Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Geräusche von der Steuerkette? 
Autor Nachricht
Beitrag Geräusche von der Steuerkette?
Hallo mein Leo hat seit er bei 19200km neues Öl bekommen und der Auspuff neu lackiert wurde klapper Geräusche aus dem Motor vorallem beim Gasgeben und wenn der Motor kalt ist!Mein Händler meinte das könnte die Steuerkette sein die sich langsam ausleiert!Ventile wurden vor 3000km eingestellt!Aber geht das so schnell von heute auf morgen das hört sich an als würde das immer lauter werden!Wenn er Warm ist es fast weg nur bei Starkem Gas geben Takert es!Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


Zuletzt geändert von Gast am 14. Mai 2004, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.



28. April 2004, 11:43
Beitrag Re: Geräusche von der Steuerkette?
Hallo, bei meinem Leo waren nach dem Auspuff anbauen auch Geräusche da. Die 3 großen Schrauben am Auspuff hatten sich etwas gelöst, der Auspuff rumpelte am Auspuffhalter, nach einiger Zeit konnte ich das sehen. Sicherungsscheiben untergelegt und Geräusche waren weg.


28. April 2004, 12:46
Beitrag Re: Geräusche von der Steuerkette?
Hallo das Problem hatte ich auch schonmal daran lag es diesmal leider nicht!


28. April 2004, 12:54
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Geräusche von der Steuerkette?
Klappergeräusche vor allem bei kaltem Motor deuten in der Regel auf die Ventile hin. Wer hat den die bei dir eingestellt? kannst du darauf vertrauen?
Die Steuerkette leiert nicht aus! (meine macht nach 40000km noch keine Geräusche) Sie wird über Öldruck gespannt. Wenn sie klappert kann das an mangelhafter Spannung liegen. Entweder der Spanner ist verklemmt oder der Ölkanal zum Spanner ist zu.

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


28. April 2004, 14:43
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Geräusche von der Steuerkette?
Moin,
schau einmal unter dem Link nach
http://www.aprilia-leonardo.de/Leo-125_news/body_leo-125_news.html#Oeldruck

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 28. April 2004, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.



28. April 2004, 16:20
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Geräusche von der Steuerkette?
Hallo also die Ventile hat ein Aprilia Händler eingestellt der müsste ja eigentlich wissen was er macht hatte auch noch nie Probleme bei dem! Die Steuerkette meinte auch ein Aprilia/Piaggio/Yamaha Händler! Öl ist ganz neu und auch nicht zuviel oder zuwenig drin! Werde mal den Auspuff abbauen habe so das Gefühl das da was nicht Stimmt weil den hatten die ab wegen neuen Bremsbelegen und 100 km später hat das Angefangen!Bremse ist aber OK!


4. Mai 2004, 20:50
Beitrag Re: Geräusche von der Steuerkette?
Problem hat sich erledigt der Stehbolzen am Motor hat sich losgerappelt habe einen neuen eingebaut und zwei neue Selbsticherende Schrauben genommen jetzt ist ruhe!


17. Mai 2004, 10:28
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de