Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 10:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Heidenau Reifen K61 Intersoft 
Autor Nachricht
Beitrag Heidenau Reifen K61 Intersoft
Hallo Reinhold,

ich bin seit zwei Tagen mit Heidenau in Verbindung wg. dem von Dir so hochgelobten "Intersoft"-Reifen der K61 Reihe für's VORDERRAD.
Bei denen hat der die Bezeichnung "rear". Frage: Fährst Du den (Reifen OHNE Mittelrille) wirklich am VORDERRAD, oder ist das ein Reifen, den es schon gar nicht mehr gibt? Ich brauche neue Reifen, für hinten nehme ich den normalen K61 (mit Rille), und jetzt stellt sich mir eben die Frage, ob ich die Investition für VORNE tätigen soll bzw. was genau eigentlich bestellt werden muss. In diesem alpha-numerischen Dschungel kennt sich ja kein Mensch mehr aus Bild

Die Leute bei Heidenau sind ja wirklich nett, wobei die Website von denen ja wohl nur als KOMPLETT-Chaos beschrieben werden kann....

Wäre nett, wenn Du mir eine Erhellung über's Forum zukommen lassen könntest.

Danke im voraus!!

Martin


Zuletzt geändert von Anonymous am 7. April 2004, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.



11. November 2003, 17:51
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Heidenau Reifen K61 Intersoft
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Leo33 schrieb am 11.11.2003 17:51

Hallo Reinhold,

ich bin seit zwei Tagen mit Heidenau in Verbindung wg. dem von Dir so hochgelobten "Intersoft"-Reifen der K61 Reihe für's VORDERRAD.
Bei denen hat der die Bezeichnung "rear". Frage: Fährst Du den (Reifen OHNE Mittelrille) wirklich am VORDERRAD, oder ist das ein Reifen, den es schon gar nicht mehr gibt? Ich brauche neue Reifen, für hinten nehme ich den normalen K61 (mit Rille), und jetzt stellt sich mir eben die Frage, ob ich die Investition für VORNE tätigen soll bzw. was genau eigentlich bestellt werden muss. In diesem alpha-numerischen Dschungel kennt sich ja kein Mensch mehr aus Bild

Die Leute bei Heidenau sind ja wirklich nett, wobei die Website von denen ja wohl nur als KOMPLETT-Chaos beschrieben werden kann....

Wäre nett, wenn Du mir eine Erhellung über's Forum zukommen lassen könntest.

Danke im voraus!!

Martin<hr></blockquote></p>

Moin,
der Beitrag ist leider in Vergessenheit geraten.

Heidenau liefert den Hinterradreifen ohne Mittelrille nicht mehr. Vorne Fahre ich mit Mittellrille.
Mal schauen was das Frühjahr bringt. Ich brauche auch neue Reifen.

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


26. November 2003, 08:41
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Heidenau Reifen K61 Intersoft
Hallo Leo250-Fahrer,

dass der K61 ohne Mittelrille nicht mehr verkauft wird ist eine traurige Tatsache, aber bei mir wird's allmählich Zeit für einen geeigneten Nachfolger.
Kann jemand einen Hinter-Reifen vorschlagen?
Gibt's schon Erfahrungen mit dem Pirelli GTS24, er sieht vom Profil ja sehr ähnlich aus!

Ich hoffe auf schnellstmögliche Antwort

George


29. März 2004, 10:26
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Heidenau Reifen K61 Intersoft
Moin es gibt noch Restreifen ohne Mittelrille.
Vor ca. 3 Wochen noch 2 bekommen, das reich erst einmal 20 km weit.
Frau Hünchen unter03529-512820 bei Heidenau anrufen.
Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


29. März 2004, 14:35
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Heidenau Reifen K61 Intersoft
ist der 130er mit Mittelrille für den Leo250 hinten so schlecht?
den 140er scheints noch ohne Mittelrille zu geben, und das bleibt auch hoffentlich so!

vorne hab ich jetzt nen neuen drauf (130er Intersoft), seit letzte Woche (und der war auch ganz neu, DOT-Datum 1004!) Der Reifen ist irgendwie anders als der vorherige, laut Händler hat Heidenau den Reifen verändert, er ist jetzt für höhere Geschwindigkeiten zugelassen. Das Gummi ist aber nachwievor genial, bappt wie paddex. Das einlenkverhalten ist träger geworden und nicht mehr so klar, vorher ist er ja regelrecht in die Kurven reingefallen. Ich meine mal fürs erste der Reifen ist etwas anders geworden, ob das besser ist, wird sich noch rausstellen, Hauptsache der Grip stimmt! Bild

