Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Vmax Leo 300 
Autor Nachricht

Registriert: 20. Oktober 2012, 15:43
Beiträge: 53
Wohnort: 77656 Offenburg
Beitrag Vmax Leo 300
Moin

Damit das Forum hier nicht komplett zum erliegen kommt und wenigstens ein wenig kommunikation herrscht einmal eine Frage??

Welche vmax erreicht euer 300er?? Bitte, reale Werte und nicht bergab mit 25KM/H vorlaufendem Tacho!!!Wenn ich hier lese das

einige 145KM/H für ihren 125er mit 9KW angeben dreht es mir den Magen rum(das ding ist mit 100KM/H eingetragen und mehr geht er real auch nicht!!!!).

Mein 300er aus 2006 mit 17tkm geht auf der Ebene 120KM/H. Bei ganz leicht bergab erreicht er dann knappe 130KM/H lt Originaltacho. Antrieb ist alles neu,mit 11g Rollen bestückt!

PS: Ich weiss,jetzt kommen Sprüche wie," da ist mein 125er ja schneller??!!".

Gruß Oliver

_________________
Leonardo 150,Gilera Nexus 500,Italjet Dragster 200 S&S,Vespa GTS 250


Zuletzt geändert von oliver151068 am 7. Januar 2013, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.



30. Dezember 2012, 10:39
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Vmax Leo 300
oliver151068 hat geschrieben:
Damit das Forum hier nicht komplett zum erliegen kommt und wenigstens ein wenig kommunikation herrscht einmal eine Frage??

Es ist halt Winterschlafzeit :mrgreen: Dazu kommt noch, das wenige in dieser Zeit fahren und somit auch wenig Probleme auftreten, oder Termin für Treffen bequatscht werden müssen :lol:

oliver151068 hat geschrieben:
Wenn ich hier lese das einige 145KM/H für ihren 125er mit 9KW angeben dreht es mir den Magen rum(das ding ist mit 100KM/H eingetragen und mehr geht er real auch nicht!!!!).

So pauschal würde ich das nicht behaupten: viewtopic.php?f=10&t=3869#p30264
Den Wert habe ich mit GPS nachmessen können (Anzeige GPS 114 km/h und ab und zu auf 115 springend) und das ist der höchste von mir mehrfach auf unterschiedlichen Strecken gemessene GPS-Wert in der Ebene (windstill, kühl).

oliver151068 hat geschrieben:
Mein 300er aus 2006 mit 17tkm geht auf der Ebene 120KM/H(Sigma und GPS Signal 118KM/H). Bei ganz leicht bergab erreicht er dann knappe 130KM/H lt Originaltacho was genau 127 lt Sigma entspricht. Antrieb ist alles neu,mit 11g Rollen bestückt!

Meiner ist laut Tacho mit 130+ km/h auf der Ebenen, bergab auch mal 140 und etwas drüber mit mir unterwegs gewesen. Was mich aber nach dem Öffnen des Motors ein wenig erstaunt hat. Kann im nächsten Jahr also nur besser werden. Wie genau diese Werte sind, kann ich noch nicht sagen, da ich sie noch nicht mit GPS nachgemessen habe.

oliver151068 hat geschrieben:
PS: Ich weiss,jetzt kommen Sprüche wie," da ist mein 125er ja schneller??!!".

Kann gut sein, aber sie sind nie so schnell auf diese Geschwindigkeit :mrgreen:

Gruß aus HH

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


30. Dezember 2012, 12:08
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 20. Oktober 2012, 15:43
Beiträge: 53
Wohnort: 77656 Offenburg
Beitrag Re: Vmax Leo 300
gut,ich bin Mod im großen Runnerforum,da tobt jeden Tag der Bär egal zu welcher Jahreszeit,ist aber auch mehr ein Tuningforum!

