Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 rollerkauf bei ebay 
Autor Nachricht

Registriert: 5. November 2007, 23:26
Beiträge: 1
Beitrag rollerkauf bei ebay
Hallo Leomitglieder,
bin zwar schon länger angemeldet aber habe jetzt mal eine Frage wegen Leo 250.

Im September 09 bei Ebay einen Leo 250 ersteigert ,Laut beschreibung super Zustand

top gepflegt Tuv neu (dem war auch so)

Baujahr 06.2001
20420km

Von diesem Angebot war ich angetan und habe mitgeboten und den Roller ersteigert!!


815,00€
Guter Preis

Nun zu meiner Frage,Roller wurde von Nürnberg nach Köln überführt:Angemeldet und Probefahrt gemacht,
Oh Gott nach zwei km auf der Autobahn ging ein Zittern am Lenker bei ca 90km/h
Nach 5km starke Geräusche vom Motor her und danach aus. Schieben zurück.
AUF Nachfrage beim Rollerranch Variodeckel aufgemacht und siehe da die Mutter von der Vario Kurbelwelle
war garnicht mehr drauf und die Lüfterscheibewar auch ab die verzahnung ist verschlissen.
Neues Lüfterad und Riemen von Malossi gekauft und eingebaut Motor lief 2min aus
Nach Kontrolle ;Kurbelwelle krumm Vario scheift an der Abdeckung .
Roller Schrott ?ca 1000,€ ausgeben für 2km fahren
wie immer keine Garantie Verkäufer bietet mir an den Leo abzuholen und will nachschauen was los ist
warte schon 3monate .
Lohnt sich eine Reperatur

für eine Antwort bin ich dankbar
gruss Speckel


23. Dezember 2009, 22:38
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 4. März 2007, 19:00
Beiträge: 93
Wohnort: Gladbeck
Beitrag Re: rollerkauf bei ebay
Hallo,
ich würde eine Werkstatt aufsuchen, die Aprilia repariert.
Kostenvoranschlag machen lassen. Den Verkäufer versuchen, wenigstens
die Hälfte bezahlen zu lassen.
Bei der Reparatur kommen schnell ein paar hundert Euros zusammen.
Das ist der Roller aber auf jeden Fall wert.
Frohe, weihnachtliche Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Karl


25. Dezember 2009, 10:48
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 17. Juni 2008, 20:20
Beiträge: 327
Beitrag Re: rollerkauf bei ebay
Trauriger Start, Speckel... Tut mir echt Leid für Dich!
Ich würde auf Kulanz des Verkäufers bestehen und ihm (evtl nur mit dem Zaunpfahl) Vorsatz unterstellen.
Evtl einen Teil des Kaufpreises zurückfordern (Rechtschutz versichert?) und damit dann anfangen zu schrauben.
Die Reparatur würde ich an Deiner Stelle dann ohne Werkstatt wagen. Handbücher und Ersatzteile besorgen und loslegen.
Ich denke, so`n schicker 250er wäre es wert...


25. Dezember 2009, 13:53
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 8. November 2003, 14:31
Beiträge: 292
Wohnort: Westerwald
Beitrag Re: rollerkauf bei ebay
Hallo,
wollte Dich nur erinnern falls Du es noch nicht weißt, der 250er Motor stammt vom 250er Yamaha Majesty.
Solltest Du Teile benötigen dort umschauen/ suchen , da wesentlich preiswerter als bei Aprilia .
Auch wenn Du eine Rep.-Anleitung brauchts.
Mußt nur drauf achten unser Roller hat hinten eine Scheibenbremse, die kam beim Majesty erst später ( 2000 ?? ) sonst kannst den
Motor komplett um/einbauen.
Gruß vom Westerwald
Wolfgang


25. Dezember 2009, 22:36
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 27. Februar 2008, 18:53
Beiträge: 18
Wohnort: Wöllstadt Hessen
Beitrag Re: rollerkauf bei ebay
Hallo Speckel ich könnte dir einen Leo 300 mit Unfallschaden (Verkleidung Vorne) anbieten . Der Motor läuft Einwandfrei und hat erst 11100km runter, Probefahrt möglich. Preis kompletter Roller 650.-. Wenn Interesse besteht Einfach mal melden 06034/939571(Rhein Main Gebiet). Gruss M.F.


2. Februar 2010, 10:01
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2009, 14:19
Beiträge: 591
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: rollerkauf bei ebay
zottel hat geschrieben:
Hallo Speckel ich könnte dir einen Leo 300 mit Unfallschaden (Verkleidung Vorne) anbieten . Der Motor läuft Einwandfrei und hat erst 11100km runter, Probefahrt möglich. Preis kompletter Roller 650.-. Wenn Interesse besteht Einfach mal melden 06034/939571(Rhein Main Gebiet). Gruss M.F.



Du hast eine PN :D

_________________
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.


8. April 2010, 07:19
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de