Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 06:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Wohin gehören diese Schläuche vom Vergaser? 
Autor Nachricht

Registriert: 1. Juli 2013, 14:13
Beiträge: 21
Wohnort: Mainz
Beitrag Wohin gehören diese Schläuche vom Vergaser?
Hallo Leute,

Ich habe mir eine echte Baustelle gekauft und bin gerade am Aufbau meines 1999er Leo 250.

Leider hat er massive Startprobleme und im Kaltstart nur mittels Starthilfespray zu starten. Dann ist der Leerlauf zu niedrig und er geht wieder aus. Wird er mit dem Gashahn bei "Laune" gehalten, wird er wärmer und bleibt nach ein Paar Minuten an.

Die Kaltstartautomatik war Defekt und habe ich gewechselt. Das half aber nicht. Also habe ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Membrane ist in Ordnung.

Nun habe ich beim Einbau das Problem, dass am Vergaser 3 Schläuche hängen und ich nicht weiß, wo sie hingehören.

Wer kann bei seinem Leo nachschauen oder weiß es aus dem Gedächtnis, wo Schlauch Nr. 1 - 3 angeschlossen werden? Ich habe hier mal ein Foto angehängt:

http://imageshack.us/photo/photo/24/qeza.jpg/

Danke

Maik aus Mainz

_________________
1999er Leo 250 in emisphere blue wird immer schöner:

- Repsol Design
- 300er ST Sitzbank
- schwarz matt gefärbte Kunststoffteile


2. Juli 2013, 22:32
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 1. Juli 2013, 14:13
Beiträge: 21
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Wohin gehören diese Schläuche vom Vergaser?
Hallo,

Hat einer mal eine Idee oder die Möglichkeit an seinem 250er nachzuschauen? Ich übe mich ja schon in Geduld. Aber das ganz Wochenende umsonst zu warten und keine Antwort zu bekommen, ist ärgerlich. Ich würde bei dem schönen Wetter gerne mal wieder fahren.

Mit freundlichen Gruessen

Maik

_________________
1999er Leo 250 in emisphere blue wird immer schöner:

- Repsol Design
- 300er ST Sitzbank
- schwarz matt gefärbte Kunststoffteile


7. Juli 2013, 14:38
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 1. Juli 2013, 14:13
Beiträge: 21
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Wohin gehören diese Schläuche vom Vergaser?
Hallo,

leider erhalte ich auch nach 2 Wochen noch keine Antwort. Obwohl hier kein Fachwissen oder riesiger Zeitaufwand nötig wäre. Es muss doch nur mal einer nachschauen, wo die Schläuche an seinem Leo enden!!! Wenn ich das als neues Mitglied sagen darf: Arm und ärgerlich !!!

Aber egal. Der Roller steht jetzt seit 1 Woche in der Werkstatt und die bestätigten eben, dass alle Schläuche korrekt sind. Es seien alles Überläufe. Naja...

Der Grund für die Startschwierigkeiten ist übrigens auch gefunden. Kompressionstest ergab 2 Bar!!!! Damit wird mir alles klar.

Also, am Wochenende Motor raus und zerlegt. Kommende Woche die defekten Teile bestellt und wir sehen weiter...

MfG

Maik

_________________
1999er Leo 250 in emisphere blue wird immer schöner:

- Repsol Design
- 300er ST Sitzbank
- schwarz matt gefärbte Kunststoffteile


19. Juli 2013, 13:20
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Wohin gehören diese Schläuche vom Vergaser?
diesel--wiesel hat geschrieben:
Hallo,

leider erhalte ich auch nach 2 Wochen noch keine Antwort. Obwohl hier kein Fachwissen oder riesiger Zeitaufwand nötig wäre. Es muss doch nur mal einer nachschauen, wo die Schläuche an seinem Leo enden!!! Wenn ich das als neues Mitglied sagen darf: Arm und ärgerlich !!!


Moin Maik,
manchmal ist es einfach so, das niemand eine Lösung parat hat ... und es ist nun mal auch so, das viele nicht gleich bei gehen und den Leo öffnen, um jemand anderem eine Frage beantworten zu können. Ich hätte dir z.B. erst nach heute Abend eine Antwort geben können, da ich 4 Wochen krank war und heute Abend das erste Mal wieder an meinen zerlegten 300er gehen werde.

Ich stimme dir zu, das es ärgerlich ist, wenn man keine Antwort erhält. Es ist in diesem Forum aber definitiv nicht die Regel. Also nicht den Kopf hängen lassen.

Lieben Gruß aus Hamburg
Hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


19. Juli 2013, 13:32
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2009, 20:29
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Wohin gehören diese Schläuche vom Vergaser?
Im Netz würdest du nach einigem Suchen Werkstatthandbücher für den Yamaha Majesty 250 und den Malaguti Madison 250 finden wo entsprechendes gut dokumentiert ist.( habe ich gestern selber erst gefunden, weil ich momentan nen Vergaserproblem habe.)

_________________
http://www.kurvenburner.de --- links sind bäume, rechts sind bäume und dazwischen zwischenräume


20. Juli 2013, 20:39
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 1. Juli 2013, 14:13
Beiträge: 21
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Wohin gehören diese Schläuche vom Vergaser?
Danke, aber im extra gekauften Werkstatthandbuch vom Aprilia
Leonardo 250( war logischer Weise meine erste Wahl ) stand
es eben nicht.

Man hätte auch einfach nur mal beim eigenen Leo nachschauen
können.

Wenn Du Hilfe anbieten kannst und es weisst, hätte ich
mich gefreut. Den Link sendest Du ja leider nicht mit.

Mit freundlichen Gruessen

Maik

_________________
1999er Leo 250 in emisphere blue wird immer schöner:

- Repsol Design
- 300er ST Sitzbank
- schwarz matt gefärbte Kunststoffteile


20. Juli 2013, 21:17
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2009, 20:29
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Wohin gehören diese Schläuche vom Vergaser?
Ich denke einen Link hier zu posten dürfte aufgrund der deutschen Gesetzeslage nicht klug sein, du kannst mir aber gerne mal deine Email-Adresse zukommen lassen.

Wenn du mit dem WBH das "DoItYourself" Buch meinst, dann hast du recht, den dort steht viel zu wenig drin...

Gruß René

_________________
http://www.kurvenburner.de --- links sind bäume, rechts sind bäume und dazwischen zwischenräume


25. Juli 2013, 22:34
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de