mein 150er bei dem jetzt alles neu ist erreicht immer noch nur mit hängen und würgen 100KM/H auf der ebene,mein tacho geht aber auch fast 100% genau. bei 50 oritacho habe ich 54 lt GPS und Sigma,bei 80 sind es genaue 82 lt GPS und bei 100KM/H ist es dann wieder gleichauf.beschleunigen tut er bis ca 80KM/H super und besser als mein runner125 mit 14,7PS.
auch durch den anbau einer höheren givi scheibe hat sich dahingehend nichts verbessert.

ich hatte vor kurzem erst nen 125er in der hand und der ging zu meinem erstaunen fast 130???????? ha,nachdem ich mein garmin- GPS gerät zückte und ihm noch zusätzlich nen sigma verpasste waren es nur noch reele 97KM/H..??!!

mein 300er geht bis 80 echt top nach vorne,bis 110 ist es dann auch noch akzeptabel aber um 120 herum geht nix mehr!!selbst leicht bergab sind maximal 130 drin dann ist aber auch motorleistungstechnisch schluß.das spürt man recht gut.
was mich immer wundert ist,das er oberhalb 80KM/H bei ende des varioregelbereiches immer leicht ruckt,obwohl er mit der BDZ ja etwas absackt(mal zieht er wieder,mal wieder weniger).aber nur sehr leicht und kaum spürbar,selbst bergab hat man dann nicht das gefühl er würde jetzt noch weit besser nach vorne gehn??irgendwie blockt er leicht??!!



gruß oliver

_________________
Leonardo 150,Gilera Nexus 500,Italjet Dragster 200 S&S,Vespa GTS 250


Zuletzt geändert von oliver151068 am 7. Januar 2013, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.



30. Dezember 2012, 13:05
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2012, 16:34
Beiträge: 49
Wohnort: Engelskirchen
Beitrag Re: Vmax Leo 300
Gerade Strecke ohne Rückenwind: 130-135 max , mit Windschatten oder Rwind: 145 max , Berg runter ebenfalls 140-145. Berg rauf 120 min. Wenn er bei meinem Tacho 145 drauf hat zeigt unser Seat Ibiza 139 kmh an. Ist also schon flott aber nicht Habe die Kiste schon oft über Strecken von bis zu 200 km (1e Strecke) gefahren. Engelskirchen - Aachen z.B. 55 - 60 min ist saugut 3-3,5 L Super auf 100km wenn man den Rentner fährt. Fahr ich sinds 5 L. Ich finde aber das er sich ab 135 doch arg quält... ansonsten seh ichs genauso: bis 80-90 top , bis 110 ists ok, darüber ists naja bis uncool xD Im Ganzen: Zeitlos schöner Maxiscooter der außerordentlich gut handlebar ist und ausreichend Power hat. 350ccm wären aber definitiv der Hit gewesen ;-) Lg Sven

_________________
Leo ST 300 komplett original, 21.000km ; Seat Ibiza 1,6L TdI, 105PS, 11000km ;-) BJ 07/2012


2. Januar 2013, 23:53
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Vmax Leo 300
Guten Morgen,
SOpladen-Leo300 hat geschrieben:
Wenn er bei meinem Tacho 145 drauf hat zeigt unser Seat Ibiza 139 kmh an.

Das ist aber auch keine Reverenz. Der Tacho vom Seat ist genauso ungenau wie von jedem anderen Fahrzeug. Alle schwanken. Selbst GPS hat noch Ungenauigkeiten, wobei die Abweichungen bei dieser Art der Messung doch schon recht gering sind (außer man fährt durch einen Berg) :mrgreen:

Vielleicht meldet sich Chris ja mal zu Wort, der hat ein recht flottes Bienchen. :wink:

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


3. Januar 2013, 08:23
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Vmax Leo 300
Also ich bin eigentlich noch ganz froh, dass hier nicht der Bär steppt - als Berner hat man ein anderes Verhältnis zu den Tieren - und ich bin sicher, dass die Moderatoren auch mehr Arbeit kriegen würden ;)

Mein erster 125er lief so 112km/h bergab, die Nadel kratzte an der 140er Marke. Der ST war viel besser, er zeigte eine auto-übliche Abweichung von einigen kmh.

