Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Was setzt in Kurven als erstes auf? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2009, 20:29
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Beitrag Was setzt in Kurven als erstes auf?
Hallo!

Ich "muss" mich mal wieder mit ner Frage an euch wenden. Ich habe seit letztes Jahr den Heidenau K66 TL drauf und habe mitlerweile soviel vertrauen, dass bei mir die Frage aufkommt was beim 300er als ersten aufsetzt? Wird man beim Leo sofort ausgehebelt wenn man aufsetzt?

Gruß René

_________________
http://www.kurvenburner.de --- links sind bäume, rechts sind bäume und dazwischen zwischenräume


27. März 2010, 20:23
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 29. April 2010, 10:26
Beiträge: 21
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: Was setzt in Kurven als erstes auf?
Hallo Rene,

ich fahre den Leo 250 seit 6/2000. Für das gemütliche rumtuckern und für die Stadt ist der Leo ganz in Ordnung. Da ich aber auch Motorräder sportlich fahre, fahre ich den Leo gelegentlich auch in diesem Stil. Dabei setzt auf der linken Seite zu erst der Ausleger des Hauptständer auf, dieser Ausleger ist bei mir vom Schräglagenfahren durchgeschliffen. Danach schleift dann auch die Aufstellfläche des Hauptständer, ist bei mir mittlerweile bündig mit dem Rohr des Hauptständer. Wenn Du nicht zu hart aufsetzt passiert nix. Mir ist es zwei mal passiert das bei zu großer Schräglage das Hinterrad ausgehebelt wurde. Die Fuhre liegt dann mit dem ganzen Gewicht auf dem Ausleger des Hauptständer. Eigentlich kein Problem, ein Ruck mit dem Allerwertesten und der Roller läuft wieder so wie er soll! Auf der rechten Seite schleift "nur" die Aufstellfläche des Hauptständer, ist bei mir genau so bündig geschliffen wie links. Ausserdem ist der Nippel der die Ständerfeder aufnimmt fast weggeschliffen. In Rechtskurven erreichst Du größere Schräglagen als in Linkskurven. Die Gefahr des Aushebeln besteht nur auf der