Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Kaltstartautomatik??? 
Autor Nachricht
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Kaltstartautomatik???
Moin, ist der Tank weitgehend entleert, wird ein fusselfreier Lappen, noch besser ist ein ein Mikrofaser-Küchentuch, in den Tack stopfen und die Restflüssigkeit aufsaugen.

Wasser und Äthanol ( Spiritus) mischen sich in jeder "Kornflasche"... nur wenn das auch im Tank (nur für kleinere Menge, bis 20 ml) passieren soll, muss die Wichte von Äthanol schwerer als Benzin sein.
Test: Dafür müsste man ein Glas mit den drei Flüssigkeiten füllen und schütteln. Am Ende darf nur eine Fase überbleiben. Wer Testet?

Gruß Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 15. Dezember 2006, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.



14. Dezember 2006, 08:26
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Kaltstartautomatik???
den Trick mit dem Spiritus hab ich auch schon des öfteren unter Motorradfahrern gehört.
Allerdings denke ich mal hilft das erstens vorbeugend und zweitens nur bei ganz kleinen Mengen.
Man muss beachten dass der Spiritus, den man kauft nicht unbedingt rein ist, sondern schon mit Wasser gelängt...

wie so viel Wasser in den Tank kommt ist mir allerdings auch ein Rätsel. Zum Glück ist der Tank nicht aus blecht, sonst wäre er schon durchgerostet ;)

Ich hatte meinen Tank letzten Winter auf und leer gemacht weil ich auch Startprobleme hatte. --> im Tank war gar nichts, außer Sprit. Kein Dreck, nichts. Und das nach 9 Jahren...
ich hatte den Tank auf und den Sprit in ein Glasgefäß gefüllt zur Kontrolle.....

allerdings kommt in Tanknähe auch normalerweise kein Regenwasser...

Gruß
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


14. Dezember 2006, 20:46
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 28. Juli 2006, 22:33
Beiträge: 22
Beitrag Re: Kaltstartautomatik???
Wasser aus dem Tank heraus, Schläuche freigeblasen und nun läuft er erstmal wieder, aber wie das Wasser in Tankk gekommen ???
Aber säuerlich sind meine Gedanken weiterhin....
habe das Problem nen befreundeten Mopedhändler geschildert und der hat nur mit dem Kopf geschüttelt und der hätte für die Fehlersuche ohne Probleme 400 Euro in Rechnung gestellt und unseren Freunden von der Garantieanspruchsfraktion sei gesagt, da wohl kein sichtbarer Defekt vorliegt, hätte er das nicht als Garantiefall abgewickelt, denn es soll jawohl wirklich dusselige Kunden geben, die schütten was auch immer irgendwo rein und wer soll es beweisen und jetzt bitte hier keine Aufsätze über Gutachter und Gerichtsverfahren.
Ansonsten Hut ab vor allen die am Leo selber rumfrikkeln und das Nut- und Federspiel der Plastikverkleidung beherschen ohne das Sie zahnlos wird, selten blöde Idee die Seitenverkleidung als ein Teil zu verbauen.
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, das dass Helmfach ja mit die zentralste Bedeutung des Fahzeugs hat, was da so alles unterhalb der Verkleidung rangeschraubt wird, kompliment an den Konstrukteur für sein Phantasie, sowie der super lackierte Rahmen der an sämtlichen Schweißnähten bereits Flugrost aufwies, was vielleicht doch für die Theopie spricht, dass der Grauhändler mir das Gerät nur so günstig anbieten konnte, weil es nen Havarieschaden vom Oderhochwasser war ;o)
Danke für alle hilfreichen Tips, especillay conwave und leosspider
Gruss aus Hannover


20. Dezember 2006, 23:33
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Kaltstartautomatik???
Moin Michahannover.
Fein das dein Problem ein gutes Ende gefunden hat.
Die Frage, wie kommt das Wasser in den Tank wird offen bleiben.
Deine Einschätzung, dass ist keine Garantie teile ich voll. Wer mit seinem Problem zum Händler eilt und der ist nicht pfiffig, der wird einige Euro blechen.

Zur Konstruktion; zugegeben sie könnte durchdachter sein. Doch schraub einmal an einer Majesty von Yamaha, dort ist ausschließlich ABS-Kunststoff verarbeitet. Der bricht wie Glas!
Aprilia verarbeitet weitgehend PP und Pe. Lack und Kunststoff sind so gut das ein gerades Stück um 360 ° gebogen (und zurück gebogen) werden kann ohne das es bricht oder der Lack abspringt (bei 22° Kunststofftemperatur, Radius ca. 20 mm).
Und das ist kein Spruch, ich habe es meinen Leofreunden am selben Stück öfter vorgeführt.

Der Flugrost am Rahmen wird nicht wesentlich mehr wenn kein zusätzliches Wasser und Dreck in den Rahmen kommen. Und das verhindere ich mit einem Spritzschutz für Rahmen und zusätzlich für die Stoßdämpfer (kein Bild). Stoßdämpfer (kosten 400,-€) können wenn die Simmerringe nicht durch Schmutz verscheißen 60000 km halten, ich mache den Dauertest und 30000 km hab ich auf der Uhr.

Viel Spaß mit deinem Neuteil
Gruß Reinhold

http://www.aprilia-leonardo.de/html/fahrgestell1.html#Spritzschutz%20vorne%20und%20hinten

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 21. Dezember 2006, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.



21. Dezember 2006, 08:33
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2006, 21:41
Beiträge: 266
Wohnort: Lotte //Osnabrück
Beitrag Re: Kaltstartautomatik???
schonmal dran gedacht das man(n) das Wasser bei Tanken mitgetankt hat,.....hm?! ?(
Ist mir passiert und ganz viel anderen auch,......und zwar war bei einem Platzregen eine defekte Betankungseinrichtung an der Tanke Schuld an dem ganzen Mist.Das Regenwasser welches sich in einem Schacht gestaut hatte, ist nach und nach durch einen Riss im Betankungrohr/Ventil in den Tank der Tankstelle gelangt und wurde so munter mit in die Tanks der Verbraucher gepumpt.
Hat ne Weile gedauert bis Shell den ganzen Schaden reguliert hat,aber sie habens gemacht.
Der Pächter hat sich dafür stark gemacht um so seine Kunden nicht zu verlieren.
Nur mal so ein Gedanke,....es muss ja micht immer am Leo liegen.
In diesem Sinne schöne Feiertage :D
Gruss Frank

_________________
96er dkl. blauer 125er Leo mit Leo Vince Tüte:-)KM 14Tsd.


21. Dezember 2006, 13:27
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de