Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 hallo bin neu und habe ein paar fragen 
Autor Nachricht

Registriert: 12. Februar 2009, 19:31
Beiträge: 17
Wohnort: wilhelmshaven
Beitrag hallo bin neu und habe ein paar fragen
hallo bin usw
dann kommen zu meinen anliegen und zwar habe ich mir vor etwa 3 monaten nen gebrauchten leo gekauft und muss sagen echt ein geiles ding den will ich nie wieder loswwerden (danke noch an den user dem diese geile leo seite gehört ) und nun zu den probs
1.mein leo frisst öl ????? aber warum is doch ein 4 takter und nirgends leckt es egal ob er steht oder nich was kann es sein und ist es schlimm genaue angaben wie viel mache ich noch

2.manschmal bei geringer geschwindigkeit fühlt es sich an als wenn er ausgehen will und sobald ich vollgas gebe rennt der wieder wie normal

3.beim hinterreifen wechsel habe ich vergessen so art unterlegscheibe vergessen einzubauen schlimm????

ich habe bei meinem leo nen 290polini. malle nockenwelle.polini lüfterrad polini vario mit gewichte verbaut
und getriebe von malossi wurde aber nur das kleien zahnrad gewecsjselt is die übersetzung jezz kleienr oder grösser?????
das kleien zahnrad was ich über habe hat 17 und das grosse hat 37 und der rest is verbaut

ich habe noch ne blaue feder über ???? welches is denn ori???
joa ich denke das wars och hoffe ihr könnt mir helfen ahso und öl fahre ich 5w40 liqi molly dieses high teck vollsyntetik wie gewohnt alle 3000 öl wechseln oder kann ich es durch das gute öl hinauszögern so auf 5000km


14. Februar 2009, 15:11
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 11:13
Beiträge: 295
Wohnort: Filderstadt
Beitrag Re: hallo bin neu und habe ein paar fragen
Warum machst du 3 Themen mit genau dem gleichen Inhalt auf?


zu 2tens Leerlaufdrehzahl höhereinstelln?

_________________
Leonardo 125 1; Bj. 97; totaler Motorschaden
Leonardo 125 2; Bj. 00; schwarz; bei 18000km Zylinderkopfdichtung gewechselt, 26000km Motorschaden
Leonardo 125 2, Bj. 01; blau-schwarz; 29000km


14. Februar 2009, 16:12
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 12. Februar 2009, 19:31
Beiträge: 17
Wohnort: wilhelmshaven
Beitrag Re: hallo bin neu und habe ein paar fragen
sry löscht bitte die anderen 2 und was soll das bringen leerlaufdrehzahl höher einstellen????


14. Februar 2009, 18:55
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 11:13
Beiträge: 295
Wohnort: Filderstadt
Beitrag Re: hallo bin neu und habe ein paar fragen
Dann will er vllt nicht mehr bei Stand oder wenn du kein Gas gibst nicht mehr ausgehn.

Felix

_________________
Leonardo 125 1; Bj. 97; totaler Motorschaden
Leonardo 125 2; Bj. 00; schwarz; bei 18000km Zylinderkopfdichtung gewechselt, 26000km Motorschaden
Leonardo 125 2, Bj. 01; blau-schwarz; 29000km


14. Februar 2009, 22:49
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 12. Februar 2009, 19:31
Beiträge: 17
Wohnort: wilhelmshaven
Beitrag Re: hallo bin neu und habe ein paar fragen
also ich glaube du hast flasch verstanden ich mien wenn ich langsam fahre so 25-30 kmh dann fühlt sich das an als wenn der motor abwürgen will und so bald ich gas gebe leuft derr wie normal ?????
zu den anderen problemen kann mir da keiner helfen


15. Februar 2009, 22:40
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 11. Februar 2009, 15:48
Beiträge: 36
Beitrag Re: hallo bin neu und habe ein paar fragen
Ich bin zwar selber neu hier, hab meinen Leo erst seit dem Wochenende, aber zum Öl findest Du mit etwas suchen zwei mögliche Ursachen: 1. Ventilschaftdichtungen (warscheinlicher) und 2. Kolbenringe.
Und beim Hinterrad, ich würd das schnellstens in Ordnung bringen und die Beilagscheibe montieren. Obs's Probleme geben kann oder gar gefährlich ist kann ich aber nicht sagen. Nur schau dir sicherheitshalber mal die Beiträge zum gebrochenen Auge am Motorgehäuse an und die Montagehinweise auf leofreunds Homepage: http://www.aprilia-leonardo.de/html/fahrgestell1.html#AugenbruchSchwingeL</a> .

Gruß Martin

_________________
Leo 300, Bj. 06.06, Farbe Blaumetalic, mit ca. 8300Km verkauft


Zuletzt geändert von Igel59 am 16. Februar 2009, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.



16. Februar 2009, 08:44
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 12. Februar 2009, 19:31
Beiträge: 17
Wohnort: wilhelmshaven
Beitrag Re: hallo bin neu und habe ein paar fragen
danke igel erde dies am wochende in angriff nehmen und zu anderen probs vielleicht jemand ne idee ?(


16. Februar 2009, 18:16
Profil Private Nachricht senden ICQ
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: hallo bin neu und habe ein paar fragen
Moin leo-racer-WHV,
schalte bitte die Rechtschreibhilfe in deinem Brauser ein und bemühe dich komplette Sätze zu schreiben, dass vereinfacht die Kommunikation.

Meine Webseite hast Du sicher gefunden ;)

Gruß Reinhold Admin

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


16. Februar 2009, 22:39
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de