Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Lenkerverkleidung abbauen - sie klemmt aber! 
Autor Nachricht

Registriert: 10. Januar 2009, 01:21
Beiträge: 14
Wohnort: nördl. Emsland
Beitrag Lenkerverkleidung abbauen - sie klemmt aber!
Hallo,

ich brauche mal schnell eure Hilfe.
Bin gerade dabei, an meiner 250er die Lenkerverkleidung abzubauen, um an die Digitaluhr zu kommen.
Ich habe soweit alle Schrauben und die vordere Verkleidung gelöst; könnte nun theoretisch die vordere Lenkerverkleidung nach vorne abziehen.
ABER - es hakt irgendwo, und zwar unter dem Anlasser und der Hupe.

Nun die Frage: Ist dort irgendwo eine versteckte Schraube oder was muß man machen. um die Verkleidung abzubekommen? ?(
Die Suchfunktion hat mir leider keine ausreichende Antwort bieten können.

Gruß Hans

_________________
Leonardo 250, EZ 07/00, 29000 km, anthrazit-met., gr. Scheibe, Givi-Topcase, Giannelli Freeway


6. Februar 2009, 13:37
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Lenkerverkleidung abbauen - sie klemmt aber!
Hallo Hans,

unter den Spiegeln sitzt jeweils noch eine kleine Schraube und unten an der Verkleidung, unterhalb des Anlasserschalters bzw der Hupe. Aber die Schraube siehst du, wenn du von vorne vor schaust.
Wenn du mit einer Taschenlampe am Bremshenbel vorbei in den Zwischenraum leuchtest, siehst du einen kleinen Wiederhaken an jeder Seite. Dort ist die Verkleidung noch eingeklipst. Den musst du noch vorsichtig lösen ;) Also mit einem Schraubenzieher vorsichtig drunter hebeln.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


6. Februar 2009, 19:00
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 10. Januar 2009, 01:21
Beiträge: 14
Wohnort: nördl. Emsland
Beitrag Re: Lenkerverkleidung abbauen - sie klemmt aber!
Hallo Bernd,

danke für die Hinweise; ich hatte tatsächlich 2 winzige Schrauben übersehen.
Es ist ja schon eigenartig, mit wieviel Schräubchen die Lenkerverkleidung gehalten wird.
Jedenfalls habe ich dann die vordere Verkleidung vorsichtig angehoben und nach vorne abgezogen. Dann den kompletten Tacho abgeschraubt und ich kam ohne Probleme an die Digitaluhr, um die Batterie zu wechseln.

Viele Grüße
Hans

_________________
Leonardo 250, EZ 07/00, 29000 km, anthrazit-met., gr. Scheibe, Givi-Topcase, Giannelli Freeway


7. Februar 2009, 17:57
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de