Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

Probleme mit Zündschloß
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=2&t=4416
Seite 1 von 1

Autor:  Snooze1 [ 3. April 2016, 16:05 ]
Betreff des Beitrags:  Probleme mit Zündschloß

Hallo,

ich habe gestern meinen 250er Leo aus den Winterschlaf aufgeweckt und gleich ein Problem gehabt.

Das Zündschloss bekommt nur noch Kontakt, bzw. der Motor läuft nur noch wenn ich den Schlüssel in das Schloss drücke. Schlüssel dreht sich im Schloss ohne Probleme.

Ohne Druck auf das Schloss geht der Leo aus. Habe dann zum fahren mit einem Zahnstocher das Schloss nach dem Drücken verklemmt.

Kennt jemand das Problem? Ist das das Schloss oder nur das Elektrische Teil hinten am Schloss?

Danke

Michael

Autor:  MadMaxOne [ 4. April 2016, 07:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme mit Zündschloß

Hallo Michael,

ähnliches Problem hatte ich auch.
Entweder sind die Kabel am Zündschloss lose (kalte Lötstelle), oder die Kontakt im Schloss selbst verdreckt.
Beides lässt sich leicht beheben:
Zündschloss ausbauen (muss nur der Beinschild weggebaut werden, sind 6-8 Schrauben) und dann den hinteren Deckel abnehmen. Da siehst du die beiden Kabel. An denen mal ziehen, ob die Lötverbindung noch ok ist.
Wenn's das nicht war, musst du das Zündschloss öffnen. Dazu am besten ein Foto von der Position der Kontaktplatte machen, damit du's hinterher wieder richtig zusammenbaus. Die seitlichen Nasen reindrücken und an den Kabeln ziehen, bis die Kontaktplatte raus kommt. Ging bei mir leider nicht ganz ohne Verluste (1 Nase futsch). Dann Kontakte säubern, mit Kontaktspray einsprühen und alles wieder zusammenbauen. Dabei auf die richtige Position achten!
Zündschloss anstecken und testen, bevor du die Verkleidung wieder zusammenbaust. :roll: :wink:

Autor:  MadMaxOne [ 11. April 2016, 06:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme mit Zündschloß

Hast du den Fehler gefunden?
Was war's?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/