Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

Topspeed
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=2&t=3409
Seite 1 von 1

Autor:  Heinz Pfann [ 10. Mai 2011, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Topspeed

Moin zusammen,

habe für meinen Leo 250 in der Yamaha Werkstatt den 24000 Kundendienst machen lassen,
12 g Rollen einbauen lassen sowie neuen Riemen. Mein Leo läuft jetzt auf der geraden nach
Tacho 135 und bergab geht er knapp vor 140 in den Drehzahlbegrenzer denke ich.
Bin da voll zufrieden, weiß aber nicht was die noch außer Ventile anders eingestellt haben.

Gruß aus Franken
Heinz

Autor:  schrauber [ 15. Juni 2011, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Topspeed

Ich kann aus Erfahrung sagen das ein neuer Riemen immer eine etwas höhere Geschwindigkeit bedeutet weil der Riemen etwas breiter ist und deshalb auf der Riemenscheibe auf einem größerem Durchmesser läuft, ähnlich wie beim Fahrrad vorne das größere Ritzel. Einen ähnlichen Efekt bringt auch ein neuer Reifen (hinten natürlich).

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/