Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Hilfe! Radmutter abgeflogen! 
Autor Nachricht

Registriert: 23. Juli 2008, 17:45
Beiträge: 2
Beitrag Hilfe! Radmutter abgeflogen!
Hallo liebe Leo-Gemeinde.

Mit entsetzen musste ich bei meinem Reifenwechsel an der Hinterradachse meines 250er Leo, Bj. 99, feststellen, dass die Radmutter samt Unterlegscheibe nicht mehr vorhanden ist!!! Wahrscheinlich war sie nicht fest genug angezogen.
Jetzt meine eigentlich Frage: Nach einbau des Rades und anziehen der Mutter samt Unterlegscheibe hat das Rad ziemlich viel Spiel, wenn man an ihm wackelt. Mit kommt es so vor, als ob ein weiteres Teil abgeflogen ist, dass ich aber nicht orten kann. Kann es sein, dass das Radlager sich losgerüttelt hat? Wieviele Radlager sind an meinem Hinterreifen verbaut? Leider finde ich keine Explosionszeichnung mit der ich das Rad den Hinterbau auf fehlende Teile überprüfen kann.
Das Reparaturhandbuch das ich hier vorliegen habe, spricht von 2 Radlagern, ich finde allerdings nur 1 Lager. Allerdings ist das Buch ein allgemeines für alle Leonardo Roller!

Ich hoffe, ich finde hier Fachkundige Hilfe,
Gruss Robert


15. September 2009, 14:20
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 23. Juli 2008, 17:45
Beiträge: 2
Beitrag Re: Hilfe! Radmutter abgeflogen!
Edit*: Die Distanzbuchse ist auch mit weggeflogen. Daher das Spiel am Reifen.

Gruss Robert


15. September 2009, 16:53
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de