Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Motorverkleidung gestohlen..... 
Autor Nachricht

Registriert: 3. Januar 2011, 12:55
Beiträge: 30
Beitrag Motorverkleidung gestohlen.....
Hallo zusammen.

Vor 4 Tagen wurde an meiner 250er Leo die Verkleidung vor dem Luftfilter nebst dem Deckel über der Vario (mit der Aprilia Aufschrift) gestohlen :evil: . Da ich kein Fachmann bin kann ich nicht sagen ob noch was anderes abgeschraubt wurde. Der Roller springt an und ich würde gerne mit Ihm in die Werkstatt fahren, geht das? Bezahlt das die Teilkasko?

Vielen Dank im Voraus
und Gruß
dermattes


3. Januar 2011, 13:19
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Motorverkleidung gestohlen.....
Wenn es nur Verkleidungsteile sind, sollte das Fahren kein Problem sein. Wenn die Vario und oder Kupplung frei liegt, würde ich jedoch davon absehen, da dir dann schnell mal ein Fremdkörper hineinhauen könnte. Würde da persönlich vorsichtig sein!

Die Frage mit der Schadensregulierung und der Teilkasko ist so eine Sache. Ich vermute mal das es unter Diebstahlschaden läuft, dann sollte es (je nach Vertrag) in der Teilkasko abgedeckt sein. Bei mir wäre es zum Beispiel abgedeckt, da sind "normale" Fahrzeugteile und reguläres Zubehör (z.B. TopCase etc) mit versichert. Pass auf, das es nicht unter Vandalismus läuft, da gibt es so manche Ausnahmen, wo sich dann Versicherungen etwas quer stellen.

Pauschal lässt sich das also nicht wirklich beantworten. Ein Blick in die Versicherungsunterlagen sollte Aufschluss geben.

LG

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


3. Januar 2011, 14:32
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de