Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Stoßdämpfer vorn Simmerringe 
Autor Nachricht

Registriert: 19. August 2012, 12:26
Beiträge: 5
Beitrag Stoßdämpfer vorn Simmerringe
Was für ein Simmerring kommt in die forderen Stoßdämpfer und
wieviel Öl und welches?

Danke schon mal.

Andreas


26. August 2012, 19:16
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2010, 11:04
Beiträge: 27
Beitrag Re: Stoßdämpfer vorn Simmerringe
Schau mal hier:
http://www.aprilia-leonardo.de/html/fah ... #Telegabel


27. August 2012, 06:53
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 31. August 2010, 19:02
Beiträge: 23
Beitrag Re: Stoßdämpfer vorn Simmerringe
Ein wiklich interessantes Thema. Ich habe nun den zweiten Satz an Simmerringen vor mir liegen, der nicht passt.
Satz eins von Louis war zu groß mit einem Außendurchmesser von 50mm. Beim zweiten Versuch bei Geiwitz er mit 47mm zu klein.
Den Satz Simmerringe nach Fahrzeugmodell zu suchen ist also nicht unbedingt zielführend.
Ich fahre die Showa-Gabel (siehe "S" auf Innenseite der Gabelholme) an meinem Leo, und bin mir nach dem Abmessen des alten Rings sowie der Gabel nun ziemlich sicher das dieser Satz auch wirklich passt.

Letzte Zweifel bestehen noch wegen des Innendurchmessers des Ringes, hier hoffe ich das es sich bei den 35mm um den Betriebsdurchmesser, also den gedehnten Zustand handelt. Mein Tauchrohr hat nach meinem, zugegebenermaßen digitalen Messschieber 34,9mm im Durchmesser. Was Anderes bleit mir ohnehin nicht übrig, da ich so schnell keinen Simmering mit kleinerem Innendurchmesser finden konnte.

Gruß!


nils


3. Oktober 2012, 11:49
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de