Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Leonardo 300?? 
Autor Nachricht

Registriert: 24. April 2003, 14:10
Beiträge: 11
Wohnort: München
Beitrag Leonardo 300??
Habe mal wieder bei Aprilia.com reingeschaut und nicht schlecht gestaunt, als ich Leonardo 300 gelesen habe.

Hier der Link:

http://www.serviceaprilia.com/public/lumAprilia/Leonardo%20125-150-250-300/Italiano_Deutsche_Francais%202004.zip

Wer weiss hierzu näheres??

Gruss aus München

Steffen

_________________
Leo 250 Schwarz, GIVI Scheibe, GIVI 35ltr. Gepäckkoffer, München


9. Februar 2004, 11:34
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Leonardo 300??
Ein kurzer Blick auf die Betriebsanleitung sagt mir alles ist gleich geblieben, nur der Zylinder ist gewachsen. Der Import war oder ist für Deutschland vorgesehen !
Mittlerweile aber nicht mehr sonderlich interessant wenn der Leo 125-500 gebaut wird!

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 15. März 2004, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.



9. Februar 2004, 14:07
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Leonardo 300??
Bevor jetzt alle auf diesen Link klicken:
Es handelt sich dahinter um 3 gezippte Bedienungsanleitungen (d,f,i) von 2004. Die Datei ist 11.7mb gross!
Das Titelblatt gibt an, sie sei für den Leo 125-150-250-300, deshalb die Frage von Steffen (das ich nehm jedenfalls an.).
Die technischen Daten des 300ers (abweichend zum 250er): 264.47ccm, Bohrung/Hub 71.0X66.8mm, Leerlauf@1450Umin, Vergaser TK 5SE, andere Reifen-Lastfreigabe, andere Zündungseinstellung, das wars schon.
Also 300er ist etwas dick aufgetragen... Bild !
@Reinhold:<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>der Import war oder ist für Deutschland vorgesehen. <hr></blockquote></p>
Meinst Du NICHT vorgesehen oder vorgesehen?

Greez Mirko

Ich gaube an keinen Import, des halbt die "Vergangenheit"

Grüße Reinhold

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


Zuletzt geändert von leo_mbl am 10. Februar 2004, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.



9. Februar 2004, 15:09
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Leonardo 300??
So, jetzt gibts auch Bilder zum 300er. In Italien (gem ita. Forum) sei er für 3940Euro zu haben...
Hier ein Link auf die italienische Apriliaseite dazu:
http://www.aprilia.com/models03/scooters/ita/modello.phtml?id=75
Auf der englischen ist er nicht drauf...
Man sieht eine neue Nase, neue decals, neue Schlitze unten vorne. Und auf einem Bild eine fette Farbkombi in blau/silber. Sehr schön.
Wär noch ein spannender Hobel, in Italien wird er deshalb vor allem begrüsst, weil die Leofahrer ihrer Leidenschaft weiterhin frönen können und der "alte" Leo vorderhand nicht ausstirbt - was direkt auch für den grossen Club gelte, wie der Admin im Forum postete....

Grüsse Mirko

Moin Mirko,
ich habe auch einen 125 Bild mit neuer Nase auf der Seite entdeckt...was hat das zu Bedeuten. Die Webseitenersteller wissen nicht was sie da verkaufen, wir wissen jetzt das es auch einen überarbeiteten 125 geben wird.

Grüße Reinhold

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


Zuletzt geändert von leo_mbl am 15. März 2004, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.



14. März 2004, 10:25
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Leonardo 300??
Hi,

habe mir auch mal den LEO300 angeschaut...

Kann es sein, das die sich bei den Bildern nicht einigen konnten, welchen Stand des Motors sie abbilden?

In der Einzelansicht (untere Reihe, 2. Bild von rechts) ist der alte Luftfilterkasten und die alte Variatorabdeckung zu sehen.

