Aktuelle Zeit: 16. November 2018, 18:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Probleme mit Zündschloß 
Autor Nachricht

Registriert: 10. September 2015, 21:58
Beiträge: 12
Beitrag Probleme mit Zündschloß
Hallo,

ich habe gestern meinen 250er Leo aus den Winterschlaf aufgeweckt und gleich ein Problem gehabt.

Das Zündschloss bekommt nur noch Kontakt, bzw. der Motor läuft nur noch wenn ich den Schlüssel in das Schloss drücke. Schlüssel dreht sich im Schloss ohne Probleme.

Ohne Druck auf das Schloss geht der Leo aus. Habe dann zum fahren mit einem Zahnstocher das Schloss nach dem Drücken verklemmt.

Kennt jemand das Problem? Ist das das Schloss oder nur das Elektrische Teil hinten am Schloss?

Danke

Michael


3. April 2016, 16:05
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Probleme mit Zündschloß
Hallo Michael,

ähnliches Problem hatte ich auch.
Entweder sind die Kabel am Zündschloss lose (kalte Lötstelle), oder die Kontakt im Schloss selbst verdreckt.
Beides lässt sich leicht beheben:
Zündschloss ausbauen (muss nur der Beinschild weggebaut werden, sind 6-8 Schrauben) und dann den hinteren Deckel abnehmen. Da siehst du die beiden Kabel. An denen mal ziehen, ob die Lötverbindung noch ok ist.
Wenn's das nicht war, musst du das Zündschloss öffnen. Dazu am besten ein Foto von der Position der Kontaktplatte machen, damit du's hinterher wieder richtig zusammenbaus. Die seitlichen Nasen reindrücken und an den Kabeln ziehen, bis die Kontaktplatte raus kommt. Ging bei mir leider nicht ganz ohne Verluste (1 Nase futsch). Dann Kontakte säubern, mit Kontaktspray einsprühen und alles wieder zusammenbauen. Dabei auf die richtige Position achten!
Zündschloss anstecken und testen, bevor du die Verkleidung wieder zusammenbaust. :roll: :wink:


4. April 2016, 07:46
Beitrag Re: Probleme mit Zündschloß
Hast du den Fehler gefunden?
Was war's?


11. April 2016, 06:43
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de