Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 08:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Motor macht Geräusche.... 
Autor Nachricht

Registriert: 3. Januar 2011, 12:55
Beiträge: 30
Beitrag Motor macht Geräusche....
Seit einiger Zeit klackert mein Motor mal mehr mal weniger laut. Da die Unterseite des Motors auch sehr ölig war fuhr ich in die Werkstatt. Zylinderkopfdichtung war hinüber.Ergo für 340 Euro neu abgedichtet /Ventileeingestellt etc. Nur das Klackern ist geblieben :-( Mein Mechaniker meint das sind die Ventile und das wäre nicht schlimm! was meint ihr?
Danke im voraus
dermattes


22. Juli 2011, 20:48
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2009, 14:19
Beiträge: 591
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Motor macht Geräusche....
ich lerne den 250er Motor gerade erst kennen. Aber eins weiß ich, die Ventiltriebprobleme sind dort sehr selten, vor allem nicht bei (richtig) Eingestellten.
Beschreib das mal, klackern,Nageln,tickern , im warmen/kalten Zustand?

_________________
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.


22. Juli 2011, 21:52
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 3. Januar 2011, 12:55
Beiträge: 30
Beitrag Re: Motor macht Geräusche....
Also es ist meines Erachtens ein Klackern/Rattern und scheint in der Nähe vom vorderen Motordeckel /Variodeckel her zukommen. Das Klackern ist im Takt des Motors. Mal lauter mal leiser egal ob warm ob kalt. Leistung ist normal.


24. Juli 2011, 20:06
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2009, 14:19
Beiträge: 591
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Motor macht Geräusche....
Wenn die Rampenplatte/Rollen der Vario abgenutzt sind, besonders wenn die Führungen (wo die Buchsen eingelegt werden) der Vario-Rampenplatte ausgeschlagen sind,dann macht die Vario auch merkwürdige Geräusche.
Meine klingelt zur Zeit bzw verändert sie immer wieder ihr Geräusch, wenn ich mit dem Gas spiele. Es hört sich auch so an, als wäre es der Motor.

_________________
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.


25. Juli 2011, 08:28
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Motor macht Geräusche....
Ich würde spontan auch auf die Vario tippen. Leider kann man nicht erkennen wie viel dein Leo schon runter hat und was bereits alles gemacht wurde?! (vielleicht mal in der Signatur schreiben) Ich hab seit dem Frühjahr auch eine komplett neue originale Vario drin und man glaubt gar nicht, wie viele Geräusche eine alte Vario mit alten Gewichten machen kann :lol:

@Chris:
Danke für die namentliche Nennung in deiner Signatur :mrgreen: Hat Spaß gemacht und auch noch Erfolg gebracht, was will man mehr :D

LG hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


25. Juli 2011, 17:32
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 3. Januar 2011, 12:55
Beiträge: 30
Beitrag Re: Motor macht Geräusche....
Servus,
es ist eine Leo von 2001 mit 27500Km. Die Rollen wurden mehrmals gewechselt (Erst 14g dann 10g jetzt 11g) 100-200km nach dem Einbau der 10g Rollen fing das klackern an und hat sich auch jetzt mit den 11g rollen nicht mehr verändert. Montiert ist eine Malossi Vario mit ca 2tkm.
Grußdermattes


25. Juli 2011, 20:55
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2009, 14:19
Beiträge: 591
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Motor macht Geräusche....
hatte es bei meiner 125er Malossi auch so, bei 9-11gramm hat sie etwas mehr, mal etwas weniger geklappert.
Sind die Rollen komplett trocken ?

_________________
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.


27. Juli 2011, 07:46
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 3. Januar 2011, 12:55
Beiträge: 30
Beitrag Re: Motor macht Geräusche....
Hi, die Rollen sind trocken verbaut.

Bei der Montage der MalossiVario wurde die Scheibe die auf die Rollen kommt(Die Plastik V Teile waren verklebt!) gegen eine von RMS getauscht. Villeicht ist da die Passgenauigkeit nicht so gut dass es klappert???


1. August 2011, 09:09
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 3. Januar 2011, 12:55
Beiträge: 30
Beitrag Re: Motor macht Geräusche....
Ich noch einmal.
Habe mich mal beim Vorbesitzer informiert.Er hatte die Gleitstücke mit der Rampenplatte verklebt weil eben diese Geräusche machten.

Was haltet Ihr davon, soll ich bei meiner ebenso die Gleitstücke verkleben?Grußdermattes


29. Februar 2012, 20:57
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de