In dem Bild in der oberen Reihe, ganz rechts, sieht man einen anderen Luftfilterdeckel und verändete Variatorabdeckung.

Auch sind Unterschiede des Wartungsdeckels (??) über dem Mittelkanal zu sehen. (Gerade Fuge/geschwungene Fuge)

hmmm...

bis dann,

Heiko 'MadCat' Wagner

der C1 im Leo-Teich! ;-)))


15. März 2004, 14:52
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Leonardo 300??
Hab mich im ital. Forum rumgehört und mir bestätigen lassen, dass nur der 300er mit der neuen Nase daherkommt.
Heiko hat scharf beobachtet, indem der blaugraue eine gerade Fuge zwinschen Inspektionsdeckel und Tankverkleidung hat und die anderen auf der Seite wie bisher eine nach vorne geschwungene. Böö?
Wenn ich den blaugrauen aber ansehe, stelle ich fest, dass der ganze Unterbau anders ausgeformt ist. Da wird wohl wieder einer gesagt haben, komm jetzt machen wir die Verkleidung nochmal anders. Nur damit dann bitteschön der Aufpreis auch gerechtfertigt ist...
Das Problem mit dem '300er' mit 125er Motor ist damit noch nicht gelöst. Vielleicht haben sie einfach die Verkleigung umgeschraubt ? Vielleicht eine Montage? Andere Bilder von der rechten Seite habe ich noch nicht gesehen...
Ist eh alles superkomisch: wenn man oben links zum ST surft, gibts dort einen roten/blauen mit altem Unterbau und gerader Rille und einen grauen mit Neubau und geschwungener Rille.
Wahrscheinlich zählt nur was beim Händler steht?
Wird jetzt bei Rollern auch so gemauschelt wie bei H&M-Plakatdamen?

Viel Spass beim hirnen, ich habs dicke!

Greez Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


15. März 2004, 19:26
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Leonardo 300??
Infos: Nun endlich auch auf der englischen Seite:
http://www.aprilia.com/models03/scooters/eng/modello.phtml?id=76

Zur Form der Inspektionsdeckel: Auch Reinholds Leo hat gerade (siehe sein Portalfoto).

Das ist also wohl kein neuer Hut. Und es lässt den Schluss zu, dass der 'Grosse' viele grundsätzliche Änderungen kriegte, schon von Anbeginn der 250er.

Die Chance einer Herzverpflanzung wie sie hier schon gestellt wurde, dürfte noch geringer werden...

Grüsse Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


22. März 2004, 15:45
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Leonardo 300??
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>leo_mbl schrieb am 22.03.2004 15:45

Infos: Nun endlich auch auf der englischen Seite:
http://www.aprilia.com/models03/scooters/eng/modello.phtml?id=76

Zur Form der Inspektionsdeckel: Auch Reinholds Leo hat gerade (siehe sein Portalfoto).

Das ist also wohl kein neuer Hut. Und es lässt den Schluss zu, dass der 'Grosse' viele grundsätzliche Änderungen kriegte, schon von Anbeginn der 250er.

Die Chance einer Herzverpflanzung wie sie hier schon gestellt wurde, dürfte noch geringer werden...

Grüsse Mirko<hr></blockquote></p>

Ich habe mir die Seitenansicht des Leo300 mit dem Auspuff angesehen. Motor Rotax 125, Beschriftung 300, dass passt alles nicht zusammen. Das sind reine Pressebilder ohne Aussage.

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


23. März 2004, 08:12
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Leonardo 300??
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Das sind reine Pressebilder ohne Aussage. <hr></blockquote></p>

genau zu dem ergebnis bin ich auch gekommen! Die neue Karosse wurde fürs erste mal über den Rotax gestülpt, für Pressezwecke, anders kann das nicht sein.

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


23. März 2004, 14:16
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Leonardo 300??
Wenn ihr den Motor sehen wollt,schaut euch den Motor des Yamaha Versity an,der ist das nämlich. Bild


24. März 2004, 18:56
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de