Aktuelle Zeit: 8. Mai 2024, 01:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
 Regen Imprägnierung für Helmvisiere 
Autor Nachricht
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Regen Imprägnierung für Helmvisiere
Moin ich habe die Regen-Versiegelung auf meinen Helmevisiere auf gebracht und seit 3 Monaten nicht erneuert. Die Werbung hält was sie verspricht. Ich habe auch anders Präparate getestet keine ist annähernd so gut. Der Kauf hat sich gelohnt.
Auch wenn ich hinter meiner Großen Scheibe wenig Winddruck zum "putzen" des Visiers herrscht, ich recke mich ein wenig und die Wassertropfen entfleugen.

Visier nach einer Regenfahrt mit weichem Tuch / Micofasertuch abwischen, das reinigt das Visier und verbessert die Funktion.


Original Text:
Nano Versigelung, versiegelt Monate lang • schützt optimal vor Schmutz • auch für Helme geeignet Moderne Versiegelung für Ihr Motorrad. Die Imprägnierung ist geeignet für Helmevisiere, Kunststoffverkleidungen und lackierte Metallicteile und Felgen (außer Chrom). Monate lang haltbar. Einfach aufzubringen, Regen und Schmutz perlt einfach ab. Insekten können nicht mehr fest anhaften. Reicht für mehrere Anwendungen. Set bestehend aus: 50 ml Vorreiniger, 35 ml Versiegelung, 2 Trockentücher.

Preis 15,-

http://www2.westfalia.de/shops/autozubehoer/zweiraeder/

Der regenabweisende Effekt auf der Frontscheibe ist erst ab 80 km gut. [img]mad.gif[/img]

Gruß Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 26. Februar 2008, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.



11. Januar 2007, 15:55
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Regen Imprägnierung für Helmvisiere
das werd ich bei der nächsten Westfalia Bestellung mal mitbestellen! brauch unbedingt sowas, bei dem aktuellen wetter bin ich ständig am wischen...

hat jemand mal das Rain-X oder Procycle Anti Rain vom Louis getestet?

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


11. Januar 2007, 18:18
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Regen Imprägnierung für Helmvisiere
Hallo,

mit Rain-X habe ich Erfahrung - sowohl am Helm als auch auf der Windschutzscheibe vom Auto.
Meine Erfahrungen sind gemischt:

Bei geringen Geschwindigkeiten (Roller < 50 km/h, Auto < 70 km/h) reicht der Winddruck nicht zum Wegblasen der Wassertropfen. Wenn man nun wischt, gibt's ein ekelhaftes Geschmiere, man sieht fast nix mehr.

Bei höheren Geschwindigkeiten dagegen sorgt es prima für freie Sicht.

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


11. Januar 2007, 20:54
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Regen Imprägnierung für Helmvisiere
Zitat:
Wenn man nun wischt, gibt's ein ekelhaftes Geschmiere, man sieht fast nix mehr.

das wäre ein Ko-Kriterium... ich hab am Handschuh so nen Gummilippen zum wischen... und wenn die straße mal dreckig is muss ich wischen und kann mich nicht immer aufs wegblasen verlassen...

normalerweise hab ich auch mit den wassertropfen keine Probleme, aber irgendwie hab ich mit dem "neuen" Visier probleme, das hat offenbar eine deutlich geringere Oberflächenspannung als das alte...

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


11. Januar 2007, 21:52
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Regen Imprägnierung für Helmvisiere
Hallo
Rain X habe ich auch schon mal probiert.Kann mich Christian nur anschliessen.Schmieriger Film beim nachwischen.Nehme es nicht mehr,hat mich nicht überzeugt.
Gruß Ralle


11. Januar 2007, 22:55
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2006, 22:46
Beiträge: 145
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Regen Imprägnierung für Helmvisiere
Moin!
Hab die Reste von RainX auch in bebrauch. In Verbindung mit Scheibenwischern wirklich nicht zu bebrauchen, ein schönes Geschmiere, welches aber augenblicklich wieder verschwindet. Bei Intervallschaltung ist es noch zu vertreten, aber wann kann man sich daß schon aussuchen! Auf der Rollerscheibe oder meiner Brille kann es aber eingesetzt werden.
Bei beschichteten Visieren sollte man vorsichtig sein, habe schon gehört daß sich die Beschichtung lösen soll, also lieber nicht dafür einsetzen. Es ist etwas aggressiv und man kann damit auch die Farbe auf den Aufklebern entfernen wenn man darüber wischt! (Dann sind sie wieder schön sauber!)
Werde aber wenn es alle ist auch etwas anderes ausprobieren. Ist zum Glück sehr bald so weit!

Gruß Stephan

_________________
Leo 1 / ccm 125 / Baujahr 1998 / Rollen 10,5 g / "Bitubo" Gasdruckdämpfer hinten / Heidenau K58 für schlechte Wege / zur Zeit stillgelegt aber wieder funktionsfähig! Demnächst wird angemeldet.


