07:47
Beiträge: 3
Beitrag Nach Kurbelwellentausch keine Gasannahme
Hallo, bin neu hier und möchte Euch nach einer kleinen Vorstellung mal um Rat fragen.
Mein Name ist Andreas, ich bin 55 Jahre alt und fahre neben der Aprilia noch eine Ducati und eine Honda Clubman.
Ich habe mir einen 300 Leonardo sehr günstig gekauft, nach 400 km gab das Pleullager leider seinen Geist auf, wahr wohl p.P. Nachdem ich nun den Motor zerlegt habe (ist nicht der erste Motor), die Kurbelwelle ersetzt und das ganze wieder am Stück hatte ist sie beim ersten drücken auf den Anlasser angesprungen und ruhig gelaufen. Nun das Problem …. Der Motor läuft im Stand ruhig und gleichmäßig, nimmt aber nur sehr langsam Gas an. An der Ampel dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis sich der Roller mit niedriger Drehzahl in Bewegung setzt, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 110 Km/h nach Tacho, auch nicht die Welt. Habe schon die Steuerzeiten überprüft (stimmen). Da ich an Zündung und Vergaser nichts verändert habe bin ich etwas ratlos.
Hatte von Euch schon mal ein ähnliches Problem?


30. August 2018, 09:04
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 4. September 2017, 14:28
Beiträge: 4
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Nach Kurbelwellentausch keine Gasannahme
Vielleicht war es nicht der erste Motor, aber die erste Variomatik, an der Du gearbeitet hast?
Ich würde da mal nach dem Rechten sehen, könnte ein blockierter Variator sein.


3. September 2018, 12:09
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juli 2018, 07:47
Beiträge: 3
Beitrag Re: Nach Kurbelwellentausch keine Gasannahme
Ne, ich habe des Rätsels Lösung gefunden, habe die Kurbelwelle von einem 250er Leo verbaut, die unterscheidet sich aber im Hub von der 300er :-(
Der Motor bietet sich nun zur Turboaufladung an :-)
Nun suche ich eine Kurbelwelle für einen 300er


2. Oktober 2018, 06:16
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 4. September 2017, 14:28
Beiträge: 4
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Nach Kurbelwellentausch keine Gasannahme
Wahrscheinlich wäre es jetzt einfacher und vor allem billiger, einen 250er Laufsatz (und ggf. die kürzere Steuerkette) dranzubauen.
Spürbare Leistungseinbußen solltest du nicht haben.


8. Oktober 2018, 21:27
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de