Aktuelle Zeit: 16. Dezember 2018, 23:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Leo 300: Suche die Kühlerflüssigkeitsablassschraube 
Autor Nachricht

Registriert: 26. August 2014, 15:20
Beiträge: 9
Beitrag Leo 300: Suche die Kühlerflüssigkeitsablassschraube
Servus,

weiß einer von euch welches beim Leo 300 die Kühlerflüssigkeitsablassschraube ist?

In dem Reparaturhandbuch haben sie glaube ich den 125 abgebildet oder welchen Leo auch immer aber bei mir sieht das ganze auf jeden Fall anderst aus als auf dem Bsp.bild.

Müsste aber die sein, die ich schon mal vorsorglich mit wd40 eingesprüht habe und nicht die kleiner rechts dahinter, oder?

Foto der linken Seite:

https://www.dropbox.com/s/fba0m4id6xiv5 ... 7.jpg?dl=0

Falls das die ist, was sollte ich unternehmen wenn die sich nach einer Nacht unter wd40 Einwirkung noch immer nicht mit 40 Nm öffnen lässt, wo man sie laut Handbuch doch nicht mit mehr als 10 Nm anziehen soll? :roll: Oder ist es definitiv die falsche Schraube? Wäre klasse wenn mir mal einer nen Bild reinstellen könnte mit nem Pfeil oder mir auf meinem Bild weiterhelfen könnte.

Danke :!: :!: :!:


30. August 2014, 07:41
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1197
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Leo 300: Suche die Kühlerflüssigkeitsablassschraube
Moin,
mach bitte nicht für ein und das selbe Problem (Frage) einen eigenen bzw. doppelte Themen auf.
Für jemanden der regelmäßig im Forum unterwegs ist, ist das etwas nervig und unnötig.
Besten Dank

Gruß

PS: wenn sich die Schraube gar nicht lösen lässt, lass das Kühlwasser über den Kühlwasserschlauch ab.

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 61tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


Zuletzt geändert von hansejung am 30. August 2014, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.



30. August 2014, 08:37
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 26. August 2014, 15:20
Beiträge: 9
Beitrag Re: Leo 300: Suche die Kühlerflüssigkeitsablassschraube
Tag hansejung,

Hab jetzt vom Ölablassschraubenthread auf diesen hier verwiesen. Hab mir gedacht nachdem es im Thread der Motorölablassschraube recht ruhig geworden ist, mache ich nen eignes Thema drauß in der Hoffnung damit auch Leute anzusprechen die sich nicht für das Thema Ölablassschraube interessiert haben aber denken - hey hier kann ich weiterhelfen.


30. August 2014, 08:44
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 26. August 2014, 15:20
Beiträge: 9
Beitrag Re: Leo 300: Suche die Kühlerflüssigkeitsablassschraube
Hab die richtige Schraube jetzt gefunden! :D

Nach 2 Tagen Einwirkungszeit des WD 40 hat sich die Schraube jetzt mit erträglichem Drehmoment unter 40 Nm lösen lassen - war aber irgendwie ne Schraube die zum Getriebeöl gehört wie ich vermute.

Habe aber wie gesagt auch die richtige Schraube zum Ablassen der Kühlerflüssigkeit gefunden. War die unterste Schraube an der Wasserpumpe ganz links im Bild! ;-)


2. September 2014, 09:49
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de