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Motorentlüftumg
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Autor:  Snooze1 [ 11. September 2015, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Motorentlüftumg

Hallo,
vom Ventildeckel auf der linken Seite geht ein Entlüftungsschlauch weg und endet auf der rechten Seite.
Bei mir hängt der einfach in der Luft und Endet bei der Zündspule.
Am lösen Ende sieht es aus als wenn eine Schelle montiert gewesen wäre?
Worauf gehört dieser Schlauch oder hängt der wirklich auf der rechten Seite?

Michael

Autor:  hansejung [ 15. September 2015, 07:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorentlüftumg

geht eigentlich an das übergangsstück zwischen luftfilter und vergaser

Autor:  Snooze1 [ 15. September 2015, 08:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorentlüftumg

Müsste dieser Schlauch sein. Geht aber nicht in den Luftfilter?

Bild

Autor:  hansejung [ 15. September 2015, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorentlüftumg

mein fehler, auch wenn nicht ganz.
beim kleinen leo geht es in das zwischenstück zwischen vergaser und lufi.

gerade nachgeschaut: beim 300er geht es von der kurbelraumentlüftung direkt in den lufi.
beim lufi müsste in höhe schutzblech-anfang ein anschluss dafür sein. sprich, wenn man vor dem lufi kniet, hintere seite links. vorm rad, höhe schutzblech.

gruss hansejung

Autor:  Snooze1 [ 20. September 2015, 00:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorentlüftumg

...hab den Anschluss gefunden.
Jetzt nervt mich der Leo mit Vollastausetzern.
Habe den Vergaser schon gereinigt, neue Membran verbaut, Schlauch vom Ansaugstutzen zur Pumpe gekürzt.
Ab konstant 120 fällt die Leistung rapide ab.
Kurz Gas geschlossen und dann wieder Vollgas kurz auf 130, dann wieder Aussetzer ?
Bringt eine elektrische Benzinpumpe Besserung ?

Autor:  r103 [ 21. September 2015, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorentlüftumg

Hallo,

wenn die Benzinpumpe i.O. ist, fördert sie auch genug. Falls sich dieser Verdacht erhärtet ist die Pumpe kaputt. Da würde ich mal ne andere Originalpumpe testen.
Ansonsten klingt das für mich eher nach Dreck im Vergaser. Auch wenn er schon gereinigt wurde, würde ich einfach nochmal die Schwimmerkammer anschauen. Bei Volllast ist nur die Hauptdüse interessant.

Gruß
matze

Autor:  MadMaxOne [ 23. September 2015, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorentlüftumg

Warum muss das an zu wenig Sprit liegen???
Kann auch zu viel sein! :idea:

Was sagt denn die Zündkerze? Schwarz, weiß oder braun?

Und auch bei Vollast spielt die Nadel ein Rolle! Ich kenn keinen Vergaser, der bei Vollast die Nadel wirklich komplett aus der Bohrung herauszieht.
Wenn du den Vergaser gut sauber gemacht hast, ist es wahrscheinlicher, dass sich durch Errosion die Hauptdüse geweitet hat und daher das Gemisch überfettet. Häng mal die Nadel einen Ring tiefer und schau, ob das Ruckeln sich ändert.

Autor:  r103 [ 24. September 2015, 08:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorentlüftumg

Stimmt, da hast du recht - aber auch das hat mit der Benzinpumpe nix zu tun. :D

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