Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 10:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Bin neu, wollte mich vorstellen und bedanken 
Autor Nachricht

Registriert: 18. Juli 2009, 19:41
Beiträge: 68
Wohnort: Aachen
Beitrag Bin neu, wollte mich vorstellen und bedanken
Ich wollte mich hier mal vorstellen. Als anonymer "Schmarotzer" in diesem Forum war es mal an der Zeit, mich hier anzumelden und ggf. mit meinen Erfahrungen zum Leonardo helfen zu können. Ich hoffe mal, dass ich hier jetzt nicht schon den ersten Fehler mache, indem ich ein neues Thema eröffne. Man möge es mir verzeihen und mit berichtigen.

Zuerst mal Dank an an alle die, die hier fleißig ihre Erfahrung zum Besten geben. Ohne dieses Forum hätte ich wahrscheinlich Abstand vom Kauf eines Leos genommen.

Vorweg muss ich wohl sagen, dass ich auch nicht mehr der Jüngste bin und eigentlich mehr von der Motorradschiene komme. Auf einen Roller bin ich während meines Studiums gekommen. Als Stadtflitzer und Brötchenholer diente mir lage Jahre ein SKR 125, auf den ich einen 180er Malossi gebaut hatte. Wurde mir dann im August vergangenen Jahres gestohlen.

Legte mir dann einen alten Leonardo 125 zu (Bj 97, 39000 km), den ich dann mit Eurer Hilfe wieder flott machte und ich auf 180 ccm umbaute. Wäre ohne Eure Hilfe nicht möglich gewesen.

Vor zwei Wochen war dann auch der weg. Schnellen Ersatz legte ich mir dann vergangene Woche in Form eines Leonardo 250 zu. Tolles Fahrzeug, jedoch gegenüber dem "frisierten" 125 gewöhnungsbedürtig. Man merkt eben das höhere Gewicht und die völlig andere Motorcharakteristik. Aber das werde ich bestimmt mit Eurer Hile noch ein bisschen ändern.

Und jetzt kommt es auch schon; meine erste Frage. Habe an meinem 250 aus gegebenem Anlaß einen Ölwechsel gemacht. Beim Ausbau der Ölablassschraube flog mir die ganze Konstruktion dann um die Ohren und ich habe - so glaube ich - das Ölsieb mit Feder falsch herum eingebaut (Ölsieb oben). Werde das morgen wieder richten, habe aber in indem Zustand ca. 20 km zurückgelegt. Hat der Motor nun kein Öl bekommen und vielleicht einen Schden genommen?

Danke für jede Antwort.

Desweiteren habe ich hier jetzt noch einen Sack voll Teile für einen 125er liegen. Einige Verkleidungteile (auch neueren Baujahrs), noch einen kompletten, originalen Motor 99er incl. aller Aggregate mit nur 22.000 km und eben jenen 180er Malossi liegen, den ich vor dem Diebstahl wieder zurückgebaut hatte. Das ist jetzt hier das falsche Forum - ich weiß. Habe aber keine "Gebrautteilebörse" oder "Suche/Biete" gefunden und wollte einen 180er aus bekannten Gründen nicht im 125er-Forum anbieten (oder ist das zulässig?). Wenn mir da einer helfen könnte, wie ich sowas "feilbieten" könnte, wäre ich auch hierfür dankbar. Vielleicht hat ja jemand hier Verwendung dafür. Ansonsten ladet das ganze irgendwann bei Ebay.

Bis bald.

Gruß aus der alten Kaiserstadt Aachen.

Markus


18. Juli 2009, 20:25
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de