Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

Weiß einer ob das die Entlüftungsschraube vom Kühlersys. ist
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=2&t=4241
Seite 1 von 1

Autor:  hans822 [ 3. September 2014, 08:06 ]
Betreff des Beitrags:  Weiß einer ob das die Entlüftungsschraube vom Kühlersys. ist

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 4ez53g.jpg

Autor:  hansejung [ 3. September 2014, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß einer ob das die Entlüftungsschraube vom Kühlersys.

Moinsen,
ich würde ein klares "Nö" sagen. :lol:

Meiner Meinung nach ist das der Kettenspanner auf deinem Bild.

Beim kleinen Leo (125/150) hast du eine Schraube zum Entlüften des Kühlkreislaufs. Siehe folgende Zeichnung Teil 11
http://www.wendelmotorraeder.de/shop/in ... _5301_5308

Beim 300er und 250er, sprich großen Leo, kenne ich solch eine Schraube nicht, vermutlich weil sie serienmäßig nicht existent ist. :mrgreen:

Diese Modelle entlüften selbstständig. Vorgehen dafür:
- Kühlflüssigkeit einfüllen
- Motor im Stand laufen lassen
- bei Bedarf Kühlflüssigkeit nachfüllen
- wenn der Motor warm ist, sollte ein gleichmäßiger Fluss/Wasserstrahl ohne "Bluppern" im Ausgleichsbehälter existent sein (ruhig etwas die Drehzahl des Motors per Gasgriff erhöhen), dann ist der Kreislauf luftleer
- Kühlflüssigkeit auf gewünschtes Niveau füllen und Behälter schließen
- fertig

Gruß aus Hamburg
Hansejung

Autor:  hans822 [ 8. September 2014, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß einer ob das die Entlüftungsschraube vom Kühlersys.

Hey Hansejung, moinsen, :D

Besten Dank für die Info - das hilft mir doch mal weiter ;-)). Mille gratie.

Tja ich finde manchmal tatsächlich der gute Mann der das Reperaturhandbuch rausgebracht hat, hätte mal zwei Bücher geschrieben - es gibt doch schon mehr als nur einen kleinen Unterschied zwischen den Leos :roll: .

Aber zum Glück gibt es ja noch Foren in denen sich Liebhaber austauschen können ;-).

In diesem Sinne ein Hoch auf das Forum und dich Hansejung.

Mit bestem Dank
Hans

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/