Wobei... Von wegen Abweichungen bei Autotachos: Fahre seit 6 Monaten einen neueren Volvo. Mit GPS verglichen kann ich festhalten, dass a) der eingebaute Tacho nur 3km/h vorgeht und b) diese Abweichung absolut gleichbleibt (relativ also kleiner wird) bis gegen 200km/h. (Daraus leite ich ab, dass es offenbar möglich ist, gute Autotachos zu bauen, bei denen man weiss, was man hat. ;) )

Okeee, das hat so seine anderen Seiten. Die Angewöhndauer war teurer als sonst (neeein, Du sollst nicht 130 fahren auf der 120er AB, denn dann blitzts schon!!). Dafür ziehe ich bei festen Blitzern meist mit der Nenngeschwindigkeit an den ängstlichen Bremsern vorbei :mrgreen: (um sie gleich danach wieder vorbeizulassen). Und es ist manchmal tödlich nervig, wenn vornedran ein Opel "Strich50" fährt (also echte 43) und meine Nadel die 50er Marke nie erreichen darf.

In dem Sinne, hoffentlich war das genug "bärig" :D

Cheers Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


3. Januar 2013, 21:21
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2012, 16:34
Beiträge: 49
Wohnort: Engelskirchen
Beitrag Re: Vmax Leo 300
Noch ne Ergänzung: Hab den Seattacho mitm TomTom per GPS überprüft. Nahezu 100% korrekt. Knapp 140 komplett original lässt viel Luft nach oben... Würde echt gerne mal einen komplett getunten 300er fahren. 290er Satz, Größere Düse, Vario, Kupplung, Getriebe... Alles unnötige Gewicht weg xD Ob man die 170 knacken kann... ;-) Gruß Sven

_________________
Leo ST 300 komplett original, 21.000km ; Seat Ibiza 1,6L TdI, 105PS, 11000km ;-) BJ 07/2012


6. Januar 2013, 21:05
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 20. Oktober 2012, 15:43
Beiträge: 53
Wohnort: 77656 Offenburg
Beitrag Re: Vmax Leo 300
Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten bzw deine Euphorie rauben aber wir haben hier 20PS Motorleistung!! Mit einer Hubraumerweiterung um ca 22 ccm und evtl Düsenangleichung bewegen wir uns bei maximal 2PS an Mehrleistung also irgendwo bei maximal erreichbaren 22PS an der Kurbelwelle! Das sind ca 18PS am Hinterradbei fast 160Kg Fahrzeuggewicht(meine 188PS starke ZX10 wiegt nicht viel mehr!)! Wie möchtest du da um gottes Willen 170KM/H mit erreichen???

Also jetzt mal etwas die Kirche im Dorfe lassen,ein getunter Gilera Nexus mit Vollverkleidung und fast 50PS Motorleistung läuft lt Forum ca 165KM/H GPS gemessen,50PS!!!!!,keine 22!!und voll verkleidet!!

Mache mal bitte einen Sigma an deinen 300er,justiere ihn fein sauber und fahre auf der Ebene ohne Rückenwind,das ist dann ein aussagekräftiger Wert. Kein Autotacho zeigt 100% genau an! Der Leon CupraR Tacho meiner Freundin liegt bei 150 genau bei einer Abweichung von 11KM/H lt GPS Garmin(139KM/H).Glaube mir,du wirst dein blaues Wunder erleben mit dem Sigma!!!!130 sind dann mal ganz schnell nur reale 115KM/H!!!!!!

Nur mal ein kurzes Vergleichsbeispiel: Mein Italjet Dragster hat eine etwas längere Grundübersetzung im Vergleich zum 300er Leo,die
maximale Steigung der Varios ist ungefähr gleich. Die Motorleistung liegt bei knapp über 45PS mit größtem Setup lt P4.Ich erreiche bei einem Fahrzeuggewicht von 112Kg eine Vmax von ca 150KM/H bei 11400U/min wenn alles sehr gut läuft!! Wo möchtest du die Maximaldrehzahl herzaubern die du beim Leo für 170KM/H brauchst??Und vor allem auch,woher die Leistung??Es ist ein Viertakter,da ist fast nix zu machen nach oben hin,jegliche Veränderung bewegt sich im maximalen Bereich von 2-3PS!!??

