Aktuelle Zeit: 19. Dezember 2018, 08:51




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Motorölleuchte 
Autor Nachricht
Beitrag Motorölleuchte
Hallo zusammen,

heute ist bei mir urplötzlich während der Fahrt die Motorölleuchte angegangen, obwohl erst vor ca. 200 km ein Ölwechsel durchgeführt wurde und der aktuelle km-Stand 13.500 km ist. Auf Reinhold's Homepage habe ich gelesen, dass die Leuchte beim 250er nur beim anstehenden Motorölwechsel angeht - sonst nie. Kann es sein, dass der Vorbesitzer des Leos bei 10.500 km das Öl gewechselt hat und nun die Leuchte angegangen ist, da 3.000 km vorbei sind? Habe jedenfalls die Leuchte mal wieder abgeschalten.

Gruß,
Leo Sash


16. Juli 2004, 23:42
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2003, 12:15
Beiträge: 117
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Motorölleuchte
man muss beim Ölwechsel die Leuchte "zurück stellen", d.h. dem Kilometerzähler sagen, dass ein Ölwechsel stattfand. Wenn der Ölwechsel gemacht wird, bevor die Leuchte brennt, vergisst man das gerne - und dann leuchtet sie halt kurz nach dem Ölwechsel auf, so wie bei Dir. Einfach zurückstellen und gut wars.


17. Juli 2004, 19:56
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2116
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Motorölleuchte
Mion,
ich verfahre wie willybauss.
Wenn du sicher bist das vor 200 km das Öl gewechselt wurde dann ist alle O.K., Leuchte nicht zurück gestellt!

Gruß Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
Der LEO im BILD > http://www.leonardo-worldwide.com <

WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


19. Juli 2004, 08:14
Profil Website besuchen
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2116
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Motorölleuchte
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Leo-Freak schrieb am 19.07.2004 19:03
Wie stellt man diesen Ölwechselintervall zurück<hr></blockquote></p>

Ölwechselanzeige zurücksetzen.
(Weitere Tipps und Info zum Ölwechsel LYS 250 Seite 22)
Batteriefach öffnen, Zündung einschalten, Taster im Batteriefach 2-5 Sek. drücken.

Gruß Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
Der LEO im BILD > http://www.leonardo-worldwide.com <

WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 20. Juli 2004, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.



20. Juli 2004, 11:30
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2009, 20:29
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Motorölleuchte
Doofe Frage, aber wo genau sitzt dieser Taster? Ich habe in meinem Batteriefach bis auf Sicherungen und die Kabel die zur Batterie führen nichts anderes wo Kabel oder so sind. Habe heute das Fach auch ausgebaut und nichts gefunden.

Meine Lampe leuchtet nämlich nie, nichtmal beim Starten. Denke das es damit zusammenhängt, dass hinter meiner rechten Inspektionsklappe ein Lila/Braunes Kabel mit losen Stecker rumhängt wo ich nicht weiß wohin das gehört.

Der Stecker hat keinen Nippel wo er in das Gegenstück verklemmt wird, ist untem viereckig und oben spitz zulaufend.
Ich stelle später nochmal nen Bild ein.

edit: Hier die Bilder

Bild

Bild

Ich denke es ist auf diesem Bild der Stecker der in die 6 geht.

http://www.easyparts.nl/showdrawing/1227/26068/gt/0-968-1-m412-m1612-m2201-m1227-s1721-d26068/Electrical_system_II.html

Kann es sein, dass beim Leo 300 dieser Stecker/Taster garnet mehr verbaut wurde???

Könnte mal jemand nen Foto vom Taster im Batteriefach machen und hier reinstellen? Das wäre super nett, bin nämlich grad leicht verwirrt.

Gruß René

_________________
http://www.kurvenburner.de --- links sind bäume, rechts sind bäume und dazwischen zwischenräume


31. Juli 2009, 19:04
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de