Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Benzin Normal / Super 
Autor Nachricht

Registriert: 13. September 2007, 13:31
Beiträge: 27
Wohnort: Schaumburg
Beitrag Benzin Normal / Super
Hi Forianer

Da ich Heute gelesen habe das Aral den Normalkraftstoff einstellen wird, ist meine Frage wie der Roller so mit Super läuft? ?(
Habt ihr schon Erfahrungen?

Gruß
Ralf

_________________
Leo 250 er, Silber, großes Windschild, 18800km, Reifen: Schwalbe, usw.


30. Januar 2008, 14:28
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 14. Februar 2007, 08:15
Beiträge: 150
Wohnort: NRW, Dormagen
Beitrag Re: Benzin Normal / Super
Ich habe schon immer Super getankt und keine negativen Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu normal Benzin.


30. Januar 2008, 15:56
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 23. Juni 2007, 20:20
Beiträge: 474
Wohnort: Niederzier,Hu-Sta
Beitrag Re: Benzin Normal / Super
Hi,

ich hatte anfangs Super getankt, seit n paar tausend fahr ich mit Normal.
Keine grawierenden unterschiede festgestellt. Super ist klopffester .

Also keine probs beides zu tanken.
Wo die Preise jetzt auch identich sind. :P

mfg Viktor

_________________
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
// http://www.burning-out.de/


30. Januar 2008, 16:24
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 6. August 2008, 22:03
Beiträge: 7
Wohnort: Lautertal bei Coburg
Beitrag Re: Benzin Normal / Super
Hallo Leute,

Was ist eigentlich wenn mann Super Plus tankt?
Macht sich das bemerkt?


22. September 2010, 20:14
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2008, 07:05
Beiträge: 189
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: Benzin Normal / Super
Hallo,
ich tanke nur Aral Ultimat 102 oder Shell V-Power Racing.
Der Motor verbrennt wohl sauberer, so hatte mir das mal ein Mechaniker gesagt.
Den kleinen 50'er tanken wir seit 15 Jahren mit Super Plus und er hatte jetzt erst eine kleine Reparatur aufgrund von Alterschwäche des Gummis. ( Ansaugstutzen zum Vergaser).

Gruß Manuela :lol:

_________________
Aprilia Leonardo 125 EZ 07/1998, Laufleistung z.Z. > 9000 Km, GIVI Windschild getönt,
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.


23. September 2010, 06:51
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Benzin Normal / Super
Natürlich macht sich das bemerkbar... am Geldbeutel :lol:

beim Fahren und am Motor mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT :wink:

ist also nur rausgeworfenes Geld.

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


23. September 2010, 07:41
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2009, 14:19
Beiträge: 591
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Benzin Normal / Super
Ich hab im englischen Fernsehen eine Test gesehen.
Da wurden 4 verschiedene Autos gestestet.(PS-Zahlen symbolisch)
Eins mit 60PS, eins mit knapp 100PS, eins mit 160PS und ein Allrad mit 250PS (Subaru oder Evo war das)
Ergebnis war, dass SUPER PLUS bei den ersten 2 überhaupt nicht brachte, beim 160PS nur 2/3PS. Jedoch beim 250PS Auto brachte es irgendwas um die 10PS.
Vielleicht sieht man es auf dem Papier, merken tut man es eh nicht.
EGal welcher Leo, ob mit 11PS, 15PS, 19PS oder 20PS, bei keinem wird es was bringen, sodass man am Ende eh die Differenz zum Fenster hinaus wirft.
Die Suppe kostet teilweise 10Cent mehr.

_________________
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.


23. September 2010, 08:24
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Benzin Normal / Super
Salut,

solange die Motoren für Normalbenzin konstruiert bzw. berechnet wurden bringt höherwertiges Benzin nichts. Gerade bei unseren Vergasermotoren.
Die kann man auch nicht mit modernen Autos vergleichen. Mein mittlerweile ja auch schon betagter Primera kann mehr als 95 Oktan nicht umsetzen, weil er schlichtweg gar kein Zündkennfeld dafür hat. Die Motorgeometrie passt auch nciht. Er kann nur für minderwertiges Benzin nachregeln, mehr nicht.
Da hatte ich auch schon mal eine lange Diskussion mit einem Aufdringlichen Tankwart bei Shell, O-Ton" Ein mal voll machen? V-Power?" Na ja, danach hat er mich nie mehr angesprochen :lol:
Und die Motoren, bei denen Superplus war bewirkt, sind teilweise ja auch schon in die Richtung entwickelt worden ;)

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


23. September 2010, 08:53
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de