Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Öllampe leuchtet auf <-> Leistungsabfall?! 
Autor Nachricht

Registriert: 5. September 2011, 21:34
Beiträge: 4
Beitrag Öllampe leuchtet auf <-> Leistungsabfall?!
Ein herzliches Hallo aus Köln!
Bin neu hier im Forum und habe gleich schon eine Frage:
mein (letzte Woche) beim Händler gekaufter gebrauchter Leo 250 fährt sich wie ich es erwartet hatte. Allerdings ist es (nach einer "längeren" Fahrt) vorgekommen, dass während der Fahrt die Öllampe aufgeleuchtet hat und das hatte einen sofortigen Leistungsabfall (keine Gasanahme - nichts) zur Folge. Lampe ging wieder aus und alles war wieder ok.
ABER so eine Lampe leuchtet ja nicht einfach so (das weiß ich ja auch) und der Leistungsabfall muss ja auch irgendwo herkommen?!
Was meint ihr woran das liegen kann?

Herzlichen Gruß
LeoKöln


8. September 2011, 20:14
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Öllampe leuchtet auf <-> Leistungsabfall?!
Moin, lese bitte deine Betriebsanleitung für deinen 250 einmal sorgfältig durch und so einige Ah werden die entfleugen...
nach ca, 3000 km leuchtet die rote Lampe auf und erinnert dich an den fälligen Ölwechsel :D ...
Weiter Info auf meiner Webseite!

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


12. September 2011, 08:13
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2009, 14:19
Beiträge: 591
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Öllampe leuchtet auf <-> Leistungsabfall?!
bei 2700 , dann hat man noch 300km :mrgreen:

Ist aber sehr merkwürdig Dein Phänomen. Es liest sich so, als würde das Aufleuchten der Öllampe eine Störung verursachen.
Du findest den Schalter zum "Reset" in Deinem Batteriefach, rechtsseitig auf Höhe der Zündkerze.
Berichte mal, ob noch etwas aufgetreten ist.

_________________
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.


12. September 2011, 14:55
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 5. September 2011, 21:34
Beiträge: 4
Beitrag Re: Öllampe leuchtet auf <-> Leistungsabfall?!
Also:
Diese miese kleine schmierige Händler hatte ja beim Kauf behauptet ein Ölwechsel wäre schon gemacht worden, ABER er würde zur Sicherheit nochmal einen machen... o.o
Höchstwahrscheinlich hatte er keinen Ölwechsel gemacht . . . weil nach dem "2. Ölwechsel" trat es, bis jetzt, nicht mehr auf. (Bin allerings auch nicht Autobahn gefahren seit dem)
Was mich halt tierisch gewundert hat, bin ja sonst auch ein Fan von Betriebshandbüchern, war halt tatsächlich der Punkt, dass die Öllampe beim 250er ja tatsächlich nur an den Ölwechsel erinnern soll . . . aber dieses "aussetzen" vom Motor (!?) konnte ich mir halt in diesem Zusammenhang nicht erklären.
Naja. Morgen hab ich wieder eine längere Autobahn fahrt (so knapp 150km/Strecke) und dann werd ich mal schauen was passiert.

Danke für Eure Antworten! :-D


12. September 2011, 18:45
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de