Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
 Leonardo 300, Einige Fragen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2012, 16:34
Beiträge: 49
Wohnort: Engelskirchen
Beitrag Leonardo 300, Einige Fragen
Seit 2 Wochen bin ich froher Besitzer eines Leo 300 von Ende 2005, 16.700 KM runter. KFZ ist in einer guten Verfassung (Soweit ich das beurteilen kann). Ich bin kein Anfänger im Bereich Motoren, aber auch kein Profi. Allerdings habe ich dazu einige Fragen die ich mir nicht selbst durch Recherche beantworten konnte...

Reicht ganz schnödes 4 Takt 5W-40 Öl ? Die Meinungen gehen da grade beim Öl stark auseinander... Was hat es mit Liqui Moly auf sich das manche ab und an dazugeben?

Beim starten des Rollers nach einer Standzeit von einem halben Tag fällt mir auf, das anfangs weißer Qualm ausm Pott strömt.

Nach 20 Secs fahren ist es weg. Wäre schon komisch wenn sich da so schnell wasser, bzw. feuchtigkeit ansammelt...

Beim SR 125 war das nicht so. Normal?

Ab und an braucht er auch mal 4 umläufe bis er anspringt... Aber das scheint der Konstruktionsweise des Leo´s geschuldet zu sein.

2. Ist es normal das im unteren mittleren Drehzahlbereich ein ganz filigranes klackern zu hören ist? Sobald ich am Hahn ziehe höre ich wieder das typische 300er gröhlen vom Majesty 264...

Ich habe nicht das Gefühl das er iwie krank ist... Der Vorbesitzer hat den seit 5 Jahren gehabt und auch scheckheftgepflegt. Vor 2 Monaten kam TÜV neu sowie große Inspektion. Aber MANN weiß ja nie...

Ist es zu empfehlen den mal komplett zu zerlegen wie meine SR 125? Überall steht das der Yamaha Majesty Motor über alles erhaben ist und Top Laufleistung und Qualität bietet. Nicht das es nachher dadurch zu Komplikationen kommt und er stirbt nach der OP...

Bei der Kühlwassertemp-Anzeige scheiden sich auch iwie die Geister. Mein Leo nagt immer an der Hälfte und kommt nur drüber wenns warm bzw heiß ist. Manche schreiben aber das die Temp nie über die Hälfte geht... Mein SR 125 hat da nie Probleme gehabt. Ganz selten bei warmem Wetter kam der mal über 3/4 Temp.

An Spaß ist der 300er nicht zu übertreffen. Aber man möchte halt doch wissen ob man was besser bzw nachträglich verbessern kann...

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

Lg Sven

_________________
Leo ST 300 komplett original, 21.000km ; Seat Ibiza 1,6L TdI, 105PS, 11000km ;-) BJ 07/2012


9. August 2012, 08:53
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Leonardo 300, Einige Fragen
Moin Moin,
SOpladen-Leo300 hat geschrieben:
Seit 2 Wochen bin ich froher Besitzer eines Leo 300 von Ende 2005, 16.700 KM runter.

erstmal herzlichen Glückwunsch. Der ist ja fast jungfreulich mit der Kilometerleistung. :D

SOpladen-Leo300 hat geschrieben:
Reicht ganz schnödes 4 Takt 5W-40 Öl ? Die Meinungen gehen da grade beim Öl stark auseinander... Was hat es mit Liqui Moly auf sich das manche ab und an dazugeben?

Ich nutze 5W40 der Hausmarke von Louis. Fahre damit sehr gut ... im 150er und 300er. Ein regelmäßiger Wechsel ist wichtiger als die Frage: Shell, LQM, Castrol ...

SOpladen-Leo300 hat geschrieben:
Beim starten des Rollers nach einer Standzeit von einem halben Tag fällt mir auf, das anfangs weißer Qualm ausm Pott strömt.
Nach 20 Secs fahren ist es weg. Wäre schon komisch wenn sich da so schnell wasser, bzw. feuchtigkeit ansammelt...
...
Ab und an braucht er auch mal 4 umläufe bis er anspringt... Aber das scheint der Konstruktionsweise des Leo´s geschuldet zu sein.

