Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Rahmenrichten 
Autor Nachricht

Registriert: 29. April 2010, 10:26
Beiträge: 21
Wohnort: Dortmund
Beitrag Rahmenrichten
Hallo Leofreunde,

hier mal etwas zur Info.

Ich habe mir 2008 einen Leo 300, Bj. 2005 als Unfallroller von einem Freund gekauft, mit 6.490 Km auf dem Tacho. Nach dem eine Firma in Hamm nicht in der Lage war den Rahmen zu Richten, hatte ich mich damit abgefunden den Roller als Teileträger für meinen 250er Leo in meiner Halle stehen zu lassen. In der Zwischenzeit ist der Freund 2010 leider verstorben, was ich zum Anlass genommen habe den Roller als Ganzes zu erhalten.
Nach einigem Suchen habe ich Ende letzten Jahres die Anzeige im Syburger von Martin Ludwig Motorradservice in Essen gefunden, der unter anderem auch Rahmen richtet. Anfang Oktober 2011 habe ich, nach telefonischer Absprache den Roller nach Essen gebracht. Weil ich Überraschungen vermeiden wollte habe ich schriftlich eine Obergrenze für das Richten vereinbart. Abgesprochen für das Richten waren lt. Auftrag 4-5 Wochen.
Ich muß dazu sagen das der Roller diagonal mittig von einem PKW, auf der linken Seite getroffen wurde. Der Einschlag war so heftig, daß nicht nur der Rahmen verdreht, sondern auch der Steuerkopf einen heftigen Schlag abbekommen hatte.
Herr Ludwig hat es geschafft nicht nur den Rahmen perfekt zu Richten, der Roller wurde dazu bis auf dem Motor vollständig zerlegt, sondern auch die vereinbarte Euro Obergrenze einzuhalten. Allerdings hat er dazu nicht die vereinbarten 4-5 Wochen benötigt, sondern 4 1/2 Monate! Die Zeitspanne war mir im Prinzip egal, ich habe mir gedacht, ob der Roller in meiner Halle auf das Schlachten wartet, oder in Essen eine 2. Chance bekommt...(!?)... Als Trostpflaster für die lange Wartezeit hat mir Herr Ludwig, kostenlos neue Lenkkopflager eingebaut (es gab Druckstellen in den alten Lagern) und einen Ölwechsel gemacht. Dann hat er den Roller auch noch probegefahren, wobei wie er sagte, der Roller nach 4 Jahren Standzeit, sofort...(!)...angesprungen ist.

Da ich ersteinmal gebrauchte Lackteile von einem 250er Leo angebaut habe, bin ich jetzt noch auf der Suche nach Lackteilen für den 300er Leo. Vielleicht hat ja noch Jemand passende Lackteile für mich.

Liebe Grüße an alle,
Heinz


Zuletzt geändert von eckenbieger am 22. Februar 2012, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.



15. Februar 2012, 16:07
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2009, 14:19
Beiträge: 591
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Rahmenrichten
Dein Engagement in allen Ehren.
Du bist hier eher in der falschen Sektion, versuchs mal im "Gebrauchtmarkt".

_________________
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.


15. Februar 2012, 16:17
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 29. April 2010, 10:26
Beiträge: 21
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: Rahmenrichten
Hallo Chris,

danke für den Hinweis, habe ich gleich erledigt.

Grüße,
Heinz


15. Februar 2012, 16:36
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de