Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 EG-ABE für Gianelli Auspuff gesucht 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 3. März 2012, 12:52
Beiträge: 24
Wohnort: Iserbrooklyn
Beitrag EG-ABE für Gianelli Auspuff gesucht
Moin,
beim durchsehen meiner Unterlagen ist mir aufgefallen, dass der am meinem Leo 300 verbaute Gianelli Auspuff laut der EG - ABE nur für das 250 Modell freigegeben ist. Die Herstellerseite hat leider auch nichts brauchbares hergegeben. Keine Downloads von ABE `s etc...
Vielleich hat ja jemand das gleiche Modell verbaut und eine aktuellere ABE wo auch das 300 Modell aufgeführt ist. Ich wäre für jeden Tip dankbar. Hier noch ein paar Angaben zu Typ und Ausführung:

Hersteller: Gianelli, Typ: 51504Y
Bild
Gruß, Oliver

_________________
Leo 300, BJ 11/05, Farbe : Blue Main, ohne Windschildgeraffel, Km: 19000.


10. März 2012, 21:51
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 3. März 2012, 12:52
Beiträge: 24
Wohnort: Iserbrooklyn
Beitrag Re: EG-ABE für Gianelli Auspuff gesucht
wie sich rausgestellt hat, gibt es für diesen Auspuff leider nur eine Zulassung für den 250 èr Leo :evil: Selbst eine Nachfrage über den Hersteller, TÜV, Dekra etc. hat nicht wirklich weitergeholfen - keine ABE zu bekommen...
Also, den Händler angemailt von dem ich den Roller gekauft habe, das Dilemma erklärt, Ergebnis, er schick mir im Austausch einen neuen Auspuff :(
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, ist die Tatsache, dass das Teil verbaut wurde , also einwandfrei passt, aber nur für das 250 Modell zugelassen ist. So groß kann der Unterschied von den paar Kubikzentimetern doch gar nicht sein. Au jeden Fall hatte ich nicht erwartet, dass das Ganze so ein Aufriß wird... Shit happens....

_________________
Leo 300, BJ 11/05, Farbe : Blue Main, ohne Windschildgeraffel, Km: 19000.


26. April 2012, 08:39
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: EG-ABE für Gianelli Auspuff gesucht
Das ist halt eine Bürokratie-Frage... wobei man sagen muss: Da hat wohl jemand im Büro des Herstelllers geschlafen :-( Schade.

Wobei mein Auspuff auch nur auf den 125er zugelassen ist, aber bis heute hat noch kein TÜV-Prüfer gefragt. Hauptsache E-Nummer eingestanzt..? Soll jetzt aber keine Empfehlung sein.... ;-)

VG, joachim


26. April 2012, 09:33
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 3. März 2012, 12:52
Beiträge: 24
Wohnort: Iserbrooklyn
Beitrag Re: EG-ABE für Gianelli Auspuff gesucht
Thema hat sich erledigt.
Der Auspuffhersteller hat definitiv nur eine ABE für das 250 Model, auch mit viel bitten etc. war nichts zu machen :(
Also ab das Teil....

Gruß, Oliver

_________________
Leo 300, BJ 11/05, Farbe : Blue Main, ohne Windschildgeraffel, Km: 19000.


6. Juni 2012, 11:31
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juni 2012, 20:02
Beiträge: 1
Wohnort: Keltern
Beitrag Re: EG-ABE für Gianelli Auspuff gesucht
Hallo Oliver,

Schau mal in deinen Fahrzeugschein dort sollte wie bei meinem 300er auch 250/300 stehen und somit hat der Auspuff eigentlich eine gültige ABE oder? weil die beiden Modelle ja anscheinend zusammengefasst sind.

Was hast du jetzt mit dem Auspuff vor?

Gruß bo


6. Juni 2012, 14:51
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 3. März 2012, 12:52
Beiträge: 24
Wohnort: Iserbrooklyn
Beitrag Re: EG-ABE für Gianelli Auspuff gesucht
Moin,

der Auspuff ist an den Händler zurückgegangen, der das Teil seiner Zeit montiert hatte. Im Austausch gab es dann die Orginalversion... :(

Gruß, Oliver

_________________
Leo 300, BJ 11/05, Farbe : Blue Main, ohne Windschildgeraffel, Km: 19000.


13. Juni 2012, 13:39
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de