Das klingt für mich schon wieder nach dem Thema ZKD. Ich vermute das der Schaden aktuell noch gering ist und daher wenig Kühlwasser in den Brennraum kommt. Der 300er springt bei mir meist nach dem ersten Antippen des Anlassers an. Nur kalt und nach längerer Standzeit braucht er ab und zu einen zweiten Versuch. Aber dann brummt er vor sich hin.

SOpladen-Leo300 hat geschrieben:
Beim SR 125 war das nicht so. Normal?

Sei vorsichtig mit dem Vergleichen eines 125/150 und dem 300er. Da liegen Welten dazwischen. Ich neige auch dazu, aber letztendlich kann man sie eigentlich nicht vergleichen. Sie haben einen anderen Motor und eine ganz andere Charakteristik.



SOpladen-Leo300 hat geschrieben:
2. Ist es normal das im unteren mittleren Drehzahlbereich ein ganz filigranes klackern zu hören ist? Sobald ich am Hahn ziehe höre ich wieder das typische 300er gröhlen vom Majesty 264... Ich habe nicht das Gefühl das er iwie krank ist...

An die Geräusche des 300ers muss man sich erst gewöhnen, wenn man von den kleineren Leos kommt. Ich habe Chris auch immer wieder hören lassen und dann kam immer nur ein Grinsen und der Satz "Fahr, Fahr einfach". Solange du selbst nicht das Gefühl hast, das er "krank" klingt, ist alles ok. Gewöhn dich an die Geräusche und werde misstrauisch, wenn neue dazu kommen :lol:


SOpladen-Leo300 hat geschrieben:
Ist es zu empfehlen den mal komplett zu zerlegen wie meine SR 125? Überall steht das der Yamaha Majesty Motor über alles erhaben ist und Top Laufleistung und Qualität bietet. Nicht das es nachher dadurch zu Komplikationen kommt und er stirbt nach der OP...

"Never change a running system!" Solange kein akuter Bedarf besteht, lass es. Was du tun kannst: wechsel alle Flüssigkeiten, vom Bremshebel bis zum Getriebeöl. Damit machst du deinem 300er die größte Freude.

SOpladen-Leo300 hat geschrieben:
Bei der Kühlwassertemp-Anzeige scheiden sich auch iwie die Geister. Mein Leo nagt immer an der Hälfte und kommt nur drüber wenns warm bzw heiß ist. Manche schreiben aber das die Temp nie über die Hälfte geht... Mein SR 125 hat da nie Probleme gehabt. Ganz selten bei warmem Wetter kam der mal über 3/4 Temp.

Du sollst doch nicht vergleichen :roll: :mrgreen:
Solang die Anzeige stabil ist, sprich bei gleichen Bedingungen das gleiche anzeigt und du nicht in den roten Bereich läufst, ist alles ok. Mein 300er hat normalerweise immer die Temperaturanzeige zwischen 1/3 und etwas über 1/2 (bei warmen Wetter), selten höher (nur bei heißem Wetter + Stau in der Stadt). Seit dem letzten längeren Trip steht der kleine nun an der Seite, da die Fußdichtung und vermutlich auch die ZKD defekt sind und die Temperatur gerne bis vor dem roten Bereich steigt. OP ist also nötig.

SOpladen-Leo300 hat geschrieben:
An Spaß ist der 300er nicht zu übertreffen. Aber man möchte halt doch wissen ob man was besser bzw nachträglich verbessern kann...

Benutze mal die Forensuche. Den größten Effekt wirst du wohl mit der Costa-Vario erzielen.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


9. August 2012, 09:17
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 18. Juli 2009, 19:41
Beiträge: 68
Wohnort: Aachen
Beitrag Re: Leonardo 300, Einige Fragen
Hallo Sven,

Herzlichen Glückwunsch zum Leo 300. Bei der Lufleistung war das bestimmt auch kein Sonderangebot.

Dem was Hansejung geschrieben hat, kann ich mich nur anschliessen.

Weißer Rauch hat meistens etwas mit Wasser oder Feuchtigkeit zu tun. Entweder ist es nur Kondenswasser, was sich in Auspuff und Ansaugtrakt gesammelt hat, oder es hat wirklich etwas mit der Zylinderkopfdichtung zu tun.

