Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 09:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Kühlwasserkreislauf reinigen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2012, 16:34
Beiträge: 49
Wohnort: Engelskirchen
Beitrag Kühlwasserkreislauf reinigen
Hi Leute! Mein 300er musste ja behandelt werden an ZKD u Fußdichtung. Ausgleichsbehälter war derbe angemockt mit öl usw. Da ich bisher nie solch ein Problem hatte meine Frage: Kühlwasserreiniger (Liqui Moly) einsetzen oder nicht? Selbstredend wurde alles machbare per Hand schon gereinigt.

Wie würdet Ihr vorgehen?

Lg Sven

_________________
Leo ST 300 komplett original, 21.000km ; Seat Ibiza 1,6L TdI, 105PS, 11000km ;-) BJ 07/2012


23. November 2012, 23:18
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Kühlwasserkreislauf reinigen
Chris und meiner einer haben bei seinem Leo mal alles mit Bremsenreiniger geflutet. Danach einen Gartenschlauch oben in den Ausgleichbehälter rein und laufen lassen. So das das ganze unten ausm Motor wieder heraus kommt.

Was auch sehr gut geht ist folgendes: Zitronensäure ... natürlich in Wasser aufgelöst. Das anstatt des Kühlwassers hinein. Ein wenig laufen lassen und dann raus damit. Das ruhig ein paar mal wiederholen.

Du wirst erstaunt sein, was da alles heraus kommt. Denk bitte aber an die Umwelt und fange den Mist in einem großen Behälter auf! Das gilt für beide Varianten!!!

Gruß

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


24. November 2012, 09:58
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de