@Hansejung: 140KM/H lt Oritacho sind genau 125KM/H lt Sigma.Nach oben rennt der Leo300 Tacho immer weiter nach vorne weg!
Ich habe das die Tage im Gefälle getestet.130 sind bei mir 113lt Sigma und GPS!Wobei ich mich beim Fahren da immer ein wenig vertue da ja beim Originaltacho keine 130 anliegen wenn der Zeiger bei 130 steht,es sind nur 125 da die Strichscala versetzt liegt.

Grundsätzlich gesagt,hat der 300er in versch Tests z.B von Scooter&Sport nie mehr als echte 124 erreicht(125 sind eingetragen) und das auch erst nach einer sehr sehr langen Geraden,mehr läuft er definitiv auch nicht!!Alles andere ist ein weit fortlaufender Tacho!

_________________
Leonardo 150,Gilera Nexus 500,Italjet Dragster 200 S&S,Vespa GTS 250


6. Januar 2013, 23:24
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 20. Oktober 2012, 15:43
Beiträge: 53
Wohnort: 77656 Offenburg
Beitrag Re: Vmax Leo 300
Hallo

Noch eine kurze Info: Beim 300er Leotacho müssen sich die Italiener etwas mit der Strichskala vertan haben?! Einem Bekannten habe ich vor ein paar Tagen einen 250er Leo besorgt und dieser hat optisch den völlig gleichen Tacho verbaut mit dem Unterschied das die Strichskala genau mit der Schrift übereinstimmt d.h. 120 sind auch 120 lt Strichunterteilung!!Italiener halt??!!

So jetzt sind wir nebeneinander gefahren! 120 lt seinem Tacho was übrigens auch die absolute Endgeschwindigkeit mit seinem ist(70Kg Fahrer),sind auch genau 120 lt Zahlen des 300er Tachos!!!Die Tachos an sich laufen völlig identisch nach vorne,die Strichunterteilung beim 300er stimmt obenrum nicht ganz mit den Zahlen überein.

Wobei grundsätzlich die eingetragene Vmax im Brief sehr schwer zu erreichen ist!!! Da muß schon alles stimmen!!! Mein 300er läuft ca 10KM/H lt Oritacho mehr im Vergleich zum 250er(der 250er hat erst 9700KM und alles im Antrieb wurde neu gemacht).Die Vmax von 120KM/H des 250ers sind gerade mal echte 112,und das mit 70Kg Fahrer und ner Geraden von 7KM!!Da brennt ein 180er Runner mit 19PS ein völlig anderes Feuer ab mit seinen 10,4sec auf 100KM/H und 122 echten Vmax!!!
Bei mir ja auch,125 echte(lt Brief) sind knapp über 140lt Tacho und um das zu erreichen,oh jeh oh jeh??!!Es sind halt einfach nur 20PS und 155Kg,und die von Werk aus ermittelten Vmax Werte sind in der Regel unter absolut besten Vorraussetzungen erreicht worden!! Ich bin seit 25 Jahren im Supersport Bereich unterwegs und so lange ich schon Tests lese haben die wenigsten Supersportler die eingetragene vmax erreicht!! Das wird mit 55Kg Fahrer auf dem windstillen Ovalkurs mit angelegten Ohren,Spezialhelm und zumeist ohne Spiegel ermittelt!

Gruß Oliver

_________________
Leonardo 150,Gilera Nexus 500,Italjet Dragster 200 S&S,Vespa GTS 250


11. Januar 2013, 08:42
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2012, 16:34
Beiträge: 49
Wohnort: Engelskirchen
Beitrag Re: Vmax Leo 300
Mag alles stimmen. Doch Fakt ist und bleibt: 70% der "normalen" Autofahrer fahren 130 auf der Bahn und ich kann die locker überholen. Das zählt. Wenn alle Tachos diese Abweichung vorweisen stimmts ja wieder. Mir ist natürlich klar das 170 mit nem getunten sehr sehr deftig sind... Aber die Vorstellung ist nice xD Wenn Du ein Rennen mit dem Runner ( Endgeschwindigkeit) willst, noch hab ich den Leo. Lg Sven