Aber Bange machen bei der Laufleistung und Scheckheftpflege gilt nicht. Behalte mal die Temperaturanzeige und den Kühlwasserstand im Auge. Wenn das unverändert bleibt, würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen.

Auch das "mäßige" Startverhalten nach längerer Standzeit gehört wohl zum guten Ton des Yamaha Motors.

Und eine gut laufenden Motor einfach mal so auseinander zu nehmen, geht - so glaube ich - auch übers Ziel hinaus.
Flüssigkeiten wechseln sollte genug sein.

Zum Vergleich mit dem SR 125. Gab es da nicht zwei von? Einen 2-takter mit Bezeichnung SR 125 und der 4-takter Leonardo SR 125? Aber beide sind sicherlich nicht mit dem Yamaha Motor zu vergleichen.

Und jetzt noch gute Fahrt.

Gruss Markus


9. August 2012, 09:37
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2012, 16:34
Beiträge: 49
Wohnort: Engelskirchen
Beitrag 
Schon mal vielen Dank an Euch!

Mir ist natürlich auch klar das es, einfach so, schwachsinn ist den Motor komplett zu zerlegen.

Das mit der Geräuschkulisse ist schon richtig. Der Klang sowie Fahrgeräusche sind definitiv anders...

Zudem habe ich soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ein MEGA-Schnäppchen gemacht! Für nen 9/9/2005er Leo 300 mit 15.500 km (bewiesen), Scheckheft, sowie jede menger Neuteile die aktuell verbaut sind nur 1.400 € zu zahlen ist schon Nice! ;-)

Eine sehr wichtige Frage habe ich noch:

Beim 300er hat die Öllampe soweit ich gelesen bzw gesehen habe ja zusätzlich noch mehr Funktionen...
Laut vieler User bzw Foren hat der 264ccm³ Motor ja keinen Ölfilter wie es glaube ich der SR 125 4 Takt hat.
Es ist also UNERLÄSSLICH das man ab 2.500 km gefahrener Strecke einen Ölwechsel macht?

Leider wurde die Frage nach Liqui Moly im Öl nicht beantwortet... Was macht das für nen Sinn?

Gruß Sven

_________________
Leo ST 300 komplett original, 21.000km ; Seat Ibiza 1,6L TdI, 105PS, 11000km ;-) BJ 07/2012


9. August 2012, 11:42
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re:
SOpladen-Leo300 hat geschrieben:
Zudem habe ich soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ein MEGA-Schnäppchen gemacht! Für nen 9/9/2005er Leo 300 mit 15.500 km (bewiesen), Scheckheft, sowie jede menger Neuteile die aktuell verbaut sind nur 1.400 € zu zahlen ist schon Nice! ;-)

Das ist ein fairer Preis glaube ich. :D

SOpladen-Leo300 hat geschrieben:
Beim 300er hat die Öllampe soweit ich gelesen bzw gesehen habe ja zusätzlich noch mehr Funktionen...

NEIN, sie hat nur eine Funktion: Dich darauf hinzuweisen, das du innerhalb der nächsten 300km einen Ölwechsel machen solltest, um deinen 3000er-Serviceintervall einzuhalten. Sie zeigt dir NICHT an, ob du zu wenig Öl drin hast!!!

SOpladen-Leo300 hat geschrieben:
Laut vieler User bzw Foren hat der 264ccm³ Motor ja keinen Ölfilter wie es glaube ich der SR 125 4 Takt hat.
Es ist also UNERLÄSSLICH das man ab 2.500 km gefahrener Strecke einen Ölwechsel macht?

Der 250/300 hat keinen Ölfilter, richtig. Ein regelmäßiger Ölwechsel ist daher ratsam. Aber lies dir Reinholds Seite dazu auch mal durch (Link unten).

SOpladen-Leo300 hat geschrieben:
Leider wurde die Frage nach Liqui Moly im Öl nicht beantwortet... Was macht das für nen Sinn?

Schau dir mal die Seite von Reinhold genau an http://www.aprilia-leonardo.de/html/2007-2011.html
Grundsätzlich würde ich davon Abstand nehmen Zusätze ins Öl zu tun.

