Aktuelle Zeit: 21. Oktober 2018, 02:34




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 kupplung trennt scheinbar nicht 
Autor Nachricht

Registriert: 24. Juni 2015, 06:27
Beiträge: 10
Beitrag kupplung trennt scheinbar nicht
ich bin nun stolzer besitzer eines leonardo 300 bj 2006, er läuft richtig gut, zuverlässig und flott...

nur leider blockiert das hinterrad nahezu, sobald der motor aus ist, er lässt sich nur sporadisch schieben, meist ist das rad richtig fest, denke nicht das es das radlager oder die bremse ist, da sie sich kaum erwärmen...

beim ampelstopp merkt man das vortrieb ist (standgas ist nicht zu hoch), gestern bei etwas mehr als schrittgeschwindigkeit hat die kupplung ausgekuppelt (war nach ca 8km fahrt), dann wollte ich den roller mit abgeschalteten motor in die garage schieben...war kaum machbar...denke es liegt an der kupplung.

hatte schon mal jemand das problem???


26. Juni 2015, 07:26
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2113
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: kupplung trennt scheinbar nicht
Moin, ... das ist möglich, dann schau einmal in die Kupplung, es kann sein das eine Feder gebrochen ist.

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
Der LEO im BILD > http://www.leonardo-worldwide.com <

WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


29. Juni 2015, 13:28
Profil Website besuchen

Registriert: 24. Juni 2015, 06:27
Beiträge: 10
Beitrag Re: kupplung trennt scheinbar nicht
hallo und danke für deinen tip,

ich werde die dose in den nächsten tagen mal öffnen, ich hoffe das es nichts schlimmes ist...

sollte man dann alle federn wechseln, wenn ja welche sollte ich nehmen, bzw. wo bestellen usw?

vg ralf


30. Juni 2015, 10:40
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de