Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Welche Bremsscheiben sind empfehlenswert? 
Autor Nachricht

Registriert: 30. Oktober 2005, 10:46
Beiträge: 106
Wohnort: Bonn
Beitrag Welche Bremsscheiben sind empfehlenswert?
Hallo,

mein Leo 250 benötigt vorne eine neue Bremsscheibe.

Was könnt Ihr zum Thema Hersteller sagen?

Welche Marke ist empfehlenswert: Lucas. TRW, EBC... Original?
Welche Bremsbeläge dazu

Die Preise reichen von 40.- bis 100.-

Danke und Gruß

Thomas


14. März 2010, 12:59
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Welche Bremsscheiben sind empfehlenswert?
Hallo Thomas,

im 125er Bereich sollen die Lucas Scheiben sehr gut sein. Ich hatte an meinem 125er hinten eine Braking Scheibe.

Schau mal hiernach Reinholds Erfahrungen ;)

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


14. März 2010, 15:40
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2009, 20:29
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Welche Bremsscheiben sind empfehlenswert?
Hi!!

Hoffentlich schlägt mich keiner so dreckig wie er ist, aber das Wetter war so be*** die letzten Tage das ich nicht zur Wasche konnte.

Ich habe mir letztes Wochenende eine Braking-Wave-Bremsscheibe mit organischen Lucas belägen verbaut, nachdem ich kurzzeitig VIEL ZU KLEINE ABER FÜR DEN LEO 300 GEDACHTE EBC BELÄGE DRIN HATTE....

Hier ein Bild der Scheibe mit EBC-Belägen, bei denen der Reibbelag nicht bis zum Rand wie bei den Originalbelägen geht.

Bild

Hier ist die versrochene Braking-Wave-Bremsscheibe am völlig verdreckten LEO zu sehen. Zur Bremswirkung kann ich noch nciht soviel sagen, da ich erst wenige KM damit gefahren bin.(Vorsíchtig fahren auf den ersten Metern, weil kaum Bremswirkung!!!)

Bild

Gruß René

_________________
http://www.kurvenburner.de --- links sind bäume, rechts sind bäume und dazwischen zwischenräume


16. März 2010, 10:21
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de