Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Zwei Relais, Fern- und Abblenlicht? 
Autor Nachricht
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Zwei Relais, Fern- und Abblenlicht?
Moin,
wenn das Fernlich auch mit einem Reláis beschaltet wir ist es natürlich auch heller.
Meine Erfahrung stellt fest, dass ich das Fernlich nur selten benutze. Es leuchtet meist die Spitzen der Bäume aus, anders ausgedrückt es ist nur zum Blenden gut geeignet. Auch mit meinen neuen H4 Scheinwerfen ist es leider so. Darum stelle ich mein Abblendlich etwas weiter ein, ohne den Gegenverkehr zu blenden und bin zufrieden mit der Ausleuchtung der Straße.
In der Nov.-Ausgabe LeoHome, zwei Bilder zum neuen Scheinwerfer...

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 27. Oktober 2003, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.



27. Oktober 2003, 08:42
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2003, 12:15
Beiträge: 118
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Zwei Relais, Fern- und Abblenlicht?
ich habe 2 Birnen von EX-Technik verbaut je 40/45 Watt. Mit Relaisschaltung wird das Fernlicht zur Waffe. Der Gegenverkehr sollte unbedingt eine Sonnenbrille tragen!


27. Oktober 2003, 19:52
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Zwei Relais, Fern- und Abblenlicht?
was haben die birnen denn gekostet? ich hab auch daran gedacht, aber damals (als sie rauskamen) wollte der über 35DM für zwei haben. dafür bekommt man 7 standart H4 oder 2Satz H4 vision Plus mit 50% mehr Licht. deshalb werd ich auch auf die H4 umsteigen. die vision plus sind im vergleich zu normalen H4 Birnen schon brutal Hell und weiß. HS1 mit 35W is ne taschenlampe dagegen :-)

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


28. Oktober 2003, 14:45
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2003, 12:15
Beiträge: 118
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Zwei Relais, Fern- und Abblenlicht?
stimmt, die Birnen waren schon teuer. Aber so kann ich 2 gleiche einbauen und auch drinlassen wenn ich zum TÜV muss oder in eine Kontrolle komme. Mit 1 x H4 und 1 x HS1 sieht jeder Blinde, dass da was nicht stimmt (eine Birne hell, die andere dunkel). Und mit 2 x H4 wirds im Winter mit Kurzstreckenbetrieb eng mit der Lichtmaschinenleistung.

Moin Wiliy,
die Erfahrung zeigt: wenn der Weg minimal 6 Km beträgt reich´s und der leo immer gut anspringt. 2x zwischen laden im Winter. Ich habe meinen Accu gerade geladen, wuff-ung und der Leo läuft. Zum Jahreswechsel noch einpaar neue Elektronen so habe ich`s mit meinen 125er und nun mit dem 250 gehalten

Grüße Reinhold


Zuletzt geändert von willybauss am 29. Oktober 2003, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.



28. Oktober 2003, 20:32
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de