Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 07:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Leo 250 Klappert unten links 
Autor Nachricht

Registriert: 13. September 2007, 13:31
Beiträge: 27
Wohnort: Schaumburg
Beitrag Leo 250 Klappert unten links
Halle Gemeinde.

Ich habe mir letzte Woche eine Leo 250 er Bj. 2000 mit 18.000 km gekauft. Bin von der Handlichkeit und dem Anzug angetan.
Nach den ersten gefahrenen KM stellte ich ein Klappern unten-links aus dem Bereich der Vario fest.
Da laut Händler eine Inspektion und auch ein neuer Riemen eingebaut wurde, ist meine Frage, ob der Riem gegen die Seite schlägt und ob man die einstellen kann /muß?
Habe im Forum was ähnliches über eine 300er gelesen. Wurde leider nicht zu ende geführt, so daß ich nicht weiter weis.

Gruß
Ralf

_________________
Leo 250 er, Silber, großes Windschild, 18800km, Reifen: Schwalbe, usw.


13. September 2007, 16:21
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 13. September 2007, 13:31
Beiträge: 27
Wohnort: Schaumburg
Beitrag Re: Leo 250 Klappert unten links
Hallo Gemeinde.

Keiner eine Idee?

Habe am Wochenende mal den Luftfilterkasten nach den bekannten Tricks befestigt. Die unten -hinten Buchse war schon ganz schön ausgeschlagen. Ist jetzt alles fest.
Das Rödelgeräusch ist immer noch da. Besonders wenn ich den Hahn ganz aufreiße.

Könnten die Ventile fälsch eingestellt sein? Und die Geräusche kommen dann über den Luftfilter?

Gruß
Ralf

_________________
Leo 250 er, Silber, großes Windschild, 18800km, Reifen: Schwalbe, usw.


17. September 2007, 14:46
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 22. Januar 2007, 00:06
Beiträge: 67
Wohnort: Aurich
Beitrag Re: Leo 250 Klappert unten links
schau mal obs vario lüfterrad nic schleift, hab ich momentan -.-

_________________
96er LEO 1 125ccm, 27000km und 4 road dran....


17. September 2007, 17:46
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen

Registriert: 13. September 2007, 13:31
Beiträge: 27
Wohnort: Schaumburg
Beitrag Re: Leo 250 Klappert unten links
So jetzt habe ich die Variomatik ausgetauscht.
Vario von TOP und Lüfterrad von Malossi. Und siehe da das Klappern ist weg. Das Orginalteil sah ganz schön verhunzt aus (18.000 km) und die Lagerbuchse wackelte sehr (Was wohl das Klappern war). Rollen waren abgeflacht und bei einer hatte sich der Kunstoff gelöst. Was dann wohl zum Schluss den Höllenlärm verursachte.
Jetzt geht der Roller wieder wie verrückt.
Achtung beim Vario-Kauf:
Auf den Bildern bei den Anbietern sieht man immer den Vario mit dem Gegenblech und den Plastik-führungen. Diese sind nicht dabei. Auch nicht bei Malossi. (Laut Aussagen von zwei Händlern)
Muss man Original Besorgen ?(
Ich finde das ist Irreführende Werbung (Verkaufsbilder). Dem Kunden wird ein Produkt angeboten so wie er es sieht nicht bekommt. In der AGB steht dann "Bilder können abweichen" oder so ähnlich. Ist das rechtens ?

Noch ne Frage. Leider hatte ich mich beim Fett vergriffen. Statt Silikonspräh habe ich Keramikfettspräh gekauft und auch für die Rollen verwendet. Geht das auch?

Gruß
Ralf

_________________
Leo 250 er, Silber, großes Windschild, 18800km, Reifen: Schwalbe, usw.


17. Dezember 2007, 16:10
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Leo 250 Klappert unten links
Moin,
Keramikspray ist die beste Lösung die ich zur Zeit kenne.

http://www.aprilia-leonardo.de/html/vario1.html#Rollenwechsel

Gruß Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


17. Dezember 2007, 23:28
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de