_________________
Leo ST 300 komplett original, 21.000km ; Seat Ibiza 1,6L TdI, 105PS, 11000km ;-) BJ 07/2012


12. Januar 2013, 23:22
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 4. März 2007, 19:00
Beiträge: 93
Wohnort: Gladbeck
Beitrag Re: Vmax Leo 300
Hallo,
ich finde das Thema durchaus interessant. Auch Benzinverbrauch sollte mal verglichen werden.
Mein Leo 250 Bauj. 2000 / 23500 KM läuft lt. Tacho 130. Allerdings verglichen mit Autotacho
mind. 6 km/h Anzeige zu schnell. Verbrauch letztens genau ausgerechnet 4,9 L bei ausschließlich
Autobahnfahrten im Maxibereich. Wie siehts bei euch mit dem Ölverbrauch aus? Der scheint
bei mir höher geworden zu sein. :twisted:
Gruß,
Karlheinz


13. Januar 2013, 07:19
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 18. Juli 2009, 19:41
Beiträge: 68
Wohnort: Aachen
Beitrag Re: Vmax Leo 300
@oliver:

Ich glaube nicht, dass die eingetragene Höchstgeschwindigkeit unter Idealbedingungen ermittelt wird. Soweit ich weiß, ist dieser Eintag rechtlich eine "zugesicherte Eigenschaft", mit allen daran hängenden - auch rechtlichen - Konsequenzen. Hochtheoretisch könnte man ein Fahrzeug zurückgeben, wenn es diese Eigenschaft nicht erfüllt. Deshalb denke ich, dass diese Geschwindigkeit eher zu niedrig angesetzt wird, um eventuellem Ärger in dieser Richtung aus dem Weg zu gehen. Das ein voreilender Tacho hier nochmals ein positives Bild der Geschwindigkeit vermittelt, zielt eigentlich in die gleiche Richtung.

Mein Leo lief laut Tacho 140. Das stimmt bestimmt auch nicht. Aber echte 125 werden das sicherlich gewesen sein.

Ich hatte bisher noch kein Fahrzeug, dass sich schwer tat, die angegebene Höchstgeschwinddigkeit laut Tacho zu erreichen. Die lagen immer weit drüber. Wenn dann ein Fahrzeug laut Tacho nur diese angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht, dann hat man entweder einen sehr genau gehenden Tacho - was ich eher für unwahrscheinlich halte - oder aber es stimmt irgend etwas nicht.

Bei der Ermittlung von Verbrauchswerten gebe ich Die recht. Hier werden sicherlich optimale Voraussetzungen angenommen. Diese Werte stehen aber auch nicht im Brief; da kann also gemogelt werden.

Jetzt kann es natürlich durch Alter und Laufleistung sein, dass das Fahrzeug diese Geschwindigkeit nicht mehr erreicht. Das ist dann aber nochmal eine andere Situation.

Meine 2 Cent dazu.

Gruß Markus


13. Januar 2013, 13:10
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 20. Oktober 2012, 15:43
Beiträge: 53
Wohnort: 77656 Offenburg
Beitrag Re: Vmax Leo 300
@prinz

Ist aber leider so! Ich verfolge Motorradtests seit 25 jahren,hatte selbst ca 20 Supersportler und ca 40 Maxiroller.Die komplette Endstehungsgeschichte z.b der Hayabus habe ich mitverfolgt,die etlichen Tests um die 300KM/H endlich zu knacken und jeden jährlichen Nardotest verfolge ich 100% genau.Erst mit abgenommenen Spiegeln,50Kg Fahrer und nach 30 Anläufen hat das gut im Futter stehende Testobjekt die 300 ganz knapp gepackt,eingetragen hatten die ersten Exemplare aber 306??!!

