Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Ölablasschraube gebrochen oder ist das eine andere Schraube 
Autor Nachricht

Registriert: 19. Juni 2013, 20:04
Beiträge: 8
Beitrag Ölablasschraube gebrochen oder ist das eine andere Schraube
folgende Schraube ist bei mir am Motorblock ausgerissen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/249 ... hraube.JPG

Sie ist im Bild schwarz eingekreist und rechts neben der Wasserpumpe. Weder Öl noch Wasser treten aus. Und wie man sieht steckt noch ein Schraubengewindeteil (abgerissen) im Außen-Gewinde des Motorblokks das abdichtet.
Außerdem läßt sich von außen eine Schraube aufdrehen, wenn auch nur mit maximal 1 Umdrehung. Mehr wäre auch zuviel, da sonst der innere abgebrochene Gewinderest nach innen gedrückt würde und es somit mit der Abdichtung wohl geschehen wäre.

meine Fragen:
1- ist das eine zusätzliche Ölablasschraube ? Eigentlich schraubt man ja zum Ölablassen die unter große Schraube am Motorblock ab, da wo sich auch der Öl-Filter befindet. Oder welche Aufgabe hat die Schraube ?

2- ist ausbohren angezeigt ? Oder mit Flüssig-Metall füllen ? Was ist Eure Meinung ?


29. Juli 2013, 15:17
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 1. Juli 2013, 14:13
Beiträge: 21
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Ölablasschraube gebrochen oder ist das eine andere Schraube
Hallo,

ich vermute, dass Du die Schraube Nr. 8 meinst.

Bild

Das scheint nur eine Flanschschraube zu sein.

Austreten kann da eigentlich nichts. Für mein Empfinden brauchst Du hier auch nicht unbedingt aufbohren, wenn der Block dicht ist.

Zukleistern würde ich da aber nichts.

Mfg

Maik

_________________
1999er Leo 250 in emisphere blue wird immer schöner:

- Repsol Design
- 300er ST Sitzbank
- schwarz matt gefärbte Kunststoffteile


30. Juli 2013, 09:06
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de