Aktuelle Zeit: 8. Mai 2024, 08:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Die Geschichte von flüchtigen Schrauben, vom Hitzeschutz und 
Autor Nachricht
Beitrag Die Geschichte von flüchtigen Schrauben, vom Hitzeschutz und
Hallo,

vor einigen Tagen verlor ich irgendwo eine von drei Schrauben, die das verchromte Hitzeschutzblech am Auspuff halten. Wieder festgeschraubt, riss es irgendwann an den 5mm-Chromstangen auseinander. Nun habe ich beim Händler auf Garantie einen neuen Hitzeschutz bestellt.
Kostet eigentlich ca. 33 EUR. Da das Teil lange auf sich warten lässt, habe ich das alte notdürftig zusammengeschweißt - das hielt aber nur ca 100km.
Wer hat mit diesem Ding und mit flüchtigen Schrauben auch so seine Probleme?
Noch was, mein Händler meint: "Ich geb dir 1600 EUR für dein Leo250 (11800km, 10/01), dann leg'ste noch 3800 EUR drauf und nimmst den Honda SilverWing (13000km, 01) mit".
Für meinen Leo250 kriegt man doch mehr oder? Außerdem ist mein Leo viel wendiger als so'n Schiff.

Ciao
Speedleo


8. August 2003, 08:13
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Die Geschichte von flüchtigen Schrauben, vom Hitzeschutz
das ist ein bekanntes Problem mit dem Hitzeschutz.
Bei unseren 3 Leos in der Familie wars bei jedem der Fall. der eine hat nen neuen, der andere fährt ohne und ich hab mir einen aus VA hergestellt (6mm VA gebogen und laschen drangeschweißt) sieht besser aus, hält aber auch net ewig. letzt ist er vorne wieder eingerissen (nach geschätzten 5000km), kurz zum Onkel gebracht, nachgeschweißt, fertig hält wieder.
Löscher etwas größer bohren, unterlagscheiben verwenden und spannungsfrei montieren!
am Hitzeschutz hab ich noch keine Schraube verloren, aber schon 2 vom Variodeckel. Eine and der Auspuffhalteplatte (unten die am Motorblock) ist während der Fahrt abgerissen. Angezogen mit vorgeschriebenem Drehmoment. ich weiß bis heute nicht, wie es dazu kam.
Aber ich denk mit dem gerissenen Hitzeschutz sind wir nicht die einzigsten. is wohl so ne schwachstelle wie der ansaugschlauch.

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


8. August 2003, 15:40
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de