Kein Supersportler ausser der 1000RR von BMW hat jemals auch nur annähernd die angegebene Leistung erreicht!!!! Die RN22(R1 geht in der Regel mit 158PS über die Prüfstände und das ist nur ein beispiel von vielen! Seit 1992 bin ich Mitglied im M-Club und hatte bis dato 20 BMW M Fahrzeuge.

Kein M5 E39,E60,E34 hat jemals die angegebene Leistung erreicht!! Beim E39 lag der Löwenanteil bei ca 360 statt der angegebenen 400PS!!

Um zum Grundthema zurückzukommen kann ich dir eine Datei darüber verfassen welche Roller ich hatte,in welchem Zustand sie waren und was sie letztendlich gelaufen sind,du wirst Augen machen!!

Lasst euch nicht weiter von den original Schätzeisen hinters Licht führen,montiert nen Sigma(ist 30 min Arbeit) und mit diesem Wert kann man arbeiten!Ich bin bis dato 3x 300er gefahren(incl meinem) und einen 250er.Liefen alle identisch!

Ich finde es auch Hammer das ich nun schon den zweiten 96er Leo125 gefahren bin der mir 130KM/H anzeigte,kurz das GPS Signal angezapft waren es noch 97-99KM/H!!!Unglaublich!

_________________
Leonardo 150,Gilera Nexus 500,Italjet Dragster 200 S&S,Vespa GTS 250


13. Januar 2013, 13:42
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 18. Juli 2009, 19:41
Beiträge: 68
Wohnort: Aachen
Beitrag Re: Vmax Leo 300
Bei der magischen 300er Marke mag das stimmen, dass da mit allen "Tricks" gearbeitet wurde.

Ob aber nun bei einer 1000er eine Höchstgeschwindigkeit von sagen wir 271 oder 279 eingetragen ist, macht doch verkaufstechnisch keinen Unterschied. Weshalb sollte ein Hersteller diesen Wert dann verschönen? Da geht es dann doch wirklich nur darum, dass der Wert stimmt; da wird sich keiner ein Ei ins Nest legen.

Bei den Leistungsmessungen gebe ich Dir recht. Alle Prüfstandsläufe, die nach erscheinen von Motorrädern privat oder durch die Presse gemacht wurden, erreichen nicht die angegebenen Werte.

Meines Wissens liegt das aber an der Messmethode. Hersteller geben - glaube ich - immer Kurbelwellenleistungen an. Dieser Wert läßt sich aber nur schwer reproduzieren. Die meisten Prüfstandsläufe erfolgen ja auf Rollen bei denen die Hinterradleistung gemessen wird. Eigentlich einleuchtend, dass auf dem Weg dahin einiges an PS auf der Strecke bleibt.

Und bei unseren Variomatikrollern ist dieser Verlust ja noch größer. Meine zu wissen, dass beim Leo nur noch knappe 15 am Hinterrad ankommen.

Zum Ende hin ist es aber eigentlich ja auch akademisch, ob jetzt echte 120 oder 125 km/h anliegen, wenn der Tacho 140 anzeigt. Er zeigt auf jeden Fall zuviel an.

Gruß Markus


13. Januar 2013, 17:56
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 4. März 2013, 17:37
Beiträge: 1
Beitrag Re: Vmax Leo 300
Hallo ich bin neu in diesem Forum fahre eine 300 Leonardo und hab mein Navi teilweise dabei. das zeigt dann das der Tacho etwas optimistisch ist und ich immer etwas langsamer bin als angegeben. v-max weiss ich noch nicht.
Ich hab Probleme mit dem Vergaser jeden Morgen 10 Minuten orgeln bis der Sprit da ist.
Hatte keine Zeit zu schrauben hab den Roller weg gegeben und nun springt er immer noch nicht gut an da der Profischrauber den Grund nicht findet.
Vielleicht hat einer von euch mit dieser Problematik schon mal kontakt gehabt
Vielleicht kann mir einer von euch einen Tip geben.
Zuvor hatte ich eine 150 Leonardo mit einem ähnlichen Problem das konnte ich mit einer neuen Rücklaufsperre im Benzinschlauch beheben.

Gruss Schraube


4. März 2013, 20:31
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de