LG

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


9. August 2012, 12:23
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2012, 16:34
Beiträge: 49
Wohnort: Engelskirchen
Beitrag Re: Leonardo 300, Einige Fragen
Habe heute Ölwechsel durchgeführt. Öl war was älter aber noch ok. Kein Wasser, keine Späne, alles top. Hab Motul 10W40 gewählt. Praktikerplörre is unter seinem Niveau xD! Startprobs sind jetzt weg, läuft viel runder jetzt der Wolf.
Allzeit gute Fahrt!

_________________
Leo ST 300 komplett original, 21.000km ; Seat Ibiza 1,6L TdI, 105PS, 11000km ;-) BJ 07/2012


20. August 2012, 22:20
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Leonardo 300, Einige Fragen
Du bist dir aber schon bewußt das du somit gestern das "falsche" Öl in deinen Leo gekippt hast????? :?
Da ist es egal ob du Motul oder sonstige Firmen nutzt ... jede "Praktikerplörre" der Variante 5W40 tut in diesem Fall dem Motor einen größeren Gefallen!

Empfohlen wird grundsätzlich 5W40 ! Du kannst ja mal die Suchfunktion im Unterforum 250/300 nutzen und "10W40" eintragen. Schau mal wie viele dieses Öl für ihren Leo nehmen ... eigentlich nur Du jetzt.


Also mach lieber noch einen Ölwechsel und nimm das richtige Öl.

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


21. August 2012, 08:27
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 18. Juli 2009, 19:41
Beiträge: 68
Wohnort: Aachen
Beitrag Re: Leonardo 300, Einige Fragen
Man kann aber auch anführen, dass ein Öl, das im kalten Zustand zäher ist - und das ist ein 10 w - ein probates Mittel gegen erhöhten Ölverbrauch ist.

Gerade im kalten Zustand, wenn eben die ganzen Maße im Motor noch nicht hundertprozentig stimmen, wird ein dünnes Öl gerne durch diese "Spalten" gesaugt und verbrennt dann.

Jetzt kann man einwenden, dass ein "zäheres" Öl im entscheidenden Kaltstartmoment nicht schnell genug an den wichtigen Stellen ist. Aber der Leo Motor ist nun wirklich nicht das Hochleistungstriebwerk, dass direkt nach dem Start voll gefordert wird, zumal man den Motor im allgemeinen ja warmfahren sollte. Und einmal angewärmt ist der erste Ölwert eh zweitrangig.

Zum Winter hin - wenn man den Leo denn durch den Winter fahren will - würde ich aber auch wieder auf ein dünneres Öl wechseln. Wobei das, glaube ich , auch akademisch ist. Ein 10 w Öl ist von der Beschreibung her auch für -30 Grad gut. Wer da noch mit einem Zweirad unterwegs ist, der ist meiner Meinung nach ein richtiger Held.

Meine 2 Cent dazu.

Gruß aus Aachen.

Markus


21. August 2012, 21:46
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Leonardo 300, Einige Fragen
prinz0815 hat geschrieben:
... auch für -30 Grad gut. Wer da noch mit einem Zweirad unterwegs ist, der ist meiner Meinung nach ein richtiger Held.


Verdammt, knapp daneben :mrgreen: In meiner leichtsinnigen Jugend war ich zwei Winter bis -25 °C unterwegs, aber mit einer Simson S51, wo man schön die Kraft (wenn man das so nennen darf) dank Kupplung dosieren konnte. Das waren echt geile Fahrten. Nach 15km die rechte Hand seitlich vom Lenker ziehen, weil der Handschuh so steifgefroren war, das hatte schon was. :lol:

Mit dem Öl hast du natürlich Recht mit deinen Ausführungen. SOpladen-Leo300 sein Leo hat aber erst wenige Kilometer runter, da würde ich persönlich vom 10er Öl abraten und klassisch auf das 5W40 verweisen.

Lieben Gruß

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


21. August 2012, 21:59
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2012, 16:34
Beiträge: 49
Wohnort: Engelskirchen
Beitrag Re: Leonardo 300, Einige Fragen
Erstmal Danke für die Posts:

Ich weiss das 5w 40 angegeben ist bzw wird.

Seit ich das 10W fahre läuft der Yamaha einfach sowas von rund ist auch morgens super gelaunt.

Genau das werde ich auch machen: Zum Winter wieder 5W einfüllen.

Wie gesagt: Geräusche, Leistung und Drehfreude sind definitiv besser bzw läuft er schneller. Klar, neues Öl wirkt wunder, ich werde posten wies weitergeht...

Die Beschreibung über das 10W finde ich treffend.

Ich habe mich bei verschiedenen Mechanikern und DEM Mechaniker vorher mal briefen lassen.

Das Thema wird echt diffizil angepackt.

Ist echt spannend was Ihr dazu so schreibt.

Schon komisch?!

Ich fahre und teste mal und lasse wissen wies läuft.

Lg Sven

_________________
Leo ST 300 komplett original, 21.000km ; Seat Ibiza 1,6L TdI, 105PS, 11000km ;-) BJ 07/2012


23. August 2012, 20:08
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Leonardo 300, Einige Fragen
Moin, da kann ich mir ja jeden Kommentar sparen... dieser Motor würde wohl auch mit Salatöl fahren, mit klein Abstrichen... :lol:

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


24. August 2012, 08:24
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2012, 16:34
Beiträge: 49
Wohnort: Engelskirchen
Beitrag Re: Leonardo 300, Einige Fragen
Anderes Thema:

Die gute unfreundliche Tanknadel...

War letztens GANZ UNTEN und weit und breit keine Säule in der Nähe.

Trotz dem Fakt das die Nadel unten war ging die Reservelampe nicht an.

Fehler oder normal?

Gruß Sven

_________________
Leo ST 300 komplett original, 21.000km ; Seat Ibiza 1,6L TdI, 105PS, 11000km ;-) BJ 07/2012


24. August 2012, 13:53
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Leonardo 300, Einige Fragen
Siehe Antwort per PN, ich war nicht schnell genug ;)

Der Tankinhalt beträgt 9,5 l, davon sind 1,5 l Reserve. Die Lampe geht also erst recht spät an. Und die Anzeige ist teilweise echt ein Schätzeisen.

EInfach mal volltanken, dann siehst du wieviel noch drin war 8)

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


24. August 2012, 18:41
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2012, 16:34
Beiträge: 49
Wohnort: Engelskirchen
Beitrag Re: Leonardo 300, Einige Fragen
Danke Bernd! Ich hab schon nen kleinen Kanister im Roller parat gelegt mit 2l Sprit. Werde den jetzt mal komplett trocken fahren. Gruß Sven

_________________
Leo ST 300 komplett original, 21.000km ; Seat Ibiza 1,6L TdI, 105PS, 11000km ;-) BJ 07/2012


26. August 2012, 17:03
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 4. April 2012, 12:14
Beiträge: 37
Wohnort: Nähe Giessen
Beitrag Re: Leonardo 300, Einige Fragen
Öl Schreck ...

Nach der Suche wieso meine Temperatur Anzeige dauernd pendelt bin ich gerade mit dem Öl vom Stuhl gestoßen worden .....

Ich hatte ja in eine anderen Thread bereits über (Reifenwahl 300er) über mein Werkstatt Aufenthalt berichtet.

Ich hatte dem Zweiradmechaniker mein Öl hinzu gegeben ( hatte ich beim Kauf noch als Beigabe bekommen)

Jetzt nochmal ein Schock - 15W40 Shell Helix HX5 fahre ich die ganze Zeit !
Ich hatte mich auch nicht besonders darum gekümmert da der Vorbesitzer mir 2 Flaschen jeweils 1l noch mit gab.

Caos? Dringend wechseln? Komisch das der Zweiradmechaniker auch nichts sagte.

Der 300 läuft der gut. Anspringen ohne Gas ist eher schlecht, mit etwas Gas springt er sofort an.


Gruß
Appler

Ps. Ja und die Temperatur Anzeige schwankt stark in der ersten Hälfte hin und her.
Gebe ich mehr Gas neigt sie etwas zurück zu gehen. Gas weg eher dazu zu steigen.

_________________
Grau - Blauer Leo 300 mit 7500 km. Zustand - Ladenneu -


6. September 2012, 08:14
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de