12. Januar 2007, 05:30
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Regen Imprägnierung für Helmvisiere
Moin zum beschrieben Produkt:
Beschreibung klein und unübersichtlich geschrieben, aber richtig. Dreimal lesen!
Visier mit Visierreiniger reinigen und mit Nanotecflüssigkeit einmassieren, polieren und dann für minimal 3 Monate vergessen.
Wischen mit dem Handschu macht keine Probleme, keine Schlieren o.ä. Einfacher den Kopf über die Scheibe recken. Wer ohne fährt hat ab 40 freie Sicht.
Wichtig ist, dass das Visier immer wieder ohne Spülmittel gereinigt wird. (Spülmittelreste verändern die Oberflächenspannung) Staub oder Straßenschmutz verändern die Oberflächenspannung und es funst nichts mehr!!!
Ich habe über all Mikrofasertücher verteilt, das beste was je zum reinigen und Wischen erfunden wurde. Gute blaue Tücher bekommt man bei Rossman! Und wenn sie schmutzig´ab in die normale Wäsche ohne Weichspüler!

Meissner`s Lebensberatung ;)

Gruß Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 12. Januar 2007, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.



12. Januar 2007, 08:18
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Regen Imprägnierung für Helmvisiere
Hallo Reinhold,

mit dem Westfalia-Mittel habe ich keine Erfahrung. Meine Ausführungen bezogen sich auf Rain-X.

Ich muss aber auch anmerken, dass unser Rain-X schon ein paar Jährchen im Keller steht. Vielleicht wird das Geschmiere durch Überalterung schlimmer?

Grüße,

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


12. Januar 2007, 09:12
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 18. Oktober 2006, 16:53
Beiträge: 49
Beitrag Re: Regen Imprägnierung für Helmvisiere
Grüße an die Gemeinde,

ich hab mit rain-x und dem zeug von LIDL (demnächst wieder im programm) erfahrung gesammelt.

rain-x: finger weg, wie oben schon gesagt: nur geschmiere.

das zeug von lidl (W5 nano-protect) ist extrem gut und haltbar.

habs im september auf meine Autoscheibe und hat bis heut gehalten. perlt ab 50 ab und ab 90 braucht man, egal wieviel es regnet, keinen wischer mehr, auch nicht hinterm lkw :-)

aber aufs visier würd ichs mir nicht tun, hab die erfahrung gemacht, daß das spritzwasser erst ab einer gewissen tropfengröße abperlt.
d. h. vorher hat man winzigste kügelchen am visier und die geben eine regelrechte blendwand in der nacht. da hab ich für mich festgestellt, daß ich lieber ein paar dicke regentropfen auf nichtbeschichtetem visier hab, als tausende kleine und dann bei gegenverkehr blind bin.
und im fahrtwind ist mein visier sowieso immer frei.

ciao w

_________________
Leo300 aus 10/06


27. Februar 2007, 19:24
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Regen Imprägnierung für Helmvisiere
Moin wir haben, zur Zeit eine Testwoche, es regnet und mein Visier ist frei von Wasser.
Ich halte den Kopf über die Wetterscheibe und wusch alles ist sauber, so bei minimal 40 km/h. Ohne Scheibe sollte es noch besser gehen.
Voraussetzung für eine einwandfreie Funktion ist, dass das Nasse Visier immer mit einem Mikrofaser-Tuch o.ä. sauber gewischt wird.
Staub und Schmutz ändert die Oberflächenspannung und nichts funst. :rolleyes:

Gruß Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 28. Februar 2007, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.



28. Februar 2007, 08:25
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Regen Imprägnierung für Helmvisiere
Zitat:
Leofreund schrieb am 11.01.2007 15:55
ich recke mich ein wenig und die Wassertropfen entfleugen

Hi,

Bei mir klappts auch ohne Nanozeugs: Ich drehe ein bisschen rechts und die Wassertropfen verdampfen :D

Nein, im Ernst, das tönt nicht übel. Ich habe jedoch mit den zunehmenden Kratzern mehr Mühe. Da sowieso bald mal ein Besuch bei POLO* ansteht, schaue ich auch mal im Putzregal vorbei. Vielleicht haben die auch so was ähnliches.

Gruss Mirko

* gibts jetzt in der CH auch - und den ersten Shop haben sie im Nachbardorf aufgestellt, das fand ich toll :]

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


1. März 2007, 22:26
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Regen Imprägnierung für Helmvisiere
Hi,

letzlich hilft dann nur noch ein neues Visier.
Gefährlich kann es werden in den Abendstunden, bei
zusätzlich Regen und Gegenverkehr.

Ich fahre dann sehr zurückhaltend mit leicht geöffnettem
Visier; dann erübricht sich der Blend- und Regeneinfluss
entscheidend.

Gruss
Gerhard


2. März 2007, 14:44
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juni 2007, 11:05
Beiträge: 312
Wohnort: (Baden) Freiburg
Beitrag Re: Regen Imprägnierung für Helmvisiere
Kann euch ein billige alternative mitteilen die ich eigentlich immer benutze:

Autopolitur !

Die Politur auf das Visier (Helm gleich mit) einreiben und das Wasser perlt für ca. 2-3 Wochen

absolut Super ab.

Bei 30-40 Km/h ist von Wasserperlen auf dem Visier nichts mehr zu sehen,

Wortwörtlich wie weggeblasen :D

Ein sehr guter nebeneffekt dabei ist das die meisten Kratzer vom Visier und Helm

raus Poliert werden,

natürlich nur Politur ohne Schleifmittel nehmen.


Funktioniert auch bei Windschutzscheiben und Windabweiser.


gruß

_________________
Leo ST BJ 2002 - Malossi 179cm³ - Malossi Getriebe 20/46







http://www.leonardo-worldwide.com/user/ ... pezii.html


Zuletzt geändert von spezii am 9. Juni 2007, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.



9. Juni 2007, 16:35
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de