Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 tuning 
Autor Nachricht

Registriert: 12. Februar 2009, 19:31
Beiträge: 17
Wohnort: wilhelmshaven
Beitrag tuning
gibt es irgendwelche auspuffanlagen die bei dem leo in verbindung mit 290polini leistung bringen???
bringt denn eine zylinderkopf bearbeitung viel??? wen ja ??was kann man machen?? und und wie viel bring es??? wie viel kostet es denn ungefähr??


9. März 2009, 23:39
Profil Private Nachricht senden ICQ
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: tuning
Hi,

genaue Preise habe ich leider nicht. Ich glaube aber, dass in diesem Falle die Eintragung das teuerste werden wird...

EInfach nur ein Teil zu bearbeiten bringt nicht viel, es muss eine genaue Abstimmung erfolgen. Das ist doch recht aufwendig ;)

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


10. März 2009, 01:01
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 12. Februar 2009, 19:31
Beiträge: 17
Wohnort: wilhelmshaven
Beitrag Re: tuning
wegen der eintragung is mir des schnuppe mach ich nich
vielleicht kennt ihr ja ein paar betriebe die sowas machen
und zum einstellen kann ja n der werkstatt machenwie ventile und so ein krams, wie vergaser und so kann ich schon selber machen


10. März 2009, 10:36
Profil Private Nachricht senden ICQ
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: tuning
Zitat:
wegen der eintragung is mir des schnuppe mach ich nich


Dann sei dir aber auch bitte über die Konsequenzen klar. Kein Versicherungsschutz, keine Zulassung, Steuerhinterziehung...

Zitat:
und zum einstellen kann ja n der werkstatt machenwie ventile und so ein krams


Einstellen ist da das falsche Wort, abstimmen trifft es besser ;) Und das macht nicht mal eben jemand nebenbei.
Es ist schon ein Haufen Arbeit. Alle Komponenten müssen aufeinander angepasst werden. Durch einen bearbeiteten Zylinderkopf kannst du die Strömungseigenschaften verbessern, ggf. noch etwas an der Verdichtung verändern. Das Benzin-Luft gemisch muss angepasst werden (also die Ansauganlage muss geändert werden)...
Es ist ein weites, aber auch sehr interessantes Gebiet. Ein Unterschied auf dem Rollenprüfstand, also vorher und nachher, würde mich interessieren.

Der Motor stammt von Yamaha, vielleicht gibt es dort noch ein paar mehr Infos (also in entsprechenden Foren). Oder frag mal Dirk (conwave), der hat meine ich auch schon einiges an seinen Leos gemacht ;)



Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


10. März 2009, 11:15
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 12. Februar 2009, 19:31
Beiträge: 17
Wohnort: wilhelmshaven
Beitrag Re: tuning
kennst ihr ein paar adressen an die ich mich wenden kann von wegen zyli kopf und den ganzen geschichten an die ich mich wenden kann

wenn ich das genze eintragen würde wie viel kostet das denn so ungefähr???


11. März 2009, 12:43
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de