Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Tuning 250er Leo!? 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Tuning 250er Leo!?
...oder ins Ausland!

Danke Chris, hört sich echt geil an, was du so zuletzt genannt hast;-)
Ich frag mal direkt beim Händler nach, wegen der Variomatik. Das ist doch echt der Hammer! Mann kann glaub ich nicht mal nen Furz lassen, wenn der keine ABE hat. Dafür das die Tuningsachen nicht soviel bringen, wollen die aber allerhand Gutachten und so sehen! Komisch...!
Ich komm mir jetzt schon wie´n Schwerverbrecher vor, weil ich den Gedanken ans Tuning verschwende. Gottogott!
Naja, trotzdem vielen Dank Chris für die Tipps und dem rest natürlich auch.

Gruß & thx
das böse Jordnis


Zuletzt geändert von Gast am 6. Mai 2004, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.



6. Mai 2004, 16:43
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Tuning 250er Leo!?
Mich würd noch rasch interessieren, wo denn die 1200km Tour von Jordnis so durchführt! Nach Norden wäre zu kalt, nach Osten zu riskant (trotz neuer Aussengrenze), nach Westen gehts nicht 1200km. Also?
Tönt irgendwie nach einer Fahrt in die Toskana. Und das bedeutete, dass Du 'fast' an meinem Heim vorbei ziehst, und was das wiederum bedeutet, ist ja wohl auch klar!

Tschö Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


6. Mai 2004, 21:13
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Tuning 250er Leo!?
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Werde in einem Monat damit nach Italien fahren<hr></blockquote></p>
Bild

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


6. Mai 2004, 21:44
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Tuning 250er Leo!?
Bild
Ist schon zu lange her...
Hiermit lad ich Jordnis zu einem Bier ein, hier bei mir vor dem Haus im 'Del Sud', meiner Stammkneipe. Das ist übrigens hier: http://www.leonardo-worldwide.com/bleuer/autos/trio_1970-1980.jpg

Gruss Mirko

PS: Sorry dass wir etwas ins OT abschweifen... Bild
und:
Wieso können plötzlich hier keine Bilder eingefügt werden?

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


6. Mai 2004, 22:33
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Tuning 250er Leo!?
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hiermit lad ich Jordnis zu einem Bier ein, hier bei mir vor dem Haus im 'Del Sud', meiner Stammkneipe. <hr></blockquote></p>
Danke Mirko, aber ich fahr nach Venedig, nehm dort die Fähre nach Griechenland und kurv dort ein bißle rum. Schade eigentlich, wäre witzig.;-)
Nochmals eine Erinnerung an mein wahres Anliegen: Hat keiner hier in diesem Forum sein Leo getunt? Oder will´s keiner sagen? Gibt´s denn keine brauchbaren Tipps oder Ratschläge dazu, außer "laß es", "lohnt sich nicht" oder "bringt nix"?
Hat noch keiner irgendetwas eintragen müssen?
Das kann doch nicht alles sein, oder?

Einen Gruß an alle
Jordnis


Zuletzt geändert von Gast am 7. Mai 2004, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.



7. Mai 2004, 09:04
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Tuning 250er Leo!?
Moin,
doch, einen hatte ich am Rohr, 280 ccm und Tuningventile. War mit seiner Arbeit zufrieden, konnte Bergauf auch mit seinen Motorradfreunden mit halten. Nur bergab versagte die Bremsanlage...
Mehr als 23 PS sind nicht so nicht machbar. Preis und Leistung sind einfach zuweit auseinander. Wer gerne den Wolf im Schafspelz fahren möchte der blettert im Web oder in Schrauberbücher und ab geht der Leo. Dann steigt der Benziendurst und der Verschleiß... und nun wiederhole ich mich.

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 7. Mai 2004, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.



7. Mai 2004, 12:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2003, 12:15
Beiträge: 118
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Tuning 250er Leo!?
Ich hatte es mal mit leichteren Rollen versucht (serienmäßige Vario). Die Beschleunigung wurde deutlich besser, die Endgeschwindigkeit natürlich unverändert. Die Nachteile sind höhere Drehzahlen (==> Lautstärke) und höherer Verbrauch (ca. 4,5 statt 4 l/100km). Deshalb habe ich jetzt wieder die Originalrollen drin, die anderen liegen in der Garage und schimmeln vor sich hin.


7. Mai 2004, 17:12
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Tuning 250er Leo!?
Würdest du mir also raten die originalen beizubehalten, oder gibt es auch positive Auswirkungen?

thx
jordnis


Zuletzt geändert von Gast am 7. Mai 2004, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.



7. Mai 2004, 19:43
Beitrag Re: Tuning 250er Leo!?
Andere Frage:

Bringt der Malossi Luftfilter Red Sponge MHR etwas?


Zuletzt geändert von Gast am 9. Mai 2004, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.



9. Mai 2004, 15:38
Beitrag Re: Tuning 250er Leo!?
Tja Sash, das hätte ich dir heute beantworten können, wenn mir nicht jemand von ebay den falschen Lufi geschickt hätte.
Er hat mir den Red Sponge von Malossi für den Yamaha Majesty 4t 250cc geschickt, und da die Motoren ja identisch sind, dachte ich der passt.
Als ich ihn aber einbauen wollte, passte er nicht!
Modelnummer: 1411417.


9. Mai 2004, 17:57
Beitrag Re: Tuning 250er Leo!?
Hallo,
Also ich werde meinen Leo genauso wie Du tunen. Zunächst mal die Multivar 2000 von Malossi mit dem Lüfterrad und dem Kevlar Keilriemen. Dann mal schaun wie das so funktioniert. EVentuell dann den zylinder und Nockenwelle mit Ventilen von Malossi und die Speed Drive.
Übrigens - ERnst Motorsport trägt alles ein - alles!!!!
Ciao,Klaus


20. Dezember 2004, 22:30
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de