Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 neue Membrane oder Tuningvergaser? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 20. Februar 2009, 18:10
Beiträge: 2
Beitrag neue Membrane oder Tuningvergaser?
Hallo Leute,
die Vergasermembrane von meinem Leo 250 ist schon wieder verhärtet (ist schon die Zweite).
Leider ist die Membrane sehr teuer. Gibt es die Möglichkeit, einen anderen Vergaser (Tuningvergaser) einzubauen? Ich habe schon die Suchfunktion hier im Forum benutzt und „gegooglelt“, aber nichts gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe.
Detlef

_________________
Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe


20. Februar 2009, 18:21
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: neue Membrane oder Tuningvergaser?
Moin, das verhärten der Membrane ist mir nur vom Leo125 Bauj 96 bekannt, bei neueren Modellen ist das nicht üblich/ mir nicht bekannt.
Hat die Membrane Löcher?
Hakt der Schieber...
Was ist dein Problem?

Gruß Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


22. Februar 2009, 19:02
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 20. Februar 2009, 18:10
Beiträge: 2
Beitrag Re: neue Membrane oder Tuningvergaser?
Hallo Reinhold,

danke für deine Antwort.

Eigentlich müsste das Problem auch beim Leo 250 bekannt sein, wie ich hier im Forum schon gelesen habe. ?(

Wenn die Membrane kalt ist, ist das Gummi so hart, das der Schieber nicht mehr ganz auf (hoch) geht. Dadurch hat der Roller nicht die volle Leistung. Wird der Motor, bzw. die Membrane warm, wird das Gummi weicher und der Roller zieht wieder wie ein Neuer. Dieses Problem hatten schon einige hier im Forum. Wird die Membrane nicht ausgewechselt, wird das Gummi immer härter, so dass sich der Schieber auch dann nicht mehr komplett öffnet, wenn der Roller warm ist. :wall:

Wenn ich jetzt den Schieber mit Membran erneuer, würde der Roller wieder die volle Leistung haben, ich weiß. Leider musste ich das Teil schon zweimal wechseln, ist wohl nicht richtig ausgereift. Deshalb würde ich lieber einen anderen Vergaser einbauen.

Ist das möglich? Und wenn ja, welches Modell?

Viele Grüße.

Detlef

PS: http://www.mikuni-topham.de hat den Vergaser nicht gelistet. Habe eine Preisanfrage gestellt.

_________________
Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe


27. Februar 2009, 22:32
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de