Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
 Startschwierigkeiten beim Leonardo 250 
Autor Nachricht

Registriert: 29. April 2010, 10:26
Beiträge: 21
Wohnort: Dortmund
Beitrag Startschwierigkeiten beim Leonardo 250
Hallo Leute,

ich fahre meinen Leo 250 seit Juni 2000 und habe bis dato über 22.000 problemlose Km runtergespult.

Das einzig ärgerliche Problem das ich von Anfang an hatte,...bei Standzeiten von länger als einem Tag springt der Roller nur noch mit viel Mühe und Orgeln an. Ich habe mir so schon manche Batterie leergeorgelt und das Starterkabel liegt immer griffbereit. Auf Anfrage beim Händler Miethke in Dortmund bekam ich zur Antwort, dass Problem ist bekannt, ist leider bauartbedingt und man kannn daran nichts ändern!

Hat Jemand Erfahrung mir diesem Problem und kann mir mitteilen ob und was er dagegen unternommen hat? Vielleicht ein anderer Vergaser? Die Wartungsklappen öffnen und in den Entlüftungsschlauch blasen, so wie ich es hier gelesen habe ist für mich, wegen Rückenprobleme keine Lösung.

Ich freue mich über Jede Antwort.

Grüße an alle,
Heinz


Zuletzt geändert von eckenbieger am 17. Mai 2010, 09:25, insgesamt 2-mal geändert.



6. Mai 2010, 11:57
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 19. Januar 2007, 17:38
Beiträge: 13
Wohnort: Offenburg
Beitrag Re: Startschwierigkeiten beim Leonardo 250
hallo heinz,

hab das gleiche problem, denk das ist normal. die batterie reichte bisher aber immer um meinen leo zum anspringen zu bringen.

würd sagen, dass der sprit mit der zeit im schwimmergehäuse zündunfähig wird. bei manchen meiner hondas hab ich zum starten die ablassschraube vom vergaser kurz aufgemacht, bei meiner duke1 ohne ablassschraube sie einfach auf den boden gelegt bis der sprit aus dem vergaser gelaufen ist. danach springt jede ktm sofort an, also kein Kick Tausend Mal.