Aktuelle Zeit: 20. August 2018, 19:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Weiß einer ob das die Entlüftungsschraube vom Kühlersys. ist 
Autor Nachricht

Registriert: 26. August 2014, 15:20
Beiträge: 9
Beitrag Weiß einer ob das die Entlüftungsschraube vom Kühlersys. ist
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 4ez53g.jpg


3. September 2014, 08:06
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1197
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Weiß einer ob das die Entlüftungsschraube vom Kühlersys.
Moinsen,
ich würde ein klares "Nö" sagen. :lol:

Meiner Meinung nach ist das der Kettenspanner auf deinem Bild.

Beim kleinen Leo (125/150) hast du eine Schraube zum Entlüften des Kühlkreislaufs. Siehe folgende Zeichnung Teil 11
http://www.wendelmotorraeder.de/shop/in ... _5301_5308

Beim 300er und 250er, sprich großen Leo, kenne ich solch eine Schraube nicht, vermutlich weil sie serienmäßig nicht existent ist. :mrgreen:

Diese Modelle entlüften selbstständig. Vorgehen dafür:
- Kühlflüssigkeit einfüllen
- Motor im Stand laufen lassen
- bei Bedarf Kühlflüssigkeit nachfüllen
- wenn der Motor warm ist, sollte ein gleichmäßiger Fluss/Wasserstrahl ohne "Bluppern" im Ausgleichsbehälter existent sein (ruhig etwas die Drehzahl des Motors per Gasgriff erhöhen), dann ist der Kreislauf luftleer
- Kühlflüssigkeit auf gewünschtes Niveau füllen und Behälter schließen
- fertig

Gruß aus Hamburg
Hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 61tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


3. September 2014, 10:51
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 26. August 2014, 15:20
Beiträge: 9
Beitrag Re: Weiß einer ob das die Entlüftungsschraube vom Kühlersys.
Hey Hansejung, moinsen, :D

Besten Dank für die Info - das hilft mir doch mal weiter ;-)). Mille gratie.

Tja ich finde manchmal tatsächlich der gute Mann der das Reperaturhandbuch rausgebracht hat, hätte mal zwei Bücher geschrieben - es gibt doch schon mehr als nur einen kleinen Unterschied zwischen den Leos :roll: .

Aber zum Glück gibt es ja noch Foren in denen sich Liebhaber austauschen können ;-).

In diesem Sinne ein Hoch auf das Forum und dich Hansejung.

Mit bestem Dank
Hans


8. September 2014, 17:10
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de