Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Was zeigt die Temperaturanzeige im Normalfall an? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2009, 20:29
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Beitrag Was zeigt die Temperaturanzeige im Normalfall an?
Wie im Titel schon steht, interessiert es mich was eure Temperaturanzeige so ausspuckt? Ich bin nämlich erstaunt, dass sie bei mir egal ob Sommer oder jetzt im kalten Herbst nur immer auf der Hälfte dümpelt. Hat der Leo keine Probleme mit der Wärme? Mein Lüfter geht auch nur an, wenn ich wirklich (im Sommer) in sehr stockenden Verkehr gerate. Der Sportcity 300 meiner Freundin geht sehr viel schneller an.

Gruß René

_________________
http://www.kurvenburner.de --- links sind bäume, rechts sind bäume und dazwischen zwischenräume


18. November 2009, 14:10
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 17. Juni 2008, 20:20
Beiträge: 327
Beitrag Re: Was zeigt die Temperaturanzeige im Normalfall an?
Es wird Dich sicherlich weniger interessieren aber bei meinem 125er stelle ich ähnliches fest:
Die Anzeige kommt, ausser wenns denn über 20°C Grad Aussentemperatur und zugehöriger Strecke geht, kaum aus dem Startloch.
Ich vermute mal, das Leo recht gut mit dem Fahrtwind zurecht kommt und so auch erst bei steigenden Temps auf die hauseigene Lüftung zurückgreift.
Das gleiche Phänomen mit dem stockendem Verkehr übrigens dann auch bei mir :)


18. November 2009, 15:10
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Was zeigt die Temperaturanzeige im Normalfall an?
Moin du schreibst,
ob Sommer oder jetzt im kalten Herbst nur immer auf der Hälfte dümpelt...
so erwarte ich es auch, die Motortemperatur wird aktiv durch ein Thermoventil geregelt, reicht der Fahrtwind am Kühler nicht aus nehmen wir den Ventilator dazu.

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


18. November 2009, 15:36
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2009, 20:29
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Was zeigt die Temperaturanzeige im Normalfall an?
Ich kenn es halt bei vielen wassergekühlten 2Rädern aus meinen Bekanntenkreis, dass dort der Lüfter sehr häufig angeht, teilweise schon nach 10s im Stand.
Ich selber fahre ja ne Luftgekühlte Einzylinder und weiß demzufolge wie gefährlich hohe Temperaturen für das Aggregat sind.
Habe halt nur nen bissle Angst, dass das Termostat zu wenig Anzeigt oder zu spät anspringt.

Gruß René

_________________
http://www.kurvenburner.de --- links sind bäume, rechts sind bäume und dazwischen zwischenräume


18. November 2009, 20:34
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 11:13
Beiträge: 295
Wohnort: Filderstadt
Beitrag Re: Was zeigt die Temperaturanzeige im Normalfall an?
Meine Temp ist nach paar km immer beim ersten viertel und bleibt da.
Wenn ich paar Kilometer Schnellstraße/Autobahn fahr und dann direkt in stockenden Verkehr in die Stadt komme, dann geht auf die Hälfte und schmeißt den Ventilator an der bald wieder ausgeht und erst wieder angeht wenn er bei der Hälfte ist. Auf der Schnellstraße ist er immer wegen der guten Kühlung knapp unter dem Viertel, soweit ich das jetzt weiß.


Felix

_________________
Leonardo 125 1; Bj. 97; totaler Motorschaden
Leonardo 125 2; Bj. 00; schwarz; bei 18000km Zylinderkopfdichtung gewechselt, 26000km Motorschaden
Leonardo 125 2, Bj. 01; blau-schwarz; 29000km


19. November 2009, 22:07
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de