MFG
chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


29. März 2004, 21:55
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Heidenau Reifen K61 Intersoft
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>chris84 schrieb am 29.03.2004 21:55

ist der 130er mit Mittelrille für den Leo250 hinten so schlecht?
den 140er scheints noch ohne Mittelrille zu geben, und das bleibt auch hoffentlich so!

vorne hab ich jetzt nen neuen drauf (130er Intersoft), seit letzte Woche (und der war auch ganz neu, DOT-Datum 1004!) Der Reifen ist irgendwie anders als der vorherige, laut Händler hat Heidenau den Reifen verändert, er ist jetzt für höhere Geschwindigkeiten zugelassen. Das Gummi ist aber nachwievor genial, bappt wie paddex. Das einlenkverhalten ist träger geworden und nicht mehr so klar, vorher ist er ja regelrecht in die Kurven reingefallen. Ich meine mal fürs erste der Reifen ist etwas anders geworden, ob das besser ist, wird sich noch rausstellen, Hauptsache der Grip stimmt! Bild

MFG
chris<hr></blockquote></p>

Moin Chirs.
Ich hatte heute Morgen mit mit dem Entwiklungsleiter von H. ein Gespräch, es wurd nichts geändert.
Die Karkasse bei den Heidenau muss sich erst 1000 km einfahren. Mal schauen wie er sich dann verhält. Der 140er ist für den 250 nicht zugelassen!

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


30. März 2004, 08:15
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Heidenau Reifen K61 Intersoft
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Die Karkasse bei den Heidenau muss sich erst 1000 km einfahren. Mal schauen wie er sich dann verhält.<hr></blockquote></p>

sowas dachte ich mir schon (mit ist auch aufgefallen, dass nach etwa 150km immer noch die Stoppel auf dem Reifen sind...ich werd in mal rasieren Bild
Aber ich glaub, das veränderte Fahrverhalten ist auch auf das Fahrwerk zurückzuführen. vorne muss ich unbedingt die Simmerringe wechseln, deutlicher ölverlust und dadurch schlechtere Dämpfung, und was die Federbeine hinten nach 40000km (noch immer orignial) machen, dürfte so ziemlich allen bekannt sein. Also mal sehen wie er sich weiter verhält.
Wenn ich das Richtig überblicke, müsste der Reifen aber nen neuen Speedindex bekommen haben...
der jetztige hat laut rechnung 62 M, also Speedindex M. was der alte hatte weiß ich garnet mehr, kannst ja mal bei dir nachschauen, Reinhold...
dass der 140er für den 250er nicht zugelassen ist, war mir bekannt, ich wollte eigentlich wissen, ob der 130er mit Mittelrille für den 250er hinten nicht geeignet ist, der dürfte doch durch die Mittelrille nicht so viel schlechter geworden sein...

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


30. März 2004, 21:29
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Heidenau Reifen K61 Intersoft
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>chris84 schrieb am 30.03.2004 21:29

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Die Karkasse bei den Heidenau muss sich erst 1000 km einfahren. Mal schauen wie er sich dann verhält.<hr></blockquote></p>

sowas dachte ich mir schon (mit ist auch aufgefallen, dass nach etwa 150km immer noch die Stoppel auf dem Reifen sind...ich werd in mal rasieren Bild
Aber ich glaub, das veränderte Fahrverhalten ist auch auf das Fahrwerk zurückzuführen. vorne muss ich unbedingt die Simmerringe wechseln, deutlicher ölverlust und dadurch schlechtere Dämpfung, und was die Federbeine hinten nach 40000km (noch immer orignial) machen, dürfte so ziemlich allen bekannt sein. Also mal sehen wie er sich weiter verhält.
Wenn ich das Richtig überblicke, müsste der Reifen aber nen neuen Speedindex bekommen haben...
der jetztige hat laut rechnung 62 M, also Speedindex M. was der alte hatte weiß ich garnet mehr, kannst ja mal bei dir nachschauen, Reinhold...
dass der 140er für den 250er nicht zugelassen ist, war mir bekannt, ich wollte eigentlich wissen, ob der 130er mit Mittelrille für den 250er hinten nicht geeignet ist, der dürfte doch durch die Mittelrille nicht so viel schlechter geworden sein...

