Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Regenschwäche der Orginalbereifung - wechseln ? 
Autor Nachricht

Registriert: 11. Februar 2009, 15:48
Beiträge: 36
Beitrag Regenschwäche der Orginalbereifung - wechseln ?
Da im Reifentest Thread keine Antwort kommt mach ich ein eigenes Thema auf:

Wie gravierend ist die in einigen Beiträgen erwähnte Schwäche der Maxxis Serienbereifung bei Regen? Kann man die Reifen bei vorsichtiger Fahrweise auch als Allwetterfahrer bedenkenlos "aufbrauchen" oder ist dafür ein Wechsel empfehlenswert, auch da die Reifen ja von 2006 sind ?

Bevor ich meinen Leo (wenn er denn im April zugelassen ist) unnötigerweise wegen schlechter Reifen bei Regen ablege, würde ich ihm ansonsten noch vorher ein Paar Schwalbe Weathermann oder Michelin Pilot Sport spendieren. (Welche davon sind für den Leo 300 empfehlenswerter?)

Selbst einen beinahe Sturz bei Regen wie mit meinem Chinesen mit der Orginalbereifung möchte ich dem Leo und mir ersparen. Den Hisun hatte ich nach dem Erlebniss sofort auf Heidenau K62 Snow umgerüstet (war kurz vor dem Winter). Aber die Heidenau Reifen scheinen ja zum Leo nicht so gut zu passen.

Gruß
Martin

_________________
Leo 300, Bj. 06.06, Farbe Blaumetalic, mit ca. 8300Km verkauft


18. Februar 2009, 08:10
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Regenschwäche der Orginalbereifung - wechseln ?
Moin, fahre dein Maxxis- Hinterrad bis auf 2-3 mm herunter (Die neuen sind laut Scooter ausreichend bei Nässe, sehr komfortabel und sauber zu Drücken) und wechsel dann auf komplett Bridgestone.

http://www.aprilia-leonardo.de/html/fahrgestell1.html#Reifen


Die Bridgestone verhalten sich ähnlich den Maxxis, sie kleben nur bei jedem Wetter besser auf der Straße. Die Traglast ist nicht kompatibel der Zulassung. Was mich nicht stört!

Gruß Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 18. Februar 2009, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.



18. Februar 2009, 14:32
Profil Website besuchen

Registriert: 11. Februar 2009, 15:48
Beiträge: 36
Beitrag Re: Regenschwäche der Orginalbereifung - wechseln ?
Danke, dann werde ich den Maxxis Hinterreifen erstmal 'runterfahren.
Allerdings kommen die Bridgestone wegen des Geschwindigkeitsindex nicht in frage, die haben nur L und beim Leo 300 ist P gefordert und daran halte ich mich.
Daher meine Auswahl Michelin Pilot Sport und Schwalbe Weatherman, zum Michelin hab ich im Reifen-Test Thread mehrere positive Aussagen gefunden und zum Schwalbe eine Antwort - auch positiv.

Gruß
Martin

_________________
Leo 300, Bj. 06.06, Farbe Blaumetalic, mit ca. 8300Km verkauft


18. Februar 2009, 15:47
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de