Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Ich bekomme die Varioabdeckung nicht ab 
Autor Nachricht

Registriert: 23. Juni 2008, 14:25
Beiträge: 41
Wohnort: Südbrandenburg, Senftenberg
Beitrag Ich bekomme die Varioabdeckung nicht ab
Hallo Leofreunde!
Ich wollte heute mal bei meinem 250er Leo die Variomatik ansehen, den in den letzten Tagen kamen von dort her neue Geräusche. Eventuell wollte ich die Vario und den Riemen wechseln.
Nun habe ich folgendes Problem. Ich bekomme die Varioabdeckung nicht ab. 16 Schrauben habe ich entfernt plus 2 Schrauben die den Luftfilterkasten halten. Also 18 Schrauben.
Auf Reinholds Web-Seite steht auch "Varioabdeckung entfernen (18 Schrauben)".
Nun bekomme ich den Variodeckel trotzdem nicht ab. Habe ich Schrauben übersehen? Gehören die 2 Schrauben vom Luftfilterkasten nicht dazu? Ist der Variodeckel ev. verklebt und ich muss da einfach mit roher Gewallt rann? Sprich mit dem Gummihammer oder einem Stück Holz. Ich möchte ja auch nichts kaputt machen. Hat jemand von euch einen Tipp wo rann es liegen könnte?

Danke und Gruß Uli.


23. Juni 2011, 09:51
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Ich bekomme die Varioabdeckung nicht ab
Moin,
ich bin zwar kein 250-ler und kenne daher nicht die Anzahl der Schrauben, aber ich tippe mal darauf, das lange keiner mehr an deinem Variodeckel dran war bzw ihn ab hatte. Selbst wenn du eine Schraube vergessen haben solltest, sollte der Deckel schon ein wenig Spiel bekommen oder rutschen. Versuch es mal mit einem Gummi-Hammer und dezenten Schlägen.

Vielleicht hilft das ja weiter: http://www.wendelmotorraeder.de/shop/in ... _5420_5422

Ihr habt da ne Dichtung?! Vielleicht hält die den ganzen Kram einfach etwas zusammen.

LG Hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


23. Juni 2011, 13:46
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 23. Juni 2008, 14:25
Beiträge: 41
Wohnort: Südbrandenburg, Senftenberg
Beitrag Re: Ich bekomme die Varioabdeckung nicht ab
Genau so war es! Die Dichtung hatte geklebt. Ich habe den Variodeckel mit einem leichten Hammerschlag abbekommen. Danke für deinen Rat.
Gruß Uli.


23. Juni 2011, 14:30
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de