MFG
Chris<hr></blockquote></p>

Moin Chris, Auszug aus meiner Home.

K61 RACING auf Leo 250 vorne und hinten mit Mittelrille
Beim Drücken fällt der 250er sehr spontan in die Schräglage, was gewöhnungsbedürftig ist! In langgezogenen Kurven bei ca. 70 km/h stellt sich der Roller spontan auf, was beim Sozius zu Schweißausbrüchen führt.
Heidenau stellt mir seit 30. Sep. 2001 K61 RACING - inter soft Hinterreifen ohne Mittelrille zum Test zur Verfügung. ... und damit fährt der Leo zufriedenstellen. An die Kurvengutmütigkeit eines Maxxis ist nicht zu denken. Seine Schwäche, echt Sch... bei Nässe. Der beste Kompromiss K61...

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


31. März 2004, 08:23
Profil Website besuchen
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Heidenau Reifen K61 Intersoft
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>george schrieb am 01.04.2004 17:01

Hallo Leo-Fahrer!

Meine Frage bleibt immer noch unbeatwortet:

Wie sieht's denn mit dem PIRELLI GTS 24 aus?????

Gruß
George<hr></blockquote></p>


Der Reifen wird wohl nicht gefahren, darum keine Antworten.

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


8. April 2004, 08:42
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Heidenau Reifen K61 Intersoft
Hallöchen !
Ich fahre seit ein paar Tagen Metzler ME 7 Teen. Bisher finde ich nichts an diesen Reifen auszusetzen. Außerdem sehen sie echt ganz gut aus , finde ich.


3. Mai 2004, 19:11
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Heidenau Reifen K61 Intersoft
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>cheetahmfr schrieb am 03.05.2004 19:11

Hallöchen !
Ich fahre seit ein paar Tagen Metzler ME 7 Teen. Bisher finde ich nichts an diesen Reifen auszusetzen. Außerdem sehen sie echt ganz gut aus , finde ich.<hr></blockquote></p>

Moin cheetahmfr,
stell bitte ein Bild ins Forum, und berichte in diesem Beitrag (Bisher finde ich nichts an diesen Reifen auszusetzen, ist dünn) weiter über den Reifen.

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


4. Mai 2004, 08:22
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Heidenau Reifen K61 Intersoft
Kurze Frage eines Neulings:

was kostet denn so ein Reifen für den Leo?

Gruß,
Leo Sash


4. Mai 2004, 18:03
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Heidenau Reifen K61 Intersoft
runde 60 Euro, +- 10Euro, inkl. Montage bei selbst aus- und eingebautem Rad

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


4. Mai 2004, 18:07
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Heidenau Reifen K61 Intersoft
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>chris84 schrieb am 04.05.2004 18:07

runde 60 Euro, +- 10Euro, inkl. Montage bei selbst aus- und eingebautem Rad

MFG
Chris<hr></blockquote></p>


Hey Chris,

danke für die schnelle Antwort.
Wieviel km halten denn so im Durchschnitt die Reifen?
Welche Reifen hat denn der Leo serienmäßig drauf?

Ich hoffe, ich nerve nicht allzu sehr mit meinen Neulings-Fragen.

Gruß,
Leo Sash


4. Mai 2004, 18:21
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Heidenau Reifen K61 Intersoft
der 250er dürfte serienmäßig Maxxis reifen draufhaben. Nix besonderes, Fernost, aber fahrbar.
der 125er hatte Serie 1 Pirelli SL 26 drauf, heuer wohl auch Maxxis.
Die Haltbarkeit hängt sehr stark vom Reifen und dem Fahrverhalten ab, im Rahmen von etwa 4000km hinten (Michelin Bopper z.B. bei meinem Bruder) und 25000km vorne (Heidenau K61 bei mir)
Heidenau halten in der Regel ziemlich lange, da harte Karkasse mit superhaftfreudiger Gummimischung. Pirelli, Metzeler oder Michelin halten nicht besonders lange, Conti liegt im Mittelfeld.

zum Fragen beantworten ist das Forum ja da ... Bild

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


4. Mai 2004, 18:48
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de