Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
 Leonardo 300, Einige Fragen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2012, 16:34
Beiträge: 49
Wohnort: Engelskirchen
Beitrag Leonardo 300, Einige Fragen
Seit 2 Wochen bin ich froher Besitzer eines Leo 300 von Ende 2005, 16.700 KM runter. KFZ ist in einer guten Verfassung (Soweit ich das beurteilen kann). Ich bin kein Anfänger im Bereich Motoren, aber auch kein Profi. Allerdings habe ich dazu einige Fragen die ich mir nicht selbst durch Recherche beantworten konnte...

Reicht ganz schnödes 4 Takt 5W-40 Öl ? Die Meinungen gehen da grade beim Öl stark auseinander... Was hat es mit Liqui Moly auf sich das manche ab und an dazugeben?

Beim starten des Rollers nach einer Standzeit von einem halben Tag fällt mir auf, das anfangs weißer Qualm ausm Pott strömt.

Nach 20 Secs fahren ist es weg. Wäre schon komisch wenn sich da so schnell wasser, bzw. feuchtigkeit ansammelt...

Beim SR 125 war das nicht so. Normal?

Ab und an braucht er auch mal 4 umläufe bis er anspringt... Aber das scheint der Konstruktionsweise des Leo´s geschuldet zu sein.

2. Ist es normal das im unteren mittleren Drehzahlbereich ein ganz filigranes klackern zu hören ist? Sobald ich am Hahn ziehe höre ich wieder das typische 300er gröhlen vom Majesty 264...

Ich habe nicht das Gefühl das er iwie krank ist... Der Vorbesitzer hat den seit 5 Jahren gehabt und auch scheckheftgepflegt. Vor 2 Monaten kam TÜV neu sowie große Inspektion. Aber MANN weiß ja nie...

Ist es zu empfehlen den mal komplett zu zerlegen wie meine SR 125? Überall steht das der Yamaha Majesty Motor über alles erhaben ist und Top Laufleistung und Qualität bietet. Nicht das es nachher dadurch zu Komplikationen kommt und er stirbt nach der OP...