Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Sulfat am Minuspol der Batterie 
Autor Nachricht

Registriert: 8. November 2003, 14:31
Beiträge: 292
Wohnort: Westerwald
Beitrag Sulfat am Minuspol der Batterie
Hallo,
nach dem langen Winter im Schuppen wollte mein Leo natürlich nicht mehr anspringen.
Beim Blick auf die Batterie fiel mir der Minuspol sofort ins Auge , hier war der Pol total mit einer weißen kristallinen Masse ( Sulfat ? ) stark überzogen . Beim Ausbau zerbrach auch der Minuspolkontakt . Weiterhin war in der letzten Zelle der Batterie
( darüber ist ja der Minuspol ) keine Flüssigkeit mehr vorhanden .

Meine Frage : ist die Batterie um den Minuspol irgendwie undicht ? Was fülle ich denn nach Säure ( wie bei einer Neubefüllung ) oder dest. Wasser .

Das elektr. Ladegerät erkennt keinen Fehler an der Bat . und würde sie vermtl. laden .

Die Bat. an meiner BMW zeigt das Prob. nicht, obwohl daneben geparkt !!

Danke für Anworten und

Gruß vom Westerwald
Wolfgang


31. März 2010, 15:33
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 1. April 2010, 16:58
Beiträge: 4
Wohnort: liechtenstein
Beitrag Re: Sulfat am Minuspol der Batterie
Hallo Wolfgang
Dieses Aufblühen kann es geben, einfach mit warmen Wasser und Bürste sauber reinigen, aber nicht alles Vollpflattern, da ist viel Elektrik rundum, ev ein altes Tuch darunter legen.
Die Batterie würde ich ersetzen, falls Du jedoch möchtest, mit dest.Wasser füllen und langsam laden, keine Schnellladung.
Ev kommt sie ja wieder...
Den Pol kannst du im guten Baumarkt holen, oder beim Händler oder Bosch-Dienst ersetzen lassen,einfach darauf schauen,
dass er wieder sauberen Kontakt macht, sonst gibts Probleme..
Wenn alles wieder sauber ist, gibt es im Fachhandel einen Konservierungs-Spray, ist eine Art wie Hohlraumkonservierung,die nicht leitend ist..
Gruss Michael


3. April